Hoteliers gruenden Airline

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hoteliers gruenden Airline

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hoteliers gruenden Airline

    Canarian Airline (ist es die Gleiche, deren Finanzepritze vom Finanzamt einkassiert wurde?).

    Auch Gaeste ohne feste Hotelbuchung koennen ab Maerz bereits reservieren.
    Soviel ich weiss- gibt es in DE< Berlin als Destination.

    Im WB steht mehr
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    ich hole das mal wieder hoch- weiss keiner was??
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Lattitude Hub, die Muttergesellschaft der Fluggesellschaft Canarian Airways, die ab Juni den Archipel mit nationalen und europäischen Zielen verbinden will, ist nicht zahlungsfähig und hat ein maximales Ausfallrisiko. Dies wird durch die Daten seiner Konten und die von der Gesellschaft im offiziellen Bulletin des Handelsregisters (Borme) hinterlegten Finanzinformationen belegt. Diese Gesellschaft könnte mittel- und langfristig viele Schwierigkeiten haben, ihren geschäftlichen Verpflichtungen nachzukommen, wenn man bedenkt, dass sie derzeit nur über ein eingezahltes Stammkapital von 195.000 Euro verfügt, ein bescheidener Fonds für die Tätigkeit, die sie ausüben will: den Lufttransport von Passagieren. Ein kleiner Betrag, wenn man die bei der Präsentation der neuen Airline angekündigte Investition von vier Millionen Euro berücksichtigt. Trotz dieser wirtschaftlichen Situation hat das Cabildo von Teneriffa zugestimmt, dem Unternehmen 700.000 Euro zu gewähren.
      Lattitude Hub wird jetzt als kleines Unternehmen betrachtet, das in einem Haus ohne jegliche Art von markanten Schildern, die auf das Unternehmen hinweisen, in einem Wohngebiet der Gemeinde El Rosario ansässig ist. Sie hat keine Mitarbeiter und ihre Tätigkeit ist seit ihrer Gründung minimal. Der Cashflow, einer der wichtigsten Indikatoren zur Messung der wirtschaftlichen Gesundheit eines Unternehmens und der die Liquidität eines Unternehmens zur Erfüllung seiner Zahlungen widerspiegelt, war 2019 negativ. So würde sein finanzieller Solvabilitätsindex, der das Potenzial von Unternehmen zur Deckung möglicher Schulden bestimmt, nur 6.000 Euro erreichen.

      Das Unternehmen wurde am 23. Dezember 2019 mit einem Kapital von 15.000 Euro von One Airways und Óscar Trujillo, Gründer und CEO dieser Fluggesellschaft, gegründet. Erst im August 2020 wird Trujillo gemeinsam mit Jorge Marichal, dem Präsidenten der Hotel- und Extra-Hotelvereinigung von Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro (Ashotel) und dem nationalen Arbeitgeberverband des Hotelgewerbes, Verwalter, nachdem die Verhandlungen zur Gründung einer kanarischen Fluggesellschaft gefruchtet haben. Marichal war der Hauptbefürworter der Gründung einer Fluggesellschaft auf dem Archipel, um zu versuchen, die hohe Abhängigkeit der Tourismusindustrie von Reiseveranstaltern und ausländischen Unternehmen, die für die Aufrechterhaltung der Verbindungen verantwortlich sind, zu reduzieren.



      Lattitude Hub Sociedad Anónima hat als alleinigen Partner One Airways SA, die Fluggesellschaft, die, wie im Pressedossier, das den Medien während der Präsentation von Canarian Airways am vergangenen Mittwoch übergeben wurde, angegeben wurde, als Fluggesellschaft agieren würde, da sie die notwendigen internationalen Zertifizierungen für den Betrieb kommerzieller Flüge besitzt. Allerdings hat sie immer noch nicht das Air Operator Certificate (AOC), um den Airbus A319 zu fliegen, das Flugzeug, mit dem die Fluggesellschaft zu Beginn des Sommers ihre Arbeit aufnehmen würde und dessen Tickets sie im März zu verkaufen beginnen wollte.

      Aber auch die finanzielle Situation von One Airways ist nicht gerade ermutigend. Mit einem hohen Ausfallrisiko ist auch die Zahlungsfähigkeit der Fluggesellschaft in Frage gestellt.

      Sie wurde am 18. September 2009 von Óscar Trujillo als alleiniger Gesellschafter und alleiniger Verwalter gegründet und hat ihren Sitz in einem Büro in der Cañada Real de Merinas Nr. 13 in Madrid, ganz in der Nähe des Flughafens Barajas, und ihre Tätigkeit ist der Lufttransport von Passagieren.

      Im Jahr 2018, neun Jahre nach seiner Geburt, hatte es nur zwei feste Mitarbeiter und einen weiteren Aushilfsmitarbeiter und war damit ein weiteres kleines Unternehmen.
      One Airways verzeichnete zumindest zwischen 2014 und 2017 kontinuierliche Verluste, die sich im letzten Jahr auf knapp über 35.000 € beliefen. 2019 schloss das Unternehmen jedoch mit einem Gewinn von 90.441 € ab.

      Was die finanzielle Situation betrifft, so hat sie eine beträchtliche Verschuldung, die sich 2018 auf knapp über 1,1 Millionen belief. Es hat einen Leasingvertrag mit einer Bank abgeschlossen, eine der Formeln, die von kleinen Unternehmen verwendet wird, um mit geleasten Flugzeugen zu operieren, sowie ein weiteres Darlehen.

      Eine Situation, die seine finanzielle Solvenz bei einem Maximum von 77.000 Euro markiert, ein Betrag auch sehr begrenzt, um die Aktivität, die beabsichtigt, zu starten Gesicht.

      Darüber hinaus verfügt es über ein sehr begrenztes Betriebskapital und einen sehr begrenzten Cashflow, insbesondere in Anbetracht der Tätigkeit, die es ausübt.
      Laut einem Artikel, der auf der Website von Realia veröffentlicht wurde, der Gruppe, zu der das Gebäude gehört, in dem sich der Hauptsitz von One Airways in Madrid befindet, begann das Unternehmen seine Aktivitäten im Jahr 2009 als aeronautisches Schulungszentrum, um dann zu einem Unternehmen für die kontinuierliche Wartung der Lufttüchtigkeit zu werden, während es darauf hinarbeitete, das Luftverkehrsbetreiberzertifikat zu erhalten, das es 2017 erlangte und das es vorerst nur zum Fliegen von Leichtflugzeugen der Cessna 500/501-Familie akkreditiert. Der Artikel merkt an, dass sie mit diesem Zertifikat Dienstleistungen für die Nationale Transplantationsorganisation und die Katalanische Transplantationsorganisation erbracht haben und auch medizinisierte Luftevakuierungsoperationen durchgeführt haben.

      Am 8. April 2020 gab One Airways die Gründung einer Niederlassung im Rahmen der Kanarischen Sonderzone (ZEC) bekannt, die im Gegenzug zu einer Reihe von Auflagen vorteilhafte Steuerbedingungen für Unternehmen festlegt, die sich auf den Inseln niederlassen oder die Inseln als Basis für die Entwicklung ihres Geschäfts nutzen. Eine davon ist eine Mindestinvestition von 100.000 Euro innerhalb der ersten zwei Jahre ab dem Zeitpunkt der Registrierung und eine andere ist die Schaffung von mindestens fünf Arbeitsplätzen in den ersten sechs Monaten der Aktivität seit der Registrierung und die Aufrechterhaltung dieses Durchschnitts in den folgenden Jahren, eine Bedingung, die One Airways nicht erfüllt hat, da es nur zwei feste Mitarbeiter hat, obwohl es im April letzten Jahres angekündigt hat, 60 neue Arbeitsplätze schaffen zu wollen.

      Damals, vor fast einem Jahr, sagte die Fluggesellschaft, dass sie von ihrer neuen Basis am Flughafen Teneriffa Süd aus operieren würde. Bis gestern hatte One Airways jedoch weder ein Büro noch einen Raum im Reina Sofia. Es gab auch an, dass es mit einer Flotte von Flugzeugen der Airbus A319-Familie operieren würde, obwohl es weder damals noch heute über ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis verfügt, das es ihm erlauben würde, diesen Flugzeugtyp zu betreiben.

      Daher sind die beiden Unternehmen, auf denen Canarian Airways basiert, - die die Unterstützung von 14 Hotelunternehmern hat, sowie einen Beitrag von 700.000 Euro vom Cabildo von Teneriffa, was sie zum Eigentümer von 25% der Aktien machen würde -, kleine Unternehmen mit begrenzten Vermögenswerten, die keine hohen finanziellen Operationen abdecken können und keine akkreditierte Solvenz haben, was es sehr schwierig macht, zumindest für den Moment, die Aktivität des Lufttransports von Passagieren zu verwirklichen, für die sie gegründet wurde.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Fluggesellschaft verfügt noch nicht über das notwendige Luftverkehrsbetreiberzeugnis für den Airbus A319, das Flugzeug, mit dem sie den Betrieb aufnehmen will, aber auch nicht über ein Büro oder Einrichtungen auf dem Flughafen Teneriffa Süd, wo angekündigt wurde, dass sie ihre Flugzeuge stationieren würde.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Guten Morgen zusammen,

          das hört sich ja echt spannend an! Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.

          @Achined Vielen Dank auch für die Vielzahl an Hintergrundinformationen. Da war so einiges dabei, was ich bis dato noch nicht wusste, obwohl ich mittlerweile ein echt eingefleischter Teneriffa-Fan und -Liebhaber bin.

          Bleibt alle gesund und liebe Grüße!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das macht doch Sinn!

            Die Canarios verstehen viel von Subventionen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              vielen Dank fuerr die gruendliche Auskunft, Achined.
              Auch wenn es sich sehr duester liest ist doch ne Menge Energie notwendig, da immer wieder nach zu haken,obwohl es recht aussichtslos scheint. Oder es ist einfach die Angst vor dem Knast...

              Ich nehme mal an , das dies z.Z. kein Sonderfall bei den Airlines ist.
              Zuletzt geändert von Kaleika; 09.03.2021, 15:43.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der Hotelverbandschef Marichal klang vor ein paar Tagen dennoch optimistisch, dass die Airline kommen würde.
                Seifenblasen?
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Pedro Martin denkt nach

                  Der Cabildo verschiebt die Investition von 700 000 € in die neue Fluglinie um mehrere Monate. Der Betrag bleibt jedoch im Haushaltsplan. Es seien noch langwierige Verhandlungen nötig, die sich noch 6 Monate hinziehen könnten. U.a. fehlt noch die Rechtfertigung, dass es sich um ein öffentliches Interesse handelt. Ausserdem ist der geplante Name "Canarian Airways" bereits auf einen anderen Nutzer registriert.
                  Bevor die One Airways nicht über die nötigen Lizenzen zum Betrieb des Airbus verfügt, werden auch keine Landegenehmigungen erteilt. One Airways darf bislang nur mit Cessnas fliegen.
                  Der dänische Airbus soll ab Juni zur Verfügung stehen.

                  https://www.eldia.es/tenerife/2021/0...-45835703.html

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ein ehemalig guter Bekannter und Inhaber eines Strandhotel in El Medano hatte gleiches auch schon vor ca. 10 Jahren gründen wollen, hatte ca. 20 Mio. von Kollegen gesammelt, war aber letztendlich an der fehlenden Vergabe von -Landerechten gescheitet.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                      Ein ehemalig guter Bekannter und Inhaber eines Strandhotel in El Medano hatte gleiches auch schon vor ca. 10 Jahren gründen wollen, hatte ca. 20 Mio. von Kollegen gesammelt, war aber letztendlich an der fehlenden Vergabe von -Landerechten gescheitet.

                      Burghard Hüneke oder Hans Dieter?
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Richtig, es war B.H..
                        Habe mit dem Herrn des öffteren telefoniert und er hatte sich über die Tatsachen der fehlenden Lizenzen beklagt, aber damals gab es ja noch Aerberlin die alles blockierten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X