El Sauzal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

El Sauzal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Doris,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Das Apartment kenne ich nicht, vielleicht Stefan oder Andreas, die wohnen ja in Sauzal. Aber ich kann Dich beruhigen: Klar kann man da spazieren gehen! Sauzal hat im Grunde zwei Bereiche. Der eine ist etwas flacher, der andere mehr am Hang gebaut und hat daher steilere Straßen. Aber man kann natürlich überall spazieren. Keine Sorge!

Der Bus fährt diverse Ziele an. Der ÖPNV ist auf der Insel sehr gut ausgebaut, so dass man per Bus eigentlich alle Orte auf der Insel erreichen kann.

Ansonsten können Stefan oder Andreas sicher noch mehr über El Sauzal sagen als ich. Soweit ich weiß, gibt es dort auch einen Italiener mit toller Aussicht über das Meer.

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße

hallo tintagel

herzlich willkommen hier im forum

guck mal hier ist ein plan

spazierengehen kannste überall - kommt drauf an wie gut ihr zu fuß seit.
      denn es geht überall rauf und runter.
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen im Forum tintagel.

Wir hoffen öfters mal was von Dir zu lesen.

Das Haus kenne ich jetzt nicht. Ich kann aber wirklich auch nicht jedes Haus in Sauzal kennen, es gibt nämlich mehrere hier

Wie die Adresse schon aussagt (Urbanizacion la Primavera) liegt das Haus nicht direkt in El Sauzal, sondern in der Urbanizacion la Primavera. Urbanizacion heißt auf Deutsch so viel wie Ortsteil. La Primavera liegt nicht direkt in El Sauzal, sondern ist nur eingemeindet. Für den Besuch einer Pizzeria wirst Du sicher ein Auto benötigen, ich wüsste jetzt nicht, wo da eine wäre. Der Italiener bei uns ist übrigens "nur" eine Eisdiele. Ich wollte ihn aber sowieso mal fragen, warum er denn keinen Pizzaofen käuft. Ich hätte nämlich auch gerne eine Pizzeria in 100 Meter Entfernung.

Spazierengehen kannst Du natürlich. Tenflor hat das schon erläutert. Es liegt in der Natur von Teneriffa, daß es bergauf und bergab geht. Es ist halt ein riesiger Felsen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallihallo, ich war im Mai in El Sauzal - im Casa Belvedere. Ohne Auto bist du da ziemlich angebunden. Die Straßen sind in den Urbanisationen beinahe durchweg Sackgassen, quer in den Hang geschlagen. Es geht ziemlich rauf und runter und wenn du nach El Sauzal - Hauptort willst - z.B. zum Einkaufen, Bummeln oder Cafe trinken - solltest du ein Auto haben. In den Ortsteilen gibt es so gut wie nichts - hier und da ein Restaurant, aber keinen Italiener, aber wenn du Rumpsteaks isst, kommst du durch. El Sauzal selbst ist ja auch eher klein - wir hatten ein Auto und waren auf den Wochenmärkten, dem Flohmarkt in der Hauptstadt und in diversen Einkaufszentren zum Lebensmittel-Einkauf. Auch zum Strand sind wir mit dem Auto gefahren. Also nur mit dem Bus - als Selbstversorger - bei den vielen Autobahnzubringern um die Bushaltestellen - ne das wäre mir nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
            In den Ortsteilen gibt es so gut wie nichts - hier und da ein Restaurant, aber keinen Italiener, aber wenn du Rumpsteaks isst, kommst du durch.
            Genau so ist es. Das sind reine Wohngebiete. Was man aber hier dann definitiv hat ist Ruhe und die ist ja auch sehr viel Wert. Alles gleichzeitig zu haben ist halt nicht möglich auch wenn wir das alle gerne hätten. Das gibt es aber weder in Deutschland, noch auf Teneriffa. Alles andere sind immer Kompromisse. El Sauzal selbst ist letztlich für mich der Kompromiss. Ich wohne sehr ruhig (kleine Einbahnstraße die nur von Anwohnern genutzt wird, also sehr sehr wenig Autos), trotzdem bin ich in 5 Minuten zu Fuß auf der Post, Bank, Kleinigkeiten einkaufen, Metzger, Bäcker und natürlich beim Italiener.

Kommentar

• Schriftgröße
              Eissalon

...übrigens Stefan...der Eissalon in El Sauzal ist wirklich Spitze. Bin in den Genuss der neuen Eissorte Lauch/Karotte gekommen !!! Hat gar nicht gesund geschmeckt -

...wie wäre es denn, wenn du deinen Urlaub nach Puerto de la Cruz verlegst ? Der Ort hat mir gut gefallen, da kann man Bummeln, Einkaufen, durch kleine Gässchen maschieren und überall Geschäfte begutachten und zu Essen gibt es doch auch eine ganze Menge. Ich gestehe sogar einmal bei Mc gewesen zu sein...ob es da allerdings viele Häuser zu mieten gibt, weiss ich nicht...vielleicht ist ja sogar die Uferpromenade schon fertig gepflastert ? !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tintagel Beitrag anzeigen

Angeblich ist 100m vom Haus eine Bushaltestelle, aber wo der Bus hinfährt hab´ich keine Ahnung.
                Hallo und Willkommen im Teneriffaforum Nr.: 1

Ist ja eine tolle Hütte die Du dir da ausgesucht hast
                Klick

Also soweit ich das sehen kann, fährt der Bus nach La Laguna. Dort ist ein Busbahnhof von wo aus Du auch überall hin weiterkommst, zb. nach Puerto!
                Hier kannst Du selbst nachschauen:
                T.I.T.S.A.
                Viel Spass auf der Insel und einen schönen Urlaub!
                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tintangel so schlimm wird es schon nicht werden,kenne zwar El Sauzal nicht,(muss gestehen war noch nie da,) aber warte bis unsere Admin kommen Stefan kann Dir Bescheid geben der wohnt ja da er hat doch einmal von einer leckeren Eisdielie berichtet.
                  El Sauzal ist bestimmt ein toller Ort.Oder Uwe ,der war ja auch grade da
                  Und der Bus???der faehrt bestimmt nach La Laguna,von dort kommst Du ueberallhin.La Laguna besitzt ein Busbahnhof.
                  In so einem kleinen schoenen Ort glaub ich ist es besser Du gehst zu Fuss da bist Du schneller als mit dem Auto,so mach ich es jedenfalls.
                  Wie ich sehe hat Claudia mit Stefan schon darueber diskudiert.
                  Pyero de la Cruz ist zu touristisch,das Haus das Tally da auf dem Link hat sieht super aus.
                  Und Uwe schreibt ja dort gibt es einen tollen Italiener.
                  Zuletzt geändert von Santana; 27.06.2007, 12:58.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

also meine erfahrung als urlauber / in

wo der eine admin wohnt - da brauchste ein auto - das ist mir entschieden
                    zu steil da
                    bei dem anderen admin - da kannste gut straße laufen

und nachts in der wallachei kaum beleuchtung

also bei mir nur mit auto - 100 m gelaufen bergauf zum bus bin ich tot

@ santana, wird zeit das du mal den schönen norden kennenlernst
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tenflor bergauf zu laufen ist die beste Moeglichkeit um Kondition zu bekommen und um fit zu bleiben.
                      Ich bleib lieber im Sueden tenflor Du weisst der Norden ist mit zu kalt
                      ich befuerchte sogar das es heute da regnet.
                      Aber wie Stefan schon sagt man kann nicht alles haben. Glaube aber wenn EL Sauzal so wie es Stefan beschrieben hat im Sueden waere, wuerde ich DA wohnen,alleine schon der Stille wegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Stefan, meint Ihr die Eisdiele Garanona?! Das Eis mag ja noch o.k. sein, aber ich habe schon mehrfach Reisaus nehmen müssen, weil es da immer wieder ganz fürchterlich nach Kloake stinkt. (Von den Wohnblocks oberhalb).
                        Im Gegensatz dazu gibt es im Park Los Lavaderos auch ein kleines Erfrischungslokal. Ganz hübsch und einladend. Wie ist das eigentlich? Hatte noch keine Zeit es zu testen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @bici

Ja genau. Das kommt dort tatsächlich vor, aber nicht oft. Da hattest Du etwas Pech an Deinen Besuchstagen dort. Hinten dran um die Ecke ist eine kleine Abwasser Pumpstation. Wenn der Wind ungünstig kommt, als aus südlicher - südöstlicher Richtung kann es dort wirklich etwas müffeln. Als extrem störend empfinde ich das persönlich jetzt nicht. Andreas hat sich da schon mehr drüber aufgeregt, ist eine Sache die bei jedem anders ist. Trotzdem gehen wir immer wieder dort zusammen mal hin, weil meistens kommt der Wind ja vom Meer her, da ist das kein Problem. Beim Eis essen (Oder deutsches Hefeweizen trinken) von einer 300 Meter hohen Felsklippe aufs Meer zu sehen, hat halt einfach was.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Stefan für Deine Antwort. Aber es fehlt der Kommentar für das hübsche Lokälchen im Park Los Lavaderos. Man sitzt dort auch sehr schön. Ich hatte damals leider keine Zeit es zu testen. Aber Du könntest ja mal ......

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank für eure Antworten !

Ich weiß leider immer noch nicht was ich machen soll.
                              Im März war ich auf Fuerteventura in El Cotillo. Auch ein ganz kleines Dorf völlig uninteressant, aber traumhafte Lage und drei super Lokale von meiner gemieteten Wohnung am Meer entlang zu Fuß zu erreichen. Nur leider war dieses Appartement völlig Sch.....

Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                              Ist ja eine tolle Hütte die Du dir da ausgesucht hast
                              Klick
                              und deswegen habe ich mir Casa Helen ausgesucht.

Es müsste doch eigentlich auch mit Taxi gehen.
                              Wie teuer ist das wohl?

Teneriffa kenne ich überhaupt nicht.
                              Die Insel werde ich mit dem Auto erkunden, daher ist mir der Ort wo ich wohne auch nicht so wichtig, aber wichtig ist mir das Appartment. Es muß schön sauber sein, mit Swimmingpool und Meerblick usw. Dafür bezahle gerne ich auch ein bisschen mehr.
                              Wie schon gesagt: Ich möchte aber auch gerne Abends mal ein Trinken gehen können (auch am besten mit Meerblick).
                              Mehr verlange ich garnicht.

Gibt´s denn sowas nicht.

Für Tips wäre ich echt dankbar.

Kommentar

• Schriftgröße

auto mieten ist immer gut

bist unabhängig von allem

kannst in gegenden fahren wo der bus nicht hinkommt

viel spaß im urlaub - die insel wird dir geafllen
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tintagel Beitrag anzeigen

Es müsste doch eigentlich auch mit Taxi gehen.
                                  Wie teuer ist das wohl?
                                  Hallo Doris,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Leider kann ich dir die Taxipreise nicht nennen, aber soweit ich gehört habe ist das auf jeden Fall leistbar. Du hast im Umkreis von 10 Minuten Fahrzeit sehr viele Lokale die auch etwas anderes als Tapas anbieten. Eine Pizzeria befindet sich in La Matanza auf der Carretera General, der Besitzer ist Italiener und die Pizza schmeckt wirklich wie in Italien.
                                  Unter Lokaltipps habe ich das Casa Juan beschrieben (mit dem Taxi von dir 7 - 8 Minuten entfernt) dort kannst du bei schöner Aussicht ein gutes Bier trinken (haben zurzeit deutsche Wochen und daher auch frisches deutsches Bier). Gleich daneben hast du ein Bayrisches Lokal mit herrlicher Aussicht (leider kenne ich die Küche dort nicht). In der Nähe vom Andreas gibt ein sehr schönes Lokal mit guter Küche (mit dem Taxi 5 Minuten von deinem Mietobjekt) es kann dir sicher Andreas mehr darüber schreiben. die beiden Lokal die Stefan hier schon beschrieben hat sind sicher auch einen Abend wert.
                                  Ich denke wenn du 14 Tage auf der Insel bleibst kannst du sicher in deiner Nähe fast täglich ein neues Lokal besuchen.
                                  LG Erich
                                  Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Erich Beitrag anzeigen
                                    Du hast im Umkreis von 10 Minuten Fahrzeit sehr viele Lokale die auch etwas anderes als Tapas anbieten. Eine Pizzeria befindet sich in La Matanza auf der Carretera General, der Besitzer ist Italiener und die Pizza schmeckt wirklich wie in Italien. ...

...dort kannst du bei schöner Aussicht ein gutes Bier trinken (haben zurzeit deutsche Wochen und daher auch frisches deutsches Bier). Gleich daneben hast du ein Bayrisches Lokal mit herrlicher Aussicht (leider kenne ich die Küche dort nicht).

na, das hört sich ja schon besser an. Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Tintagel Dein Urlaub wird bestimmt schoen, das Haus sieht gut aus und wie Stefan und Erich schon erwaehnten gibt es da Restaurants.
                                      Viel Spass im Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tintagel herzlich willkommen und viel Spass im Urlaub,El Sauzal ist wunderschoen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bici Beitrag anzeigen
                                          @Stefan, meint Ihr die Eisdiele Garanona?! Das Eis mag ja noch o.k. sein, aber ich habe schon mehrfach Reisaus nehmen müssen, weil es da immer wieder ganz fürchterlich nach Kloake stinkt. (Von den Wohnblocks oberhalb).
                                          Im Gegensatz dazu gibt es im Park Los Lavaderos auch ein kleines Erfrischungslokal. Ganz hübsch und einladend. Wie ist das eigentlich? Hatte noch keine Zeit es zu testen.
                                          @bici

Habe das Lokal im Park Los Lavaderos heute gestestet. Eigentlich war ich ja nur einen Cortado trinken, aber der war wirklich gut. Spielen dort gute Musik und wenn man Lust hat kann man auch eine Wasserpfeife bestellen. Geöffnet ist täglich, außer Montag, bis 22 Uhr bzw. 24 Uhr . Sie haben auch einige Tapas auf der Karte. Das Lokal gibt es seit 7 Monaten und die Betreiber sind aus Deutschland.
                                          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

Lädt...
                                          X