Öffnungszeiten in Puerto über Weihnachten/Silvester

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Öffnungszeiten in Puerto über Weihnachten/Silvester

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Öffnungszeiten in Puerto über Weihnachten/Silvester

    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich ja immer im Februar für zwei Wochen auf Teneriffa. Momentan bin ich aber am Überlegen, schon über Weihnachten/Silvester auf die Insel zu reisen, sofern Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

    Dazu wollte ich aber mal fragen, wie es an den Feiertagen eigentlich mit der Gastronomie und den Öffnungszeiten in den Supermärkten ausschaut?

    Möglicherweise würde ich am 25.12. anreisen. Das wäre ein Samstag. Bis wann, bzw ob überhaupt kann man sich an diesem Tag noch mit dem wichtigsten eindecken?

    Wie immer würde ich in Puerto übernachten.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    Am 25. haben fast alle Geschäfte zu, ich denke aber in Puerto wirst Du da definitiv noch was finden, kleine familienbetriebene Kioske, einige Bars/Restaurants werden sicherlich geöffnet sein.

    Mit Corona wirds vielleicht schwierig in der Wintersaison, derzeit gibts das Problem, dass Geimpfte keine Symptome haben obwohl sie Superspreader sein können, wie will man das Problem lösen für die Reisebranche? Mehr Tests?

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es klappt!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für die Antwort.
      Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher wie ich es nächsten Winter machen soll. Hintergrund: Ab Januar habe ich wahrscheinlich die Handwerker im Haus, zwecks Kellerausbau. Da wäre es vielleicht besser, wenn jemand im Haus ist. Andererseits wohnen die Eltern im gleichen Haus und können die ggf rein lassen. Von daher wäre der Februar auch noch nicht ganz vom Tisch.

      Wegen Corona ist natürlich auch immer so ein Thema. Aber vielleicht übe ich mich wieder im Optimismus und buche einfach.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der 26. Dezember ist ein normaler Arbeitstag? So habe ich das gelesen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja, "zweiter" Weihnachtstag und "zweiter" Osterfeiertag (Ostermontag) sind hier normale Arbeitstage und Pfingsten "gibt" es hier praktisch gar nicht, weder Pfingstsonntag noch Pfingstmontag.
          Frohe Osterwünsche werden sonderbar aufgenommen - lach und "Frohe Pfingsten" geht gar nicht.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke.
            Naja, ich muss mal die Angebote checken. Wahrscheinlich wird es über Weihnachten recht teuer. Obwohl mich Weihnachten auf Teneriffa auch mal reizen würde.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die einzigen Feiertage sind 25.12., 1.1., und dann natürlich 6.1.

              Wenn die Preise derzeit hoch sind für eine Buchung für Weihnachten würde ich definitiv noch warten.Ich glaube es ist ja auch nicht mehr so einfach die Reise zu stornieren wie noch vor einigen Wochen, wo man alles kostenfrei stornieren konnte bei Hochinzidenz.

              Das schöne hier auf den Kanaren im Winter ist eben, dass man trotzdem noch in T-Shirts rumlaufen kann (je nach Region), im Meer schwimmen kann usw, das war für mich auch der Grund gewesen von Mallorca auf die Kanaren zu ziehen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es ist an der zeit das die Touristen zu hause bleiben um die Tenerifos nicht noch mehr mit ihren viren zu infiziren

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bernd, das Brot, achte bitte unbedingt darauf, dass du den Einschluss nicht verpasst, sonst musst du die ganze Nacht im Forum schreiben…
                  Also, schnell noch die Pillen nehmen und dann Licht aus ….

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    So wie es aussieht fangen die Handwerker schon im Dezember oder spätestens im Januar an. Von daher bin ich nun doch wieder beim Februar, so wie bisher auch. Außerdem habe ich mal die Preise verglichen und wie zu erwarten war, ist es über Weihnachten und Silvester deutlich teurer.

                    Eine wage mündliche Zusage vom Chef habe ich schon, wegen Urlaub. Die Woche hake ich nochmal nach und am Wochenende, wenn ich etwas Luft habe, werde ich wohl was buchen, in der Hoffnung, das mir die schei... Pandemie nicht dazwischen funkt.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich habe mich nun dazu entschieden, wie immer im Februar nach Teneriffa zu fliegen. Gestern habe ich gebucht. Jetzt hoffe ich nur noch, daß Corona nicht dazwischen pfuscht.
                      Am 05. Februar soll der Flug gehen. Hotel wie immer Carabela.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Mein Nachbar macht Touristische Vermietung, seine Anlage ist seit Juli ausgebucht, überwiegend von Spaniern, aber seltsamerweise hat er noch keine deutschen Buchungen für den Dezember

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Viele deutsche haben schon für winter gebucht das wird sehr voll werden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X