Ab wann darf man denn wieder auf die Insel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Würde sehr gerne mal mit meinem Motorrad über Huelva nach TF reisen. So ganz gemütlich hin und dann dort 2 Wochen in unserer FeWo verbringen und dann wieder zurück.

Wie sieht es denn im Moment aus mit Spanien und mit Teneriffa?

Hatte vorhin irgendwo gelesen, das man auf TF dann erstmal 14 Tage in Quarantäne gesteckt wird?

• Schriftgröße
    warscheinlich ab 1.Juli,dann soll auch die Quarantaene weggfallen.
    Unser Hotel will am 1.Juli oeffnen,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Schön!
      Das hört sich schon mal positiv an!

Kommentar

• Schriftgröße
        Meine Reise nach Teneriffa soll am 04. Juli starten. Heute bekam ich eine Email vom Veranstalter, das die Restzahlung aufgrund der aktuellen Situation erst zwei Wochen vor dem Termin fällig ist. Die Reise soll nach aktuellem Stand aber wohl stattfinden.

Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit der Fähre?

Kommentar

• Schriftgröße
            https://www.bild.de/reise/fluege/flu...1060.bild.html
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Unser Flug geht am 16. Juli. Wir sind optimistisch dass es klappt.

Gibt es schon die genauen Einreisebestimmungen für diese Zeit? Welcher Test usw?

Kommentar

• Schriftgröße
                Die genauen Bestimmungen weiß bisher nicht mal Sanchez, da musst Du noch warten, was nach Ende von Stufe 2 beschlossen wird.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und Momentan fliegen hat auch was ein bisschen von Russisch Roulette....
                  Ein verseuchter Passagier auf dem Flug von Madrid nach Lanzarote.
                  Nun sind etliche andere Passagiere in Quarantäne....

https://www.abc.es/sociedad/abci-cor...4_directo.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann jetzt schwer sagen, ob ich Mainstream bin oder Exot.
                    Aber die Möglichkeit per Regierungsdekret jederzeit in meiner Ferienwohnung eingesperrt zu werden, meine Wanderungen nicht machen zu können und für den Aufenthalt noch teures Geld zahlen zu müssen turnt mich maximal ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wieso, ist doch fast alles wieder erlaubt, Sport, rumfahren einkaufen usw. Ab Mitte Juni dann sogar noch mehr Möglichkeiten.
                      Eingesperrt ist keiner mehr.
                      Zuletzt geändert von Achined; 30.05.2020, 13:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Wieso, ist doch fast alles wieder erlaubt, Sport, rumfahren einkaufen usw. Ab Mitte Juni dann sogar noch mehr Möglichkeiten.
                        Eingesperrt ist keiner mehr.
                        Nur weiß ich nicht und niemand anderes auch, ob und wann diese "Freizügigkeit" wieder aufgehoben wird.
                        Die Rigorosität wie die spanische Regierung ihren Tourismus und ihre Wirtschaft ruiniert hat und jetzt stolz deutsche "Solidarität" einfordert, macht mich jedenfalls sehr vorsichtig was die Urlaubsplanung angeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bin jetzt eher der Ansicht, das der Spanische, bzw. insbesondere der kanarische Tourismus meine Unterstützung braucht. Die Gastronomen, Hoteliers, Zimmerleute usw. können ja nichts für die Beschlüsse im Land. Davon abgesehen war es in anderen Ländern doch auch nicht viel anders...

Nur die strikte Ausgangssperre war meiner Ansicht nach eher schädlich als nützlich.

Naja, ich würde am 04. Juli gerne "meine" Insel besuchen. Hoffen wir, dass das klappt und wir Touristen nicht wieder eine Pandemie-Welle lostreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Michael, ich wünsche Dir natürlich einen schönen Aufenthalt im Juli.

Nachdem die span. Regierung jetzt weiß, dass die EU-Geldmaschine demnächst auf Hochtouren rattert wird sie im Falle einer zweiten Welle noch rigoroser vorgehen.
                            So schnell kann dann der Urlauber gar nicht gucken wie er Hausarrest bekommt.
                            Und als Steuerzahler bist Du jetzt nach der Einführung gemeinsamer EU-Schulden ohnehin zwangssolidarisch bis zur Pensionierung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Was soll ich im Juli auf Teneriffa, da wohnen wir schon zwei Jahre nicht mehr, Asturien lässt grüßen.
                              Und nach Deutschland zurück nach über 30 Jahren Abwesenheit muss man auch nicht haben....
                              Außer meine Frau findet doch noch ein Haus am Ammersee....
                              Und hier in der Gegend Null Infektionen und jede Menge "Auslauf" auch bei Ausgangssperre.

Kommentar

• Schriftgröße
                                HolaMichael Schüler aus Ascheberg . Das ist die verflixte Zentralregierung . Unsere Frau aus der Ucker Mark , hätte sie gerne auch gehabt . Aber wir haben Dank unserer Gründerväter ein weitestgehendes föderatives System . Muchos Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und Momentan fliegen hat auch was ein bisschen von Russisch Roulette....
                                  Ein verseuchter Passagier auf dem Flug von Madrid nach Lanzarote.
                                  Nun sind etliche andere Passagiere in Quarantäne....

https://www.abc.es/sociedad/abci-cor...4_directo.html

- die mögliche Ansteckung mit SARS-CoV-2 während eines Fluges
                                  bleibt solange bestehen bis ein Impfstoff gegen dieses Virus gefunden
                                  ist, und nachweislich alle Fluggäste geimpft bzw immunisiert sind.
                                  Zuletzt geändert von bugsi; 31.05.2020, 08:08.
                                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was soll ich im Juli auf Teneriffa, da wohnen wir schon zwei Jahre nicht mehr, Asturien lässt grüßen.
                                    Und nach Deutschland zurück nach über 30 Jahren Abwesenheit muss man auch nicht haben....
                                    Außer meine Frau findet doch noch ein Haus am Ammersee....
                                    Und hier in der Gegend Null Infektionen und jede Menge "Auslauf" auch bei Ausgangssperre.
                                    Bin eigentlich nur den ganzen Tag alleine in der Wildnis am Wandern.

Abends unterstütze ich dann noch die örtliche Gastronomie.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bei der Fähre ab Cadis handelt es sich doch um einen normalen Linienverkehr, die müsste eigentlich immer im Betrieb sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und was ist mit dem neuen QR Code, oder Formular bei Einreisen?
                                        https://www.fuerteventurazeitung.de/...CS_Deutsch.pdf
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X