Vom Südflughafen nach Puertode la Cruz Auto fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo TF Forum,
    das letzte mal als ich auf Tf war ist 25 Jahre her.. also mal wieder Zeit zu kommen. Bei Buchung im Hotel Bahia Parque, Los Realejos im sep 06 war unser Zielflughafen Nord (was auch logisch wäre) jetzt aber habe ich von der LTU erfahren das der zur der zeit nicht angeflogen wird und wir in Süd landen. Das heißt jetzt aber auch wir müssen mit dem Mietwagen den wir am F-hafen übernehmen nach Los R. im Norden fahren, jetzt die Frage an euch wie fahre ich am besten: die Autobahn über Santa Cruz im Osten oder fahre ich die Landstr. 822, 820 im Westen oder die 821 durch die Mitte. Kommen Sa. ca 18 Uhr an. Und wie siehts mit der Rückfahrt zum Süd F-hafen Samstags aus, Flug geht ca 18 uhr zurück.

Und, war schon mal jemand im Hotel Bahia Parque als Ausgagngspunkt zum Wandern?

Danke!!

• Schriftgröße
    Der Weg über die Autobahn ist zwar um einiges länger, jedoch immer die schnellere Lösung! Das ist unsere Erfahrung. Beim Wandern kann ich dir leider nicht helfen, da ich im Süden wohne!
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße

hallo weby

herzlich willkommen hier im forum

aaaaalssssssoooooooo um schnell ins hotel zu kommen ( mit den ganzen
      koffern ) nimm die autobahn richtung santa cruz.

das dauert eh ne stunde oder länger bis nach puerto.

solltest aber mal bei GoogleEarth dir die strecke angucken

schönen urlaub auf tenerife

lg regina
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin weby,

auch ich würde die Autobahn/Süd bis Santa Cruz und anschliessend auf der Autobahn Nord bis Puerto und dann nach Los Realejos fahren, war bis jetzt immer die beste Strecke und ist auch gut ausgeschildert.
        Das Bahia Parque kenne ich auch, war schon 2 mal selber dort. Wenn Ihr Euch mal Hotelbewertungen anschaut werdet Ihr feststellen, das da die Meinungen sehr auseinander gehen.
        Es ist ein sehr altes Hotel, allerdings sauber und zweckmässig eingerichtet. Personal ist freundlich, aber die machen sich auch nicht tot. Lasst Euch nicht in die Nebenanlagen abschieben wenn Ihr ein Zimmer mit Meerblick haben wolltet, dann habt Ihr nämlich in den unteren Etagen nur einen Mauerblick!
        Essen ist soweit ganz ok, an ein 3 Sterne Haus darf man eben nicht zu hohe Ansprüche stellen. Auf jeden Fall wird man satt!
        Zum Thema Wandern: direkt vom Hotel aus ist mir eigentlich nur ein Wanderweg bekannt der bis Puerto geht, er beginnt ca 150m vom Hotel entfernt und ist relativ gut zu laufen, ca 1,5 std bis Puerto. Ansonsten empfielt es sich mit dem Auto z.B. bis Realejos Alto zu fahren und von dort in Richtung Icod. Wenn ihr eine Karte (Wanderkarte) mithabt, dürfte es kein Problem sein auf der Strecke bis Icod verschiedene Wanderausgangpunkte zu finden! Ansonsten steht noch ein Busshuttle nach Puerto zur Verfügung. Dort kann man vom Busbahnhof aus auch mit den Linienbussen gute Wanderpunkte in allen Richtungen erreichen, z.B. La Caldera/Aguamansa.
        Falls ihr keine HP gebucht habt, kann man vom Hotel aus bequem in 10 Min bis Longuera laufen, wo es Einkaufsmöglichkeiten und auch einige nette Restaurants und Bars gibt. Auch dort fahren Linienbusse der Titsa.(Bonus Busticket empfehlenswert!)
        Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin auch aufgeregt weil ich im April selbst nach Teneriffa fliege. Falls sonst noch Fragen, immer her damit, ich denke diese Forengemeinschaft ist im Stande sie zu lösen.
        Zuletzt geändert von tallymann; 08.03.2007, 15:04.
        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Weby,
          bei Ankunft um 18 Uhr die Fahrt über die Landstraße nicht mal erwägen ! Sie ist landschaftlich wunderschön, aber sehr kurvenreich und bergig - und darauf habt Ihr nach dem Flug keine Lust mehr :-) Wenn wir davon ausgehen, dass Ihr pünktlich ankommt, dann mußt Du noch ca. eine Stunde rechnen, bis Du das Gepäck hast, dann noch einmal eine halbe für die Leihwagen-Übergabe - und dann noch durch die Berge ?
          Wenn Ihr auch erst so spät abfliegt, macht das doch dann: Gegen 10 Uhr weg vom Hotel, dann gemütlich durch die Berge, vielleicht habt Ihr noch Zeit, irgendwo Fisch zu essen..... Denn gegen 16 Uhr müßt Ihr auch einchecken !
          Herzliche Grüße,
          Birgit - von 2001 bis 2006 auf Teneriffa, jetzt Österreich
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Weby und herzlich willkommen im Forum
            Nimm die Autobahn wie meine Vorredner schon sagen.Du kannst ja mal an einem anderen Tag die andere Strecke ein bisserl entlangfahren.
            Zum Wanderweg in Puerto kann ich nichts sagen kenn das Hotel nicht. Sorry,aber viel Spass im Urlaub
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke erstma für die tollen infos!
              zum fahren habe ich mit gedacht das es über die autobahn sinnvoller ist, bei google habe ich jetzt 97 km und 1:30 std ausgerechnet.
              zum hotel: habe ich die bewertungen gelesen. da wir nicht am pool/strand liegen wollen sondern die insel erlaufen und meist nut zum schlafen und essen (hp) im hotel sind hoffe ich das das hotel auseicht.
              Zuletzt geändert von ; 09.03.2007, 10:42. Grund: bedanken

Kommentar

• Schriftgröße
                Haben wir auch immer so gemacht, HP buchen, schlafen/essen, mehr brauchten wir nicht
                Auch mein persönlicher Favorit wäre über die Autobahn zu fahren. Denn zum "nach Hause fahren" sind die kleinen Bergstrasse echt zu schade, da man ja dort dann doch öfters ein Päuschen macht und sich die Gegend anschaut.
                Also, rasch ins Hotel, einchecken, und dann habt Ihr allen Stress von Euch und könnt dann immer noch jederzeit zB. über die Bergstrassen die die abwechslungsreiche Fauna begutachten

schönen Aufenthalt!
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                X