Bitte WASSER mitnehmen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bitte WASSER mitnehmen!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bitte WASSER mitnehmen!

Liebe Urlauber, liebe Residenten, falls Ihr irgendwie mal nach oben fahrt bitte vergesst nicht, ein paar Wasserbehälter mitzunehmen (Plastikkanister auf ein Drittel oder die Hälfte schneiden, Stein rein, oben vor Ort auffüllen.) Ich weiß, das Plastik keine gute Lösung ist, aber Tiere vor dem Verdursten retten, ist allemal eine gute!Es wird soviel blödsinnig an Plastik verschwendet, dass ich in diesem Fall wirklich kein schlechtes Gewissen hab! Ich hänge auch immer noch ein Stück Karton dran mit der Aufschrift: Bitte mit Wasser auffüllen / Llenar con agua, por favor/ please fill up with water. Auch an kleine Tiere sollte man denken und auch niedrige Behälterteile mitnehmen, immer Stein rein. Klar, es reicht höchstens einen Tag, doch wenn jeder es auffüllen würde, wäre es immer voll. ES LIEGT AN UNS, an jedem Einzelnen ob er sich mitverantwortlich fühlt,der Natur zu helfen. Danke Euch. Grüße und einen schönen Aufenthalt! Yucca.

• Schriftgröße
    Auf keinen Fall Glasbehälter hinstellen, Scherben = Lupe = Feuer und bei der extremen Waldbrandgefahr wird das schnell ne Katastrophe
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      [QUOTE=Achined;326146] Scherben = Lupe = Feuer /QUOTE]

Daran haben sich schon Generationen von Pfadfindern versucht

https://www.n-tv.de/wissen/frageantw...e21743421.html

https://www.spektrum.de/frage/koenne...sachen/1668836

Aber bitte trotzdem kein Glas und anderen Müll im Walld entsorgen ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
      (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Tja, Theorie und Praxis sag ich nur.

Ich bin mal wegen dieser Bedenken 2 km zurückgelaufen, um einen verlorene Brille zu suchen und zu finden. Ich denke, das war richtig.

Vor 3 oder 4 Jahren brach auf dem Grundstück guter Bekannter ein Feuer aus, nicht viel passiert, vielleicht 200 qm Gestrüpp verbrannt, für die Feuerwehrleute war es kein Problem.

Hab dann ein wenig rumgesucht und eine achtlos weggeworfene, zerbrochene Wasserflasche gefunden, dort wo es offensichtlich losging.

Also, ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass durch achtlos weggeworfenes Glas kein Feuer entstehen kann...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          San Lorenzo4: Genau das ist auch meine Meinung! Ich mache eigenhändig die Parkplätze oberhalb meiner Finca sauber, es sind drei "wilde" Plätze, immer mit Flaschen, zerbrochen und ganz, Packungen von gebrauchten Taschentüchern, Kondomen und Essenspackungen bedeckt. Letztes Mal hatte ich nach 2 Plätzen schon einen riesigen schwarzen Sack voll bis obenhin, einer steht mir noch bevor, und ich fand auch eine FEUERSTELLE am Boden, voll mit Flaschenscherben. Das muss man sich mal vorstellen! Meine vielen Hinweise an die Policia Local interessierten bisher nicht. Ich verstehe das Verhalten der Behörden einfach nicht, sie haben in den 27 Jahren, in denen ich hier bin, sie haben nur größere Autos und an Arroganz zugelegt. Die Ignoranz ist die gleiche wie vor 3 Jahrzehnten.

Kommentar

Lädt...
          X