Centogene

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Centogene

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Centogene

    In den letzten Monaten hat die Coronavirus Pandemie unser aller Leben verändert. Wir mussten uns an die veränderte Situation anpassen - wir arbeiten von zuhause, haben den Kontakt zu Familie und Freunden eingeschränkt, und reisen viel weniger. Wenn wir die Neue Normalität gestalten und lieb gewonnenes wieder in den Alltag einbauen wollen, bleibt die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitmenschen von entscheidender Bedeutung, um einen erneuten Ausbruch der Pandemie zu verhindern und unsere Angehörigen und Mitmenschen zu schützen.
    Mit präzisen und routinemäßigen Tests können wir eine Neue Normalität gestalten, die es endlich wieder erlaubt, Familie und Freunde unbeschwert zu treffen, mit Kollegen zu arbeiten und sich sicherer zu fühlen.

    Coronavirus Tests von CENTOGENE


    Registrieren bzw. anmelden


    Freunde mussten sich vor ihrem Rückflug nach Frankfurt/Main zum Test vorab anmelden. Wieso nach der Steuernummer (NIF/NIE) gefragt wurde ist in diesem Zusammenhang unverständlich!
    Zuletzt geändert von kubde; 21.09.2020, 08:51. Grund: Formatierung geändert

  • Schriftgröße
    #2
    Als Ausländer, hier Deutscher, werdet ihr in Spanien unter der N.I.E.-Nummer geführt, die Passnummer ist da 2. Linie der erfassten Personaldaten.

    Die N.I.E.-Nummer läuft parallel zur spanischen DNI-Nummer der Einheimischen, und gelangt auf diesem Wege und im angesagten Fall in die zentrale Registrierung der getesteten Personen des COVID-19.

    Das soll zur Vereinheitlichung des bisher regierenden Durcheinanders beitragen.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Als Ausländer, hier Deutscher, werdet ihr in Spanien unter der N.I.E.-Nummer geführt, die Passnummer ist da 2. Linie der erfassten Personaldaten.

      Die N.I.E.-Nummer läuft parallel zur spanischen DNI-Nummer der Einheimischen, und gelangt auf diesem Wege und im angesagten Fall in die zentrale Registrierung der getesteten Personen des COVID-19.

      Das soll zur Vereinheitlichung des bisher regierenden Durcheinanders beitragen.

      Bei den Freunden handelt es sich um nicht residente Urlauber. Die haben gar keine NIE. Und wieso dann nach der deutschen Steuernummer gefragt wurde verstehe ich immer noch nicht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sorry, soweit ich das gesehen habe, ist CENTOGENE Bauernfängerei.

        Wenn man in Frankfurt landet, wird man von Wegweisern zum offiziellen Corona-Testzentrum geleitet. Auf dem Weg dorthin erwartet einen dann schon ein Stand von "Centogene" (Leute in roten T-Shirts hinter einem Tisch mit Formularen) für die Anmeldung zum Corona-Test.

        Zuerst wurde ich stutzig und fragte mich, ob ich mich jetzt da anmelden müsse, weil da ein paar Gestalten vor dem Stand standen, die das wohl taten - aber dann entschied ich mich, zuerst mal zu schauen, wo denn das Testzentrum wäre.

        Das war dann ca. 100 Meter weiter in dem Gang - vom Anmeldestand aus allerdings wegen einer 90-Grad-Biegung nicht zu sehen. Und wie sich herausstellte, hatte das wohl seinen Grund:

        Es gab ZWEI Corona-Testzentren, die sich genau gegenüber lagen:

        - das offizielle Corona-Testzentrum, in dem Bundeswehrsoldaten die Einweiser spielten und in dem kostenlose Corona-Tests für Rückkehrer (jetzt: aus Risikogebieten) angeboten wurden

        und

        - das Centogene-Testzentrum, in dem die schon bekannten Gestalten in roten T-Shirts rumliefen. Die Tests, die dort durchgeführt wurden, musste man aus eigener Tasche bezahlen.

        Für mich war kein Mehrwert erkennbar, den die Centogene-Tests bieten sollten, ausser dem Umstand, dass bei Centogene nicht so viel los war.

        Klar, wer greift schon in die eigene Tasche, wenn er die gleiche Leistung gegenüber gratis bekommt?

        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
          Sorry, soweit ich das gesehen habe, ist CENTOGENE Bauernfängerei.

          Klar, wer greift schon in die eigene Tasche, wenn er die gleiche Leistung gegenüber gratis bekommt?


          Danke für den Tip. Wenn Condor demnächst wieder andere Flughäfen in Dland anfliegt hat sich das Thema mit Centogene-Frankfurt eh erledigt.
          Persönlich bleibe ich lieber hier. Auf der Finca gibt es genügend Auslauf und nicht immer freiwillige Beschäftigungsmöglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Von so einem Test habe ich noch nicht gehört

            Kommentar

            Lädt...
            X