Corona-Test an fünf Flughäfen für Reiserückkehrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Corona-Test an fünf Flughäfen für Reiserückkehrer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Corona-Test an fünf Flughäfen für Reiserückkehrer

    Die Kanaren eröffnen an fünf Flughäfen neue Corona-Testzentren. Sie sollen in den Abflugterminals eingerichtet werden und Reiserückkehrern zur Verfügung stehen, die in ihrem Heimatland einen negativen Corona-Test für die Einreise benötigen. Die neuen Testmöglichkeiten werden nach Informationen der Fuerteventurazeitung an den Airports von Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und Teneriffa Süd eingerichtet.

    Mit den erweiterten Testmöglichkeiten reagiert der spanische Flughafenbetreiber AENA auf die verschärften Einreisebestimmungen in vielen Ländern weltweit. So benötigen vielerorts Reisende ein aktuelles negatives Corona-Testergebnis, um nach einem Aufenthalt in Spanien in ihr Heimatland zurückkehren zu dürfen. Mit der Option, sich vor dem Abflug am Flughafen testen zu lassen, wird die Erfüllung dieser Voraussetzung erleichtert. Auch deutsche Urlauber profitieren von dem neuen Angebot, da sie sich bereits vor dem Antritt der Rückreise nach Deutschland auf das Coronavirus testen lassen müssen.

    (..)

    Testpflicht vor Einreise auf die Kanaren

    Die neuen Testzentren können jedoch nicht von Reisenden auf die Kanaren genutzt werden, um ihrer Testpflicht bei der Einreise auf eine der Inseln nachzukommen. Ausländische sowie einheimische Touristen aus Risikogebieten, zu denen aus spanischer Sicht auch Deutschland zählt, müssen noch vor Reiseantritt am Heimatort einen Corona-Test durchführen lassen und dessen negatives Ergebnis schon bei der Ankunft auf den Kanarischen Inseln mitführen. Ausgenommen von dieser Maßnahme sind nur Transitreisende.

    https://flug.check24.de/news/kanaren...ckkehrer-68027

  • Schriftgröße
    #2
    Mal sehen, wann die PCR-Test-Problematik bis zu den Kanaren durchdringt. Immerhin kann man das ja inzwischen angeblich auch bei der WHO lesen. Und ob die hiesigen Labors sich an Empfehlungen zur Anzahl der Zyklen halten, das wissen wohl nur die selbst.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tel 900 112 061 < Testtermin

      vielleicht steht das schon hier irgendwo- aber ich denke mal die Tel. no ist interessant fuer RDie Testpflicht für Reisende aus Spanien bei der Einreise auf eine Kanarische Insel, wurde bis zum 15. Februar verlängert. Seit Bestehen der Pflicht vom 18. Dezember bis zum 26. Januar, kamen 140.713 an einem kanarischen Flughafen oder Hafen an. Davon hatten 85 Prozent einen negativen Coronatest dabei. Der Rest musste in Isolierung bis ein Testergebnis vorlag. Dadurch wurden 448 Infizierte entdeckt. Anreisende Residente können im Voraus gratis über die Telefonnummer 900 112 061 einen Testtermin vereinbaren. Nicht Residente erhalten eine Liste von Laboren, an die sie sich wenden können. Einfacher ist es, den Test vor dem Abflug zu machen.eisende:
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        .... Die Kanaren eröffnen an fünf Flughäfen neue Corona-Testzentren. .....
        Ist das Jahr bereits bekannt?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wie lange dauert das denn - oder bereits wieder verworfen?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von ich-bins Beitrag anzeigen
            Wie lange dauert das denn - oder bereits wieder verworfen?
            Etwa 1 stunde

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
              Etwa 1 stunde
              Du bist ja ein/e ganz lustige/r oder kannst das im Faden geschriebene nicht im Zusammenhang verstehen!
              Zuletzt geändert von ich-bins; 21.02.2021, 11:50.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von ich-bins Beitrag anzeigen
                Du bist ja ein/e ganz lustige/r oder kannst das im Faden geschriebene nicht im Zusammenhang verstehen!
                Ich dachte es ging um die frage wie lange der test braucht

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ok, ich fahre also sagen wir 3h vor Abflug zum Flughafen und mache dort einen Test, dessen Ergebnis ich nach 1h habe. So das Ergebnis negativ ist kann ich fliegen und die deutsche Polizei kontrolliert bei der Einreise diesen Test. Dann kann ich ohne Quarantäne-Maßnahmen (Stand 3.3.2021) nach Hause und darf mich frei bewegen. Richtig?

                  Was kostet ein solcher Test am Flughafen bzw. wo kann man Ihn auf Teneriffa am günstigsten machen lassen? Ich bin nicht geizig, sehe aber nicht ein für den Blödsinn mehr Geld auszugeben als ohnehin nötig...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Was ist denn im Falle eines positiven Tests? Da wird es wohl keine Flugpreisrückerstattung geben, nehme ich mal an.

                    Mal abgesehen davon, dass es jede Menge falschpositive Tests und auch den Effekt "einmal positiv - immer positiv" gibt, wie etwa bei einem mir bekannten Ehepaar in GB, die die Seuche vor nem knappen Jahr durchgemacht haben, aber einer der beiden auch Monate danach noch immer PCR-positiv ist. Übrigens sind auch mehr und mehr Geimpfte positiv. Ist das vielleicht doch ein Intelligenztest?

                    Wie inzwischen auch allgemein bekannt, sind die PCR-Ergebnisse ja zu einem erheblichen Anteil abhängig vom jeweiligen Labor. Wie sagte - ich glaube es war Kekulé - kürzlich sinngemäß: Kapazitive Überlastung führt zu schlampigeren Arbeitsweisen und ggf. auch Kontamination der Laborreinrichtungen. Über so etwas lassen sich auch mancherorts die hohen "Inzidenzen" erklären.

                    Aber lasst Euch ruhig weiter verarschen, ihr habt es nicht besser verdient.
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.03.2021, 12:05.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kosmonaut Beitrag anzeigen
                      Ok, ich fahre also sagen wir 3h vor Abflug zum Flughafen und mache dort einen Test, dessen Ergebnis ich nach 1h habe. So das Ergebnis negativ ist kann ich fliegen und die deutsche Polizei kontrolliert bei der Einreise diesen Test. Dann kann ich ohne Quarantäne-Maßnahmen (Stand 3.3.2021) nach Hause und darf mich frei bewegen. Richtig?

                      Was kostet ein solcher Test am Flughafen bzw. wo kann man Ihn auf Teneriffa am günstigsten machen lassen? Ich bin nicht geizig, sehe aber nicht ein für den Blödsinn mehr Geld auszugeben als ohnehin nötig...
                      Bisher gibt es KEINE Tests am Flughafen, da ist nicht nicht mal was im Aufbau. Du musst den Test bei einem Arzt oder in einer Clinica machen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Was ist denn im Falle eines positiven Tests? Da wird es wohl keine Flugpreisrückerstattung geben, nehme ich mal an.

                        Mal abgesehen davon, dass es jede Menge falschpositive Tests und auch den Effekt "einmal positiv - immer positiv" gibt...
                        Ich würde stand heute die nächste Praxis aufsuchen und mich nochmal testen lassen.

                        Mir ist selbst folgendes passiert.
                        Ich werde momentan 1x pro Woche getestet. Freitag vor 2 Wochen Antigen ... negativ. 1 Woche später Antigen positiv. 1 Tag später PCR negativ. 4 Tage später also heute Antigen negativ.
                        Pech war bis zum Ergebnis habe ich 3 Tage sinnlos zu Hause gehockt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          Ich würde stand heute die nächste Praxis aufsuchen und mich nochmal testen lassen.

                          Mir ist selbst folgendes passiert.
                          Ich werde momentan 1x pro Woche getestet. Freitag vor 2 Wochen Antigen ... negativ. 1 Woche später Antigen positiv. 1 Tag später PCR negativ. 4 Tage später also heute Antigen negativ.
                          Pech war bis zum Ergebnis habe ich 3 Tage sinnlos zu Hause gehockt.
                          Wird dabei tief in die Nase gebohrt oder reicht Speichel?

                          Ich mein das ist immernoch besser als die neuen Tests für Ausländer in China.... https://nypost.com/2021/03/03/china-...or-foreigners/

                          Aber in Google Deutschland werben jetzt schon dt. Pharmafirmen mit Schnelltests für 5€ ... Und da reicht offenbar bei einigen auch nur reinspucken.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bisher gibt es KEINE Tests am Flughafen, da ist nicht nicht mal was im Aufbau. Du musst den Test bei einem Arzt oder in einer Clinica machen.
                            @Rosa danke für den Hinweis!


                            Was kostet denn ein solcher Test? Man muss ja wohl nicht zwingend einen PCR Test machen? Antigen reicht aus, oder?

                            Ich bin wie schon geschrieben nicht geizig aber möchte diesen (aus meiner Sicht) ganzen Blödsinn nicht noch unnötig finanzieren.

                            Liebe Grüße,
                            Michael

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von mar Beitrag anzeigen
                              Wird dabei tief in die Nase gebohrt oder reicht Speichel?
                              Es gibt verschiedene. Nase ca. 8-10cm rein bis Tränen kommen und es brennt. Oder im Rachen auch ca. 10cm (Würge Reitz) wenn es richtig gemacht wird. Beides mit einer Art Tupfer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X