Thomas Cook

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Thomas Cook

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Insolvenz

ist es also nicht wichtig, auf die Geschäftsstruktur (UK vs D) hinzuweisen! Aus meiner Sicht ist die deutsche Insolvenzanmeldung mit Schutzschirm (Condor ,als nachwievor profitabeles Unternehmen mit Flügen auch für TUI u.a.)) doch gerade für die jetzt auf Mallorca, GC, Tene, Antalya usw. sitzenden Touris wichtig! Andernfalls bestünde die Gefahr, das die Condor-Flieger von Gläubigern der UK-TC festgesetzt würden!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von dartpaul Beitrag anzeigen
      Aus meiner Sicht ist die deutsche Insolvenzanmeldung mit Schutzschirm (Condor ,als nachwievor profitabeles Unternehmen mit Flügen auch für TUI u.a.)) doch gerade für die jetzt auf Mallorca, GC, Tene, Antalya usw. sitzenden Touris wichtig! Andernfalls bestünde die Gefahr, das die Condor-Flieger von Gläubigern der UK-TC festgesetzt würden!
      GENAU !!!!

Das ist der Punkt, Condor und auch deutsche Thomas Cook müssen sich schnell von den UK- Teilen abgrenzen damit dort kein Geld von denen in die Insolvenzmasse nach UK abfließt.
      Daher auch die Insolvenzanmeldung von TC Deutschland.

Ich denke dass Condor es schaffen könnte zu überleben.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        - Frage an die Forum Reiseexperten: "wirkt sich die Thomas Cook Pleite
        und der nahende Brexit auf die Urlauberzahlen dahingehend aus das weniger
        Besucher Teneriffa aufsuchen"?
        Kooperative Hektik ersetzt geistige Windstille

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola bugsi , ja sicher . Wenn weniger Flugkapazität zur Verfügung steht , können auch weniger nach Tenerifa kommen . Dazu die Desdinationen , die mit billig werben, zb. Türkei, Maroko, Tunersien, Ägypten. Obwohl , ich würde in keines dieser Länder fliegen . Ja ,ich habe gut reden , ich wohne in Orotava , und das ist gut so .

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe heute früh gelesen, daß 91% der Kapazität schon wieder belegt ist bei den Flügen.

Türkei fällt ja bald weg, da herrscht ja jetzt Krieg zwischen 5-7 Nationen.
            Da fliegt ja wohl keiner in Urlaub. Zumindest niemand der einigermaßen normal im Kopf ist.

Hier der Link:

https://teneriffa-heute.net/kanaren-...t-zurueck.html
            Zuletzt geändert von zauberin60; 16.10.2019, 01:48.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch wenn die Flüge alle wieder hergestellt werden, bleiben die Probleme.
              Nach den Daten des Statistischen Instituts der Kanaren sanken die Ausgaben der britischen Touristen im ersten Halbjahr 2019 um 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Briten machen sich Sorgen um den Brexit und geben schon jetzt weniger Geld aus.
              Betroffen sind die Sektoren Übernachtung, Transport, Freizeitaktivitäten und Einkäufe, in denen die Briten insgesamt 140 Mio. € weniger ausgegeben haben. Die durchschnittlichen Tagesausgaben sanken auf 124 €, gegenüber 152 € im letzten Jahr.
              „Turismo de Tenerife“ und Ashotel arbeiten zusammen an einer Strategie, um einem weiteren Verfall des wichtigen britischen Markts entgegenzuwirken. Geplant sind offensive Werbemaßnahmen im Vereinigten Königreich, unabhängig davon, wann und wie der Brexit kommen wird.
              Es werden auch neue Märkte erschlossen. "Turismo de Tenerife" macht jetzt Werbung auf den Strassenbahnen in Warschau, Breslau und Krakau. Man hofft auf 28000 polnische Touristen pro Jahr. Ab Juni 2020 bietet die ungarische Wizz-Air zweimal pro Woche einen Direktflug ab Warschau an.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola

Meine Tochter flog gestern mit EBookers nach Mallorca. Das gebuchte Hotel war geschlossen und sie stand vor dunkler, verschlossener Tür.

Nach Kontaktaufnahme bei EBookers wurde ihr sofort ein Ersatzhotel zugewiesen, mit der Entschuldigung, dass infolge Insolvenz der Thomas Cook Pleite das gebuchte Hotel schliessen musste. Gelder kamen seit einiger Zeit keine mehr an und dadurch grosse Ausstände in der Hotel-Kasse.

Pleite zieht ihre Kreise.

Toll wie schnell EBookers reagiert hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Moin,
                  über kurz oder lang wird sich das Ganze zurechtrütteln.
                  Es ist schließlich eine Sache zwischen Angebot und Nachfrage. In GB ist es Jet2, die von der Thomas Cook Pleite profitieren, in Deutschland ist es TUIfly und Eurowings, wobei hier Condor ja als eigenständige Airline weiter betrieben werden soll und auch noch planmäßig fliegt.

Ich denke, die Briten werden mittelfristig eher mit dem Brexit, als mit der Pleite von Thomas Cook zu tun haben.

Hier noch einmal ein link zum prozentualen Wegfall von Urlaub

https://teneriffa-heute.net/kanaren-...assagiere.html
                  Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                  wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Tourismusmarke - Neckermann Reisen - kommt in türkische Hände.
                    Der türkische Reiseveranstalter Anex habe die Markenrechte sowie
                    diverse Internet-Domains aus der Insolvenzmasse der deutschen
                    Thomas Cook erworben, teilte die Kanzlei www als Insolvenzverwaltung
                    gestern mit. (dpa) Quelle Altländer Prawda v 3. Jan 2020

Kommentar

• Schriftgröße
                      spannend wird noch mal was mit Condor passiert. Zumindest für alle die den Abflughafen in Hannover nutzen. Condor ist einer von wenigen die von dort nach TFS fliegen. Ende Februar will der Vorstand einen Käufer päsentieren. Mal sehen ob das nicht zu vollmundig war.
                      Ich habe zu der Zeit auch noch einen Flug in meinen Altbeständen. Das wird sicherlich spannend.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin,
                        also es fliegen von HAJ noch TUI Fly, Eurowings und demnächst Corendon nach TFS.
                        Und wenn Condor doch zerschlagen wird (was ich persönlich nicht glaube), dann wird der Kuchen neu aufgeteilt. Sieht man ja schon an Corendon. Vor drei Jahren kannte die Keiner und heute sind sie ein alltägliches Bild.

Aber spannend wird es mit einem eventuellen Käufer schon. Das Airline- Geschäft ist nicht einfacher geworden und immer eine große Herausforderung.

Ich drücke jedenfalls Allen die Daumen, das die gebuchten Flüge wie geplant stattfinden.

B.t.w. Super wäre von Hannover eine Verbindung nach Madrid. Dann könnte man von dort mehr als 10 mal täglich nach TFN fliegen...
                        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eurowings macht von HAJ aus immer 4 Monate Pause. TUI fliege ich auch am liebsten aber ist meistens komplett zugebucht oder wenn was frei ist schweineteuer. Über Mardid geht. Leider dauert es 17-18 Stunden und man landet dann im Norden. Ok das ist verschmerzbar. Es gibt noch andere Möglichkeiten mit Gabelflügen mit besseren Anschlusszeiten die aber auch nicht ganzjährig verfügbar sind. Zug zum Flug kann man ab Hannover i.d.R. knicken weil fast alle Flüge in den erreichbaren Flughäfen Vormittags fliegen. Dann muss man am Vortag anreisen oder den Nachtzug nehmen und in Lingen auf dem Bahnhof schlafen wenn man zB nach Hambug will. Aber ich will nicht jammern. Jeder hat die freie Wahl des Wohnorts.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @luigi: Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber Hannover ist (zumindest im näheren Umland) mit Zug zum Flug sehr gut angebunden. Außerdem gibt es dort kein Nachtflugverbot. Kann man also auch den letzten Zug nehmen und um 02:00 abfliegen. Mehrfach gemacht. Mit TUIfly für wenig Geld, denn diese Flüge sind scheinbar unbeliebt.
                            Wo du nun aber Lingen erwähnst: Sind da nicht andere Flughäfen näher dran?

Kommentar

• Schriftgröße
                              also ich fliege in der letzten Zeit sehr oft DUS- MAD- TFN mit Iberia, gesamte Reisezeit um die 7 Stunden ....... kann nicht meckern.

Am 23. Feb um 7:20 Uhr ab DUS und um 13:20 Uhr an TFN. Aufenthalt in MAD um die 1,5 Std.

Lingen..... ich kenne jemanden aus dem Forum aus Lingen, fährt mit der Bahn nach DUS und fliegt dann von dort direkt los.
                              Zuletzt geändert von surfer1010; 04.01.2020, 21:58.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                also ich fliege in der letzten Zeit sehr oft DUS- MAD- TFN mit Iberia, gesamte Reisezeit um die 7 Stunden ....... kann nicht meckern.

Am 23. Feb um 7:20 Uhr ab DUS und um 13:20 Uhr an TFN. Aufenthalt in MAD um die 1,5 Std.

Lingen..... ich kenne jemanden aus dem Forum aus Lingen, fährt mit der Bahn nach DUS und fliegt dann von dort direkt los.
                                Habe ich auch schon darüber nachgedacht, mit Iberia über Madrid zu fliegen.
                                Verliere langsam das Vertrauen in die ganzen billig-Airlines. Von den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter dort ganz zu schweigen...
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lingen?, liegt doch nahe der holländischen Grenze. ergo Amsterdam Schipohl.

Und sollte auf Teneriffa Schietwetter sein, gleich weiter auf die Kapverden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    Lingen?, liegt doch nahe der holländischen Grenze. ergo Amsterdam Schipohl.

Und sollte auf Teneriffa Schietwetter sein, gleich weiter auf die Kapverden.
                                    Wie genau die DB nach Hamburg wollte hat mich nicht interessiert. Der Flug ging, glaube ich, so gegen 9:00 ab Hamburg. Mit dem ersten Zug morgens schafft man das nicht (Stand vor einem Jahr). Also letzte mögliche Verbindung gesucht und gewundert warum der Zug soooo lange braucht. - Weil der Zug halt über Lingen fährt und da 4 Stunden Nachts rumsteht. Warum hat mich nicht interessiert. Nach Berlin kann man auch vergessen. Da dauert die Anreise auch Stunden. Dortmund und ich glaube Düsseldorf geht auch noch aber das Problem ist (war?) ähnlich wie bei Hamburg. Die Flieger gingen fast alle vormittags. Mit dem ersten Zug kommt man nicht hin oder nur ganz knapp. Also den letzten Zug abends nehmen. Die waren dann so zwischen 0:00 und 2:00 am Flughafen. Wenn der Flieger um 8:00 oder 9:00 geht kann man seine Nacht auf dem Airport verbringen. Oder es geht ein kompletter Urlaubstag drauf. Davon habe ich als Arbeitnehmer nicht ganz so viele.
                                    Selbst wenn man eine Verbindung am Nachmittag bucht heisst das noch lange nicht das der Flug dann auch fliegt. Der letzte Eurowingsflug Von HAJ nach TFS wurde von Eurowings 4 oder 5 mal auf eine andere Abflugzeit gesetzt. Bei einer Anreise von 30 Minuten zum Flughafen kann ich da flexibel drauf reagieren; bei 3-4 Stunden habe ich da ein leichtes Problem.
                                    Die Gabelflüge über Madrid und Barcelona gingen für mich immer so ungünstig das ich mindestens so um die 8 Stunden Aufenthalt hatte. Das wird aber auch von dem Reisezeitpunkt abhängen. Aber es gibt noch zwei andere Möglichkeiten zu hoppen. Die probiere ich demnächst mal aus. Mal sehen wie das funktioniert.
                                    Wie gesagt. Der Wegfall von Condor in HAJ wäre ein echter Verlust der schmerzen würde.

@StefanK
                                    Ich mag mich irren aber hat TUI die Nachtflüge nach TFS nicht eingestellt? Die waren jedenfalls gut ein Jahr nicht mehr verfügbar. Ja die habe ich auch gerne genommen weil sie i.d.R. morgens 7:00- 8:00 Ortszeit da waren. Man kann theoretisch noch Nachts nach Fuerte oder Granni fliegen und dann mit Binter weiter hoppen.
                                    Zuletzt geändert von luigi; 05.01.2020, 11:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Moin,
                                      wenn man das Umsteigen nicht scheut: morgens um 07:00 Uhr mit Swiss bis Zürich, dort nach 80 Minuten weiter mit Edelweiß nach TFS.
                                      Man ist Mittags auf der Insel und kann am Nachmittag noch baden gehen.

Haben wir so erst im November gemacht und (war im Rahmen einer Pauschalreise) auch recht günstig.
                                      Außerdem gibt es bei der Swiss immer leckere Schoki!
                                      wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Habe ich auch schon darüber nachgedacht, mit Iberia über Madrid zu fliegen.
                                        Verliere langsam das Vertrauen in die ganzen billig-Airlines. Von den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter dort ganz zu schweigen..

Vom 01.02.20 bis 15.01.20 in Puerto.
                                        stimmt wohl, IBERIA geht zuverlässig und pünktlich.

Aber du hast ne tolle Signatur

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

Das mit Lingen bin ich.
                                          Fliege meistens mittags von DUS los, da kann ich mit dem IC um 7:45 gut hinfahren in zwei Stunden.
                                          FMO Münster wäre näher, ist aber zeitlich schlechter angebunden, wenn man kein Auto hat. Einmal ging das gut, Flug mittags gegen 11 Uhr. Hannover ist bahnmäßig noch umständlicher für mich, ebenso Bremen und Hamburg.
                                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                                          X