Aktuelle Lage auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelle Lage auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Aktuelle Lage auf Teneriffa

    Hi zusammen,

    ich habe bereits im April meinen alljährlichen Urlaub auf den Kanaren, in letzter Zeit immer Teneriffa, gebucht. Eine Stornierung ist nicht möglich, da es sich wie immer nicht um eine Pauschalreise handelt.

    Meine Fragen: Maskenpflicht auf der Insel ist klar, es gibt wohl Ausnahmen (in der Natur). Was heißt dieses "Aktivitäten in der Natur"? Wenn ich jetzt im Anagagebirge wandern gehe, kann ich die Maske beiseite lassen. Wie verhält es sich aber an touristischen Hotspots (wie z. B. Masca), was ja auch in der tiefsten Pampa steckt?

    Zum anderen: Ich bin jetzt zwei mal doof reingefallen bei der Autovermietung, kurzum hat es mich jedes mal 300 € mehr gekostet, obwohl klar formuliert war, dass keine Zusatzversicherungen erwünscht sind. Hat jemand vielleicht Tips, wie man das verhindern kann?

    Viele Grüße
    Chris aus Koblenz

  • Schriftgröße
    #2
    Ich miete immer bei Bahia-Herrn Endler Autovermietung Teneriffa und zahle nur bei Übernahme am Flughafen
    Mfg
    Heinrich

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ...zum 1. Fragenkomplex, zur Natur: am Strand, allein oder mit Partner
      in Wald, Gebirge und freier Wildnis - keine Maske.

      ...desgleichen kannst du die Maske auf der Strasse weglassen wenn
      du einen Stumpen im Mund hast und damit flanierst, kommt dir eine
      Polizeistreife entgegen bleibst du stehen und lässt diese passieren ehe
      du weitergehst.

      ...ob die Mascasperrung aufgehoben ist kann ich nicht beantworten.

      ...bezüglich der Teneriffa Autovermietungen, AutoReisen alias orcarcanarias,
      Cicar mit payless.es, beide aus eigener langjähriger Erfahrung immer korrekt nur den Betrag abgebucht der vorher per E-mail vereinbart war und bestätigt wurde;
      auch von Pluscar habe ich noch nichts nachteiliges gehört, allerdings haben
      die am Flughafen Süd kein Büro, das Nächste ist meines Wissen in Chafiras.
      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von chrisko Beitrag anzeigen
        Hi zusammen,

        ich habe bereits im April meinen alljährlichen Urlaub auf den Kanaren, in letzter Zeit immer Teneriffa, gebucht. Eine Stornierung ist nicht möglich, da es sich wie immer nicht um eine Pauschalreise handelt.

        Meine Fragen: Maskenpflicht auf der Insel ist klar, es gibt wohl Ausnahmen (in der Natur). Was heißt dieses "Aktivitäten in der Natur"? Wenn ich jetzt im Anagagebirge wandern gehe, kann ich die Maske beiseite lassen. Wie verhält es sich aber an touristischen Hotspots (wie z. B. Masca), was ja auch in der tiefsten Pampa steckt?

        Zum anderen: Ich bin jetzt zwei mal doof reingefallen bei der Autovermietung, kurzum hat es mich jedes mal 300 € mehr gekostet, obwohl klar formuliert war, dass keine Zusatzversicherungen erwünscht sind. Hat jemand vielleicht Tips, wie man das verhindern kann?

        Viele Grüße
        Chris aus Koblenz
        Maskenpflicht auch in der Natur, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für Deine Antwort. Was heißt Stumpen? Ich nehme an, eine Zigarette oder dergleichen? Auf der Straße will ich mich schon anpassen und die Maske aufsetzen, aber "in der Natur" ist halt befremdlich formuliert.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ chrisco

            ...Stumpen - nennt man eine kleine kurze Zigarrenform, du kannst auch
            eine Zigarette oder eine Davodoff No 2, oder eine Selbstgedrehte nehmen,
            viellleicht funktioniert auch ein Schokoladenprodukt nur sollte. die erhöhte
            Sonnenbestrahlung beachtet werden.
            Zuletzt geändert von bugsi; 13.01.2021, 14:03.
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zigarren... Ich kenne keinen in meiner Altersklasse (<40), der aktiv und regelmäßig Zigarren, Davidoff oder selbstgedrehte raucht... Ich hatte in Erinnerung, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist. Nun denn, ab in die Natur also.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                in der Natur = Ausserorts.

                Es wird Dir sicherlich keiner einen Strafzettel geben (glaube ich immernoch bei 100€) wenn Du irgendwo wo niemand ist keine Maske aufhast. Auch am Strand habe ich noch niemanden kontrollieren sehen (auch wenn dort bis Du bei Deinem Badetuch bist eine Maske vorgeschrieben ist).

                Ein Fehler den viele Touristen machen, dass sie ohne Maske joggen. Das ist zwar erlaubt, aber nur wenn man Abstand hält. Am Wochenende war ich in der Tourizone und da liefen einige Jogger einfach direkt durch Einheimische hindurch ohne Rücksicht.

                Das hat sich wohl aber eh erledigt, da ich glaube fast alle Hotels jetzt wieder dicht sind.

                Auf dem Fahrrad brauchst Du auch keine Maske. Auf einem Roller schon.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  ...auch von Pluscar habe ich noch nichts nachteiliges gehört, allerdings haben
                  die am Flughafen Süd kein Büro, das Nächste ist meines Wissen in Chafiras.
                  Die positiven Erfahrungen mit Autoreisen, Cicar und Pluscar kann ich bestätigen, Pluscar hat auch am Südflughafen ein Büro, so wie auch Autoreisen und Cicar.
                  Zuletzt geändert von Querruder; 13.01.2021, 15:03.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    ...zum 1. Fragenkomplex, zur Natur: am Strand, allein oder mit Partner
                    in Wald, Gebirge und freier Wildnis - keine Maske.

                    ...desgleichen kannst du die Maske auf der Strasse weglassen wenn
                    du einen Stumpen im Mund hast und damit flanierst, kommt dir eine
                    Polizeistreife entgegen bleibst du stehen und lässt diese passieren ehe
                    du weitergehst.

                    ...ob die Mascasperrung aufgehoben ist kann ich nicht beantworten.

                    ...bezüglich der Teneriffa Autovermietungen, AutoReisen alias orcarcanarias,
                    Cicar mit payless.es, beide aus eigener langjähriger Erfahrung immer korrekt nur den Betrag abgebucht der vorher per E-mail vereinbart war und bestätigt wurde;
                    auch von Pluscar habe ich noch nichts nachteiliges gehört, allerdings haben
                    die am Flughafen Süd kein Büro, das Nächste ist meines Wissen in Chafiras.
                    Plus Car hat am TFS beim Meeting Point am Parkplatz einen Mitarbeiter, dort kann das Kfz entgegengenommen und abgegeben werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      TODOS LOS ACCESOS A LA CUMBRE PERMANECEN CERRADOS⚠️ 10/01/2021
                      Información de interés: para evitar desplazamientos innecesarios hacia los accesos al Teide, les recomendamos que todos los accesos permanecen cerrados, debido a la presencia de nieve y placas de hielo en la calzada.
                      radio europa


                      AKTUELL

                      Ab Donnerstag ist Teneriffa wieder auf Alarmstufe Orange *** die Sperrstunde verschiebt sich von 22 auf 23 bis 6 Uhr ***

                      Restaurants dürfen wieder in Innenräumen bewirten *** maximale Belegung 50 Prozent *** es herrscht wieder Bewegungsfreiheit zu anderen Inseln *** trotzdem vorsichtig bleiben ***
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ...gelöscht Beitrag doppelt, ScheissiPad Mini 4
                        Zuletzt geändert von bugsi; 13.01.2021, 18:59.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von reditz Beitrag anzeigen
                          Plus Car hat am TFS beim Meeting Point am Parkplatz einen Mitarbeiter, dort kann das Kfz entgegengenommen und abgegeben werden.

                          @ reditz

                          ...Danke für den Hinweis.

                          ...das mit dem Büro im Tf Süd war mir nicht bekannt,
                          ich war noch auf dem Stand das ein Mitarbeiter von Pluscar Chafiras
                          das Kfz im oberen Bereich der Mietwagenstellplätze übergibt.

                          ...somit kommt Pluscar auf die Liste der akzeptablen Mietwagenanbieter
                          am Reina Sofia.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich hatte in den letzten Jahren immer ein Auto von Autoreisen. Das waren oft schon ältere Modelle, aber ansonsten ok. Kein Betrug mit der Tankfüllung, etc. Dieses Jahr wären wir recht teuer gekommen mit Autoreisen, weil die Weihnachtszeit mit drin war, und da nehmen sie oftmals horrende Preise. Jetzt haben wir ein kleines Fahrzeug von Poulsauto, einem dänischen Vermieter. Das Abholen des Autos war problemlos. Wegbeschreibung zum Parkplatz mit Schlüsselsafe am Auto. Keinerlei Wartezeit und alles ok. Die machen einen seriösen Eindruck.

                            Ansonsten ist es unproblematisch hier, wenn man nicht gerade in Menschenmassen unterwegs ist. Wir haben beim wandern immer eine Stoffmaske griffbereit, die kurz angezogen wird wenn es eng wird. Da wir sowieso die belebten Teile der Insel meiden, und uns auf unseren Strecken immer nur wenige Leute entgegenkommen macht mir persönlich das alles nichts aus.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ ElkeS

                              ...teil bitte den Mietzeitraum (Wochen oder Tage) und den Preis mit,
                              damit man einen Vergleichswert hat.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich kann nur vor Goldcar warnen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich habe meine Flüge und den Mietwagen bei einem Portal gemietet. Hatte auch keine Wahl, welchen Autovermieter die buchen. es ist wohl Interrent geworden. Das Internet sagt nichts gutes über die...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ...am 26. Okt 2020 bei payless.es (Cicar) gebucht:
                                    28 Tage über Weihachten und Silvester = 325,67 Euro,
                                    orcarcanarias (AutoReisen) gleicher Zeitraum 473 Euro,
                                    Pluscar war bei gleichen Konditionen 4 Wochen kleinste Kategorie
                                    20 Euro teurer als payless.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                                      Ich kann nur vor Goldcar warnen
                                      Ja, da konnte man lange Zeit fast nur Negatives lesen. Allerdings hat inzwischen ein Eignerwechsel stattgefunden und die gehören zu europcar, die sich auch Buchbinder einverleibt haben. Bei Buchbinder hab ich seit dem negative Erfahrungen gemacht. Bei Goldcar muss ich ja nicht mehr mieten und weiß nicht, wie sich das ausgewirkt hat.

                                      Früher waren meine eignenen Erfahrungen mit Goldcar recht gut. Einwegkunden und unbedarfte Touris wurden offenbar regelmäßig abgezockt, insbesondere über die Tankregeleung und angeblich aufgetretene kleine Pseudo-Beschädigungen, für die sich ein Anwalt nicht rentierte. Für hier lebende, die mal über ne längere Zeitstrecke ein Auto brauchten, was es eigentlich sehr fair. ich bekam regelmäßig Upgrades und sehr günstige Bedingungen. Aber das ist 10 Jahre her.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        @ bugsi

                                        Das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, wir mieten ja gleich für 4 Monate.

                                        Autoreisen wollte über 15.00 € / Tag für einen Kleinwagen und war auch als ich sie angeschrieben habe nicht bereit zu verhandeln.

                                        Bei meiner Internetrecherche bin ich dann auf Poulsauto gestoßen, mit denen ließ sich handeln, da habe ich für 10 € / Tag gebucht. Unser Gast hier im Haus hat auch über die Feiertage bei Poulsauto einen Kleinwagen gebucht. Ein Monat für 12 / Tag.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X