Wie ist die Lage auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie ist die Lage auf TF

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wie ist die Lage auf TF

    An alle, die auf TF leben: könnt ihr mir den Alltag schildern in Corona-Zeiten?
    Wir fliegen seit 15 Jahren über Weihnachten für 4 Wochen nach San Juan, haben auch schon gebucht, sind aber unsicher: die Fallzahlen sind besser als hier in Österreich, ich mache mir eher Gedanken, wie es den Menschen geht: mussten viele Lokale, Geschäfte etc. zusperren? Wie ist die Gesundheitsversorgung? Ich habe von rassistischen Problemen wegen der Flüchtlinge gelesen und davon, dass >40% der Kanaren unter der Armutsgrenze leben - das alles klingt schrecklich. Kurz: wie ist die Atmosphäre?
    Danke für eure Einschätzung der Lage

  • Schriftgröße
    #2
    Glaskugel kaputt?

    Wie wird das Wetter am 13. August 2023?

    Ich kann dir sicher sagen, bis dahin gibt es noch mindestens 1 000 000 000 neu infizierte Weltweit. Wo genau das Chaos ausbricht, weis nur der da oben...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      danke für diesen nichts sagenden Beitrag.
      Ich habe nach der Stimmung auf TF gefragt, nicht nach Corona-Zahlen; das sollte man eigentlich beschreiben können, wenn man dort lebt, oder nicht?
      also bitte entweder seriöse Antwortete und stumm bleiben.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola Keule, jetzt muss ich dir widersprechen . Oder meinst du mit dem da oben den
        Droosten vom RKI ? Dann allerdings muss ich dir recht geben . Ich habe seinen Dr. Titel mal weggelassen , ich bin noch auf der Suche nach ihm . Vielleicht findet er sich wieder .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Da wir im November nach Teneriffa kommen wollen, hätte ich es auch ganz hilfreich gefunden, etwas über die Lage dort zu erfahren. Eine Glaskugel hilft mir da wenig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            Hola Keule, jetzt muss ich dir widersprechen . Oder meinst du mit dem da oben den
            Droosten vom RKI ? Dann allerdings muss ich dir recht geben . Ich habe seinen Dr. Titel mal weggelassen , ich bin noch auf der Suche nach ihm . Vielleicht findet er sich wieder .
            An deine fachliche Kompetenz reicht Drosten mit Sicherheit nicht mal ansatzweise ran
            Zuletzt geändert von Achined; 23.10.2020, 20:05.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich kann meine Erfahrungen mit dem Juli widergeben. Das war aber natürlich vor der zweiten Reisewarnung.

              Mein Hotel war in Puerto. Viele Hotels hatten noch geschlossen und viele Restaurants auch. Tote Hose war aber auch nicht. Insgesamt kann man sagen, je touristischer, desto weniger war los. Dort, wo eher die Einheimischen verkehren, war gefühlt fast normaler Betrieb.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Gran Canaria hat zur Zeit eine Touristische Auslastung von 6% laut Canarias7
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  hier auf Teneriffa im Norden sin d wir- mein Mann und ich- zufrieden, der Situation entsprechend kann man hier immer noch das Beste draus machen. An den Straenden ist Betrieb, man kann sich dort ohne Maskenpflicht aufhalten und Einheimische kennen lernen, man sieht da so schnell nicht den Schock der Armut, den jeder im Atlantik beim Baden abstreift. In den angrenzenden Bars ist "besinnliche" Stimmung angesagt- Gin Tonic erleichtert das: Bombay Gin&Tonic< 3,50.- Cortado 1,00; Es gibt Surfer bei stuermischem Seegang am Playa Arena, es gibt Kletterer an Steilhaengen- auch in Los Reallejos; in den Restaurantes ist Kritik angesagt. Viele der guten alten Lokale haben die Qualitaet voll in eine alte Pfanne gahauen, billigeren Wein als Orotava- Gold verkauften wollen; Spaghetti zum zigsten Male zusammenklebenlassen, die Pilze darin in Ruhe scharz gereift und die versprochenen Gambas als Hoehepunkt dieses Gerichtes- haben wir auf 3 hochgerechnet; im Hannen Alt wird das Altbier verduennt... aber es gibt auch neue Perlen in der Gastronomie. Bei Bedarf schreibe ich gerne darueber. Maerkte sind immer lustig zum ansehen und zum Wein/Obst/Kaese zu kaufen und auch Mitbringsel..zum Beispiel< Los Silos - die alte Kornkammer von Ten eriffa. Es gibt auch Wandergruppen in kleinen Kreisen- dazu ist auch der Norden angesagt, weil es hier mehr Angebote im Gruenen und in den Bergen gibt. Wir gehoeren nicht mehr dazu- falls jemand glaubt, es gaebe hier Schleichwerbung ! HOLA!
                  Die Praesens der Polizeistreifen gibt uns das Gefuehl, dass hier aufgepasst wird ohne uns die Laune zu verderben. Es sind immer nette Jungs...
                  Also kommt ! Hier kann man vergessen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 23.10.2020, 21:36.
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    im Hannen Alt wird das Altbier verduennt... :

                    - den Eindruck hatte mein männliches Anhängsel lange vor der Pandemie,
                    allerdings wurde die Plörre in Original Hannen Alt Gläsern serviert,
                    als Ausgleich hat er sich immer ein Filetsteak dazu bestellt.

                    - wem das Hannen Alt zu mickerig ist gönnt sich ein paar Kurze dazu,
                    nach Hamburger Vorbild, ne lüttje Laag oder lütt un lütt.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      hier auf Teneriffa im Norden sin d wir- mein Mann und ich- zufrieden, der Situation entsprechend kann man hier immer noch das Beste draus machen. An den Straenden ist Betrieb........
                      Danke, das war der erste Beitrag in diesem Thread, der auf die Eingangsfrage antwortete.
                      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                      wünscht Detlev Urbansky

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Danke an Kaleika. Das hat uns sehr geholfen und bestätigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
                        Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Mayerhofer früher mit Interessierten wandern gegangen ist?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          So sieht es in Puerto aus

                          Bei den beiden Blogger Jenny & Christian findet man sehr viele Informationen zur aktuellen Lage auf Teneriffa und auch zwei Videos vom Süden und Puerto.

                          https://www.unaufschiebbar.de

                          ist ihre Hompage.

                          Liebe Grüße aus Bremen, und vielleicht hat uns die Insel ja im Januar wieder


                          Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                          (H. C. Andersen)

                          Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Ilo Beitrag anzeigen
                            Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Mayerhofer früher mit Interessierten wandern gegangen ist?
                            ja, ich habe schon viele Freunde nach Teneriffa zum Wandern mitgenommen, fremde Urlauber waren allerdings Mangelware.
                            Seit 1 Jahr habe ich eine schleichende Nervenentzündung hauptsächlich im linken Bein, für mich viel schlimmer wie Corona, sodass Wandern für mich bald zur Vergangenheit gehört.
                            Wenn Du Interesse hast
                            https://www.teneriffaforum.de/showth...%BCr-Teneriffa
                            die sind alle zum Nachwandern....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ Ulli Vienna

                              Wir waren schon einige Male in San Juan in den Ferien und werden ab 31. 10. für 5 Monate in Playa de San Juan überwintern.

                              Was sich genau verändert hat wissen wir natürlich auch nicht, es wird uns aber nicht davon abhalten, uns selbst eine Meinung zu bilden.

                              Probiert es aus, es lohnt sich bestimmt.

                              Gruss aus der Schweiz
                              Bea

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                                @ Ulli Vienna

                                Wir waren schon einige Male in San Juan in den Ferien und werden ab 31. 10. für 5 Monate in Playa de San Juan überwintern.

                                Was sich genau verändert hat wissen wir natürlich auch nicht, es wird uns aber nicht davon abhalten, uns selbst eine Meinung zu bilden.

                                Probiert es aus, es lohnt sich bestimmt.

                                Gruss aus der Schweiz
                                Bea
                                Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt!

                                Hoffentlich sperrt Euch der Sanchez nicht noch in der Wohnung ein...

                                Eigentlich hätte ich schon längst den Urlaub für Februar gebucht. Aber angesichts der Pandemanie weiß man ja gar nicht, ob man überhaupt weg kommt... Tolle Aussichten für die Canarios...
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  W- Kieckbusch macht wohl auch noch schoene Wanderungen in kleinem Kreis mit Hund.
                                  Schaut mal hier:
                                  http://www.wandern-auf-teneriffa.de/

                                  Gute Besserung, lieber Mayrhofer. Komm trotzdem mal wieder< Fotos oshhaugn...
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 26.10.2020, 19:19.
                                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X