Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausgangssperre auf Teneriffa?

    Hallo zusammen,
    Teneriffa befindet sich ja seit einiger Zeit wieder auf Warnstufe 3. Allerdings sollen einige Maßnahmen verschärft werden.

    Im Gespräch ist auch eine nächtliche Ausgangssperre von 0.30 Uhr bis 6 Uhr morgens. Diese müsse aber wohl noch genehmigt werden.

    Im Netz findet man nun wieder einmal widersprüchliche Informationen, ob diese Ausgangssperre nun gilt oder nicht

    Hintergrund: Ich überlege, morgen früh zum Sonnenaufgang auf den Teide zu steigen. Dazu müsste aber natürlich nachts schon starten.

    Habt ihr bessere Infos, was nun Sache ist?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    Also ich habe noch ein bisschen nachgeforscht. Scheinbar ist das mit der Ausgangssperre noch nicht durch und könnte auch abgelehnt werden. Zumindest deute ich das so.

    Also falls ich aus dem Bett komme, werde ich morgen früh das ganze vielleicht machen.

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich Ärger mit der Polente bekomme.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Keine Ausgangssperre für Teneriffa
      Eine nächtliche Ausgangssperre, wie sie sich der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres wünscht, wird es voraussichtlich nicht geben. Laut dem Dozenten für Verfassungsschutz an der Universität von La Laguna, Gerardo Pérez, ist eine solche Einschränkung der bürgerlichen Grundrechte nur in einem Alarmzustand möglich. Dazu müsste Torres beim spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez einen entsprechenden Antrag stellen. Dieser hat aber schon im Vorfeld geäußert, dass er keinen Ausnahmezustand mehr verhängen wird.

      aktuelle News vom Inselmagazin

      Auf gerht s!
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ausgangssperre muss vom Obersten Gerichtshof der Kanaren genehmigt werden, Sanchez macht da überhaupt nix.

        El presidente de Canarias asegura que ya se ha presentado ante el TSJC la solicitud para establecer el toque de queda en el nivel 3 de alerta
        Zuletzt geändert von Achined; 10.07.2021, 23:56.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich danke euch.

          Also ich konnte mich auch tatsächlich aus dem Bett quälen und bin zum Sonnenaufgang auf den Teide hoch. Leider war die Sicht wegen der Calima aber nicht so gut . Aber Hauptsache oben gewesen.
          Blöderweise waren auch noch alle Parkplätze am Start belegt, so das ich mich auf einen freien Parkplatz, fast zwei Kilometer weit weg stellen musste und auf der Straße zum Startpunkt laufen musste.
          Zuletzt geändert von Michael Schuler; 11.07.2021, 16:16.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Naja Micha, zum Laufen bist du doch hier.....
            schoen dass alles gut geklappt hat. Viel Spass noch und pass auf dich auf.
            Bin Mo/Die in Puerto an der Muelle zum Schwimmen, hast du Lust auf Cortado oder so
            Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Innerhalb der nächsten 72h Entscheidung des Obersten Gerichtshofses, ob Ausgangssperre oder nicht
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Naja Micha, zum Laufen bist du doch hier.....
                schoen dass alles gut geklappt hat. Viel Spass noch und pass auf dich auf.
                Bin Mo/Die in Puerto an der Muelle zum Schwimmen, hast du Lust auf Cortado oder so
                Hola Kaleika,
                Wann bist du morgen an der Muelle?
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Innerhalb der nächsten 72h Entscheidung des Obersten Gerichtshofses, ob Ausgangssperre oder nicht
                  Naja, Samstag muss ich eh wieder heim

                  Ich hoffe nicht, dass Teneriffa auf Stufe 4 rutscht.
                  Zuletzt geändert von Michael Schuler; 12.07.2021, 16:18.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    so gegen 12-12h30- da ist noch Flut und ich komme gut die Leiter vom Hafenbecken hoch. entweder an der 1. Leiter ( blauer Bootskran ), oderan den 3 Jasminbaumchen- Muelle.
                    Vielleicht hast du ja Zeit, wuerde mich freuen
                    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      so gegen 12-12h30- da ist noch Flut und ich komme gut die Leiter vom Hafenbecken hoch. entweder an der 1. Leiter ( blauer Bootskran ), oderan den 3 Jasminbaumchen- Muelle.
                      Vielleicht hast du ja Zeit, wuerde mich freuen
                      Mal schauen, wann ich morgen wieder zurück bin.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ausgangssperre wurde gerade vom Obersten Gerichtshof genehmigt
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Und ab wann soll die gelten?
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Kaleika, hast du meine pm bekommen?
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Welche bitte genau? Die ab 22.00 Uhr für den Strand oder die generelle ab 00:30 bis 6.00?

                              Mir ist das ja eh wurscht, frage für Freunde. Bin eh 24 h/d im Bunker und gehe höchstens mal zum Bestäuben nach draußen.

                              Von der Epsilon Muh-Tante ist bekannt, dass sie bevorzugt zu den Zeiten unterwegs ist, zu denen Endesa die Strompreise auf Maximum hat. Vermute mal, die Muh-Tante kooperiert mit Endesa.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ja, bekommen- auch angerufen, aber das funzt nicht. Abends & Morgen klappt leider nicht, ich mussweiter in den Norden fahren, Freunden helfen.Melde mich noch mal- lieben Gruss cornie
                                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Dass das Virus so seine Zeiten hat, fand ich auch schon immer lustig.

                                  Hier bin ich Ausländer, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber in Deutschland könnten die mich mal. Ich bin vollständig geimpft und alleine stecke ich schon gleich gar niemanden mehr an. Langsam frage ich mich, was das ganze Theater noch soll. Wir machen jetzt schon seit 1,5 Jahren mit dem Mist rum. Wir haben alle auf sehr viel verzichten müssen. Ich habe mich der guten Sache wegen impfen lassen. Jetzt erwarte ich endlich mal wieder die Normalität, wie ich sie von vor Corona kannte.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                    Langsam frage ich mich, was das ganze Theater noch soll.
                                    Ja, das ist die spannende Frage.

                                    Ich persönlich habe da so ein halbes Dutzend Hypothesen (oder sind das Thesen?).

                                    Meine erste (aus dem April 20) war, dass das ganze einem gigantischen Finanztransfer nützt, mit dem u.a. der Euro noch ein paar Jahre Lebenszeit geschenkt bekommt. Das hab ich immer noch nicht verworfen.

                                    Dass der "Great Reset" nach KS gelingt, glaube ich nicht so recht. Dank seines depperten Projektteams der Young Global Leaders.

                                    Einführung einer Digitalwährung: Ja

                                    Inflation: Ja

                                    zunehmende Enteignung: Ja

                                    Freiheitseinschränkungen auf Dauer: Ja

                                    Sozialpunktesystem auf Basis aktiver Denunzianten und Blockwarte: Funzt ja schon in Ansätzen

                                    Konzentration der Wirtschaft auf wenige Giganten: Sieht danach aus, wird aber noch ein paar Jährchen dauern.

                                    Können die mich mal: Ja
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ab morgen ist Hochinzidenz im Gespräch, aber auch da wäre ja glaube ich nur für Ungeimpte wieder eine Quarantäne fällig.

                                      Da gabs auch grad nen Gerichtsurteil in D dass man nicht durch Quarantäne benachteiligt werden darf, irgendwie in Zusammenhang damit, dass man ja nicht wissen konnte vor dem Urlaub, dass es so kommt? K.A.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Ab morgen ist Hochinzidenz im Gespräch, aber auch da wäre ja glaube ich nur für Ungeimpte wieder eine Quarantäne fällig.

                                        Da gabs auch grad nen Gerichtsurteil in D dass man nicht durch Quarantäne benachteiligt werden darf, irgendwie in Zusammenhang damit, dass man ja nicht wissen konnte vor dem Urlaub, dass es so kommt? K.A.
                                        Ist leider nicht ganz korrekt. Das Land Niedersachsen hat in einer Nachtsitzung beschlossen, dass auch Geimpfte in Quarantäne müssen, sobald ein Land zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird. Bedeutet, 10 Tage Quarantäne, Freitestung ist nach 5 Tagen möglich

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X