Wer macht denn so was? Teneriffa-Urlaub in der Pandemie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer macht denn so was? Teneriffa-Urlaub in der Pandemie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer macht denn so was? Teneriffa-Urlaub in der Pandemie

    Ich wäre lieber zum Wandern nach Thüringen gefahren, es hätten nicht das Anaga-Gebirge und die Küsten von Teneriffa sein müssen. Das war reine Notwehr – in ganz Deutschland ist schließlich jedes Hotel und jede Ferienwohnung geschlossen. Aber irgendwann musste ich einfach raus aus dem Haus. Musste den bleiernen Wiederholungen, der fehlenden Aussicht auf Höhepunkte, dem endlosen Winter entfliehen.

    Ohne unsere Nachbarn, die schon im Dezember von ihrem Kanaren-Abenteuer schwärmten, hätte ich von dieser Möglichkeit vielleicht nicht mal Notiz genommen. Wäre erst jetzt, nach Rücknahme der Mallorca-Reisewarnung, in den kollektiven Urlaubstaumel eingefallen. Doch mir hatte schon Ende Februar eine agile Reiseverkäuferin am Telefon geraten: Buchen Sie! Lassen Sie sich nicht irritieren von dem Begriff Reisewarnung, die ist doch kein Verbot! Sie weist nur auf Gefahren hin. Aber ehrlich, die Ansteckungsrisiken sind auf den sommerlichen Inseln geringer als bei uns im nasskalten Deutschland. Fahren Sie manchmal S-Bahn? Na bitte. Auf den Inseln geht es viel entspannter zu, so wenige Touristen, wie da sind.

    .....

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...emie-li.149053

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Mar,
    du gehörst also zu den großen Täuschern vor dem Herrn.
    Ich wähnte dich immer auf Gan Canaria, aber offensichtlich bist du noch inmitten von der BRD

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich verstehe die ganze Aufregung um die Urlauber, vor allem nach Mallorca nicht. Das ist nur wieder ein aufgebauschter Medienhype.

      Die Urlauber werden vor der Abreise und vor der Rückreise getestet....
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
        Ich wähnte dich immer auf Gan Canaria
        Hallo Posti,
        warum sollte ich nicht auf Gran Canaria sein?!
        Ich schau grad eine Franco-Dokumentation, sehr interessant. Franco war ja auch auf Teneriffa stationiert gewesen und hatte dann einen General auf Gran Canaria (angeblich?) ermorden lassen, weil der seinen Machtplänen im Weg stand. Kennst Du da nicht vielleicht noch mehr Dokumentationen oder Bücher, die sich mit Francos Zeit auf Teneriffa beschäftigen?

        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Ich verstehe die ganze Aufregung um die Urlauber, vor allem nach Mallorca nicht. Das ist nur wieder ein aufgebauschter Medienhype.

        Die Urlauber werden vor der Abreise und vor der Rückreise getestet....
        Wieso, ist doch schon etwas merkwürdig, die Leute dürfen in Deutschland keinen Urlaub machen, aber nach Mallorca fliegen schon?! Was ist denn mit den ganzen Mutationen usw.? Oder alles nur Fake? Aber warum dann Restriktionen in Deutschland?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Mar,
          Ich kenne nur die Romane von Hemingway der ja Franco auf Teneriffa getroffen haben will

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            Hallo Posti,
            warum sollte ich nicht auf Gran Canaria sein?!
            Ich schau grad eine Franco-Dokumentation, sehr interessant. Franco war ja auch auf Teneriffa stationiert gewesen und hatte dann einen General auf Gran Canaria (angeblich?) ermorden lassen, weil der seinen Machtplänen im Weg stand. Kennst Du da nicht vielleicht noch mehr Dokumentationen oder Bücher, die sich mit Francos Zeit auf Teneriffa beschäftigen?



            Wieso, ist doch schon etwas merkwürdig, die Leute dürfen in Deutschland keinen Urlaub machen, aber nach Mallorca fliegen schon?! Was ist denn mit den ganzen Mutationen usw.? Oder alles nur Fake? Aber warum dann Restriktionen in Deutschland?
            Das ist kein fake, das will ich auch gar nicht behaupten. Aber mit einem Test vorher und nachher sollte Urlaub im Ausland einfach drin sein. 100 prozentige Sicherheit gibt es einfach nicht. Die wird es nie geben. Mit einem gewissen Restrisiko muss man einfach leben.

            Im Inland sollte Urlaub natürlich auch möglich sein, mit entsprechenden Konzepten.
            Zuletzt geändert von Michael Schuler; 31.03.2021, 12:15.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Warum sollen denn die Deutschen innerhalb Deutschlands Urlaub machen koennen? Wieso die Aufregung< das geht innerhalb anderer Laender doch auch nicht. Bei uns auf Teneriffa auch nicht- wir duerfen auf keine andere Insel ( aber wer will das schon, jetzt, wo das Covid Thermometer ueberall steigt); innerhalb Spaniens geht das auch nicht.
              Dumm, wer nach Malle faehrt und auf das unbescholtene Paradies hofft. Wenn Leute dorthin fliegen, weil zu Hause die Wand auf den Kopf faellt- ok! Nimmt man das Risiko in Kauf und akzeptiert aussrerdem die schlechten Kontrollen auf Mallorca und die Ungewissheit, welches Hotel frei ist fuer Quarantaene, wieviel kostet das. Jetzt weiss man weniogstens dass die deutschen Kra. Kassen das nicht zahlen. Das ist ja wohl verstaendlich D< .
              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X