E-MTB-Video: Teneriffa lockt mit atemberaubenden Spielwiesen, äh, Trails

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

E-MTB-Video: Teneriffa lockt mit atemberaubenden Spielwiesen, äh, Trails

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    E-MTB-Video: Teneriffa lockt mit atemberaubenden Spielwiesen, äh, Trails

    E-MTB-Video: Edgar Carballo ist Enduro-Profi und fährt für den spanischen Premium-Hersteller Orbea. In diesem Video entführt uns die Video-Reihe „Take a Lap“ nach Teneriffa, porträtiert Edgar und zeigt, wie er mit seinem Orbea Wild FS auf den Trails dort sichtlich Spaß hat und weckt mit großartigen Aufnahmen das Fernweh in uns. Nehmt euch einen Eimer Popcorn, ein Glas Gin, Bier oder Cola und lehnt euch zurück, für ein Video mit dem ganz speziellen Etwas.

    https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-...llo-teneriffa/

    https://www.youtube.com/watch?v=8q9H6supBok

  • Schriftgröße
    #2
    Super Video.

    Ich persönlich empfand Teneriffa nie als Fahrrad Paradies.
    Hitze, irre Anstiege auf engen Straßen ohne Seitenstreifen mit Kakteenfeldern als Airbag im Barranco.
    So gut wie keine Radwege ( zu meiner aktiven Zeit beim Radeln zumindest)
    Oder im flachen El Médano der Gegenwind, so dass man fast nicht von der Stelle kam, Peeling und Zähne Sandstrahlen inklusive.

    Aber das natürlich alles in der Vor-E-Bike Zeit, anfänglich noch mit meinem Rennrad, später dann mit dem Fully Von Scott.

    Es gibt natürlich auf der anderen Seite auch die Freaks, die von Las Chafiras in drei Stunden an der Seilbahnstation waren und dann gemütlich weiter gefahren sind nach Puerto.

    Aber für Hobby Radfahrer gibt es mit Sicherheit schönere Ecken als Teneriffa.
    Selbst nun hier in Asturien gibt es einige Straßen, um die ich
    einen großen Bogen mache, weil dort enorm viele LKW unterwegs sind.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Ich persönlich empfand Teneriffa nie als Fahrrad Paradies.

      So gut wie keine Radwege ( zu meiner aktiven Zeit beim Radeln zumindest)
      Ist auf GC auch nicht gross anders. Da könnten die Kanaren echt noch was machen.

      Selbst Palma de Mallorca hat einen tollen Radweg entlang der Küste und den Yachthäfen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Was für ebikes empfehlt ihr für die Kanaren? Muss es ein mtb sein für die Berge oder reicht ein eKlapprad?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kein Klapprad

          Hallo Mar,

          mit meinem Klapprad habe ich bergauf fast eine Rolle rückwärts gemacht,
          der Radstand war zu kurz.


          Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
          (H. C. Andersen)

          Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Könnte so ein Klapp E-Rad günstig bekommen, ist wohl baugleich mit dem Xiaomi von Decathlon. Aber von einem Fachhändler.

            Aber ja ist die Frage ob es auf Dauer Spass macht oder man mehr Ärger mit hat.

            Diese Fahrräder(!) finde ich ausgesprochen schön, Händler sind aber bislang nur auf dem spanischen Festland.

            https://www.hibridosyelectricos.com/...001029517.html

            https://eu.super73.com/de/collection...s2-hudson-blue

            Damit - vielleicht gar in kanarischer Tracht mit Hut durch die Dörfer cruisen, das wärs
            Zuletzt geändert von mar; 01.04.2021, 06:42.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn einen solchen Cruiser, dann die illegale US Version mit Handgas, bei dem Sattel macht das richtige pedalieren auf Dauer bestimmt keinen Spaß, da gibt es ähnliche Bikes im Pedelec Forum, die dann auf einen richtigen Sattel umgerüstet wurden.

              Und bei 40km Reichweite und weit über 30kg Gewicht mit den dicken Rädern bewegt man die Kiste ohne Motor keinen Meter bei der vorgegebenen Sitzposition auf der Bank.

              Aber zum Posen vor der Eisdiele sollte es allemal reichen.....
              Zuletzt geändert von Achined; 01.04.2021, 07:55.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das Handgas/Entsperrung kann man da mitkaufen. Ist offiziell für Privatgrundstücke.

                Damit fahren die Dinger bis zu 60km/h

                Denke ist aber deutlich risikoreicher (und teurer) wie damals mal das Moped zu frisieren, das sollte man besser im Strassenverkehr unterlassen!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wie sieht es denn mit Polizeikontrollen aus? Wird man auf den eBikes öfter mal angehalten? Muss man irgendwelche Herstellerpapiere mit sich führen oder bei bestimmten Bikes eine Versicherung abschliessen in ES?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Aus Berlin gibts auch schöne Fahrräder im 70er Jahre Moped Stil. https://amazcy.de/produkte/das-unimo...an-drivestyle/

                    Gefällt mir sehr gut, das finde ich persönlich interessanter als so ein Hochleistungs-Fully/MTB, wobei die Leistung der MTBs gar nicht so hoch ist, da bezahlt man halt eher viel Geld für die Radtechnik als für Motor/Akku.

                    Gibt es etwas vergleichbares noch nicht auf den Kanaren? Sowas würde ich ungern irgendwo aus dem Ausland bestellen!

                    Auch sicherlich eine Goldgrube für ein Vermietegschäft!!!!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Gibts Meinungen zum Cube | STEREO Hybrid 120 PRO 500
                      oder gar zum Fully von El Corte Ingles?

                      Wenn ich das richtig versteh bekommt man bei Ziehmoment (heisst das so?) von 85Nm ca. 400% Speed dazu. Das sollte ja reichen?!

                      Oder sind 200% auch ok?

                      Also nachdem Decathlon den Preis des Fully erhöht hat ist das gar nicht mehr so top weil es ja um die 3000€ rum recht viele Angebote gibt.

                      Selbst die Porsche eBikes fangen schon bei 8000€ an, da hat man ja dann vielleicht später auch einen höheren Wiederverkaufs- oder gar Sammlerwert. Leider keine Bezahlung per Bitcoin möglich.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn schon posen, dann das hier:

                        https://evnerds.com/electric-vehicle...ocoque-e-bike/

                        Oder was von Harley Davidson

                        https://t3n.de/news/harley-davidson-...-test-1370340/
                        Angehängte Dateien
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Das 1. wär mir zu abgehoben da gibts hier Rennräder die so aussehn,die hab ich auf den Strassen schon gesehn.

                          Das Harley Fahrrad hat was! Sehr kultig!

                          Bei Harley.es seh ich aber nur die "grosse" elektro-LiveWire. kostet 0,67 Bitcoin. Vor einem Jahr noch 6,7 Bitcoin so gesehn ein Schnäppchen. Naja.

                          Weiss nicht obs das wert ist, wollte ja auch etwas Sport machen.

                          Du hattest Recht es gibt da bei den Bikes auch hier Probleme, ein kanarischer Fachhändler mit sehr schönen MTBs sagte mir gerade sie erwarten erst ab Juli wieder Lieferungen.

                          Ich hatte auch mal wegen Sitzpolsterung in den Experten-MTB-Foren geschaut und die meinen dafür braucht man kein Fully,das hätte darauf keinen Effekt. Also ich denke so 2000€ werde ich ausgeben ,dafür sollte man was vernünftiges bekommen mit 300-400% Leistung und 100km auf höchster Stufe.

                          Ich denke mal bei den Bergen hier, wie ja auch auf Teneriffa, ist mehr Leistung sicher nicht verkehrt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X