Tipps für günstigen Langzeitaufenthalt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich habe bereits viele Urlaube auf den kanarischen Inseln verbracht und jedes Mal fühlt sich alles viel zu kurz an. Häufig stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, seinen Alltag hier zu verbringen. Seit meinem letzten Urlaub auf Teneriffa wächst der Traum/Wunsch nach einen längeren Aufenthalt.

Meine Frage an euch lautet, welche sinnvollen Optionen es gibt, möglichst kostengünstig für wenige oder mehrere Monate hier zu wohnen. Da ich meine Wohnung in Deutschland (vorerst) nicht aufgeben möchte, kann bzw. möchte ich mir die Mieten üblicher Ferienangebote nicht leisten.

Ich suche hier keineswegs konkrete Angebote, sondern grundsätzliche Ideen/Ratschläge. Gibt es einen funktionierenden WG-Markt unter den deutschsprachigen Eigentümern? Sind Vereinbarungen in Richtung Au-pair realistisch? Falls nicht, lohnen sich eher Ferienwohnungen oder Hotels und wenn ja, wo und um welche Zeit?

Vielen Dank für jeden Rat
    (Gerne auch Verlinkungen zu vorhandenen Beiträgen)

• Schriftgröße
    hallo sebastian,

willkommen im Teneriffa-Forum.
    ein Leben mit zwei Wohnsitzen ist die teuerste Variante.

Grüsse
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Du könntest die Wohnung in D. Bei WG-Gesucht untervermieten.
      Hier findet sich auch öfters was unter Helping Hands.
      Kost und Logie gegen 4h Arbeit.
      Bei FB seh ich öfters Anzeigen, auch für Überwinterer.
      Eine spanische WG wäre gut, um Land, Leute und Sprache kennen zu lernen.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Sebastian,

eine günstige Variante wäre sich für ein paar Wochen oder Monate eine Wohnung zu mieten. Viele Deutsche haben hier Eigentumswohnungen die sie für einen oder mehrere Monate vermieten. Da kannst Du Dir alles in Ruhe ansehen und danach entscheiden was Du machst.
        Beste Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
          @zauberin
          4 Stunden Arbeit entspricht mindestens 100.- € dafür bekommen ich sogar einen Hotelaufenthalt.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            4 Stunden Arbeit entspricht mindestens 100.- € dafür bekommen ich sogar einen Hotelaufenthalt.
            Ja, klar, deshalb arbeiten alle Canarios ja auch nur 2 Stunden am Tag oder einen Tag Vollzeit pro Woche, damit sie am Monatsende auf ihre 850 - 950 Euro monatlichen Verdienst eines "Otto Normalverdieners" kommen.

Wenn Du ernstgenommen werden willst, Windus, dann lass' hier nicht solche Windeier los.

Allerdings würde ich für "freie Kost und Logis" auch keine 4 Stunden täglich arbeiten. Ich habe mal für ein (zugegebenermassen miserables) ca. 35-qm-Apartment 28 Euro / Tag bezahlt - und für ein hervorragendes ca. 50-qm-Apartment 35 Euro / Tag. Das ist aber auch schon 6 Jahre her ...
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              Mindestlohn Spanien...

https://www.tfservice.net/2018-mindestlohn/

Kommentar

• Schriftgröße
                @J-Man
                für 28.- € bei kurzfristaufenthalt besorge ich jedem ein Studio auch heute noch.
                Wer wird für Unterkunft und einem (vielleicht miserablem) Essen 4 Stunden arbeiten?
                Und Sorry wenn ich meinen "Lohn" zugrunde lege

@Zauberin
                Ein Hinweis, eine Zwischen oder Untervermietung muss zwingend durch den Eigentümer/Vermieter genehmigt werden.
                Zuletzt geändert von windus1947; 13.08.2019, 15:30.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Windus, es ist toll, wenn Du 25, 30 oder meinetwegen auch 50 oder 150 Euro pro Stunde verdienst - sofern Du überhaupt noch arbeitest.

Aber Sebastian, der Thread-Ersteller, redet von "Au-pair", "WG" und "kann und möchte mir die Mieten üblicher Ferienangebote nicht leisten".

Hört sich das nach 25 Euro Stundenlohn an?
                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    @J-Man
                    natürlich arbeite ich nicht mehr persönlich, aber 25.- € die Stunde macht im Monat mal gerade 4400.- € aus (bei 176 Stunden im Monat).
                    Falls Du Dir die Summe nicht vorstellen kannst, OK
                    --
                    Und Sebastian schrieb:
                    Ich habe bereits viele Urlaube auf den kanarischen Inseln verbracht und jedes Mal fühlt sich alles viel zu kurz an. Häufig stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, seinen Alltag hier zu verbringen.
                    --
                    Was will er also?
                    Auf Teneriffa leben und arbeiten oder nur länger Urlaub machen?
                    Als Angestellter bekommt er aber maximal 6 Wochen Urlaub und wenn er die nicht finanzieren kann wird er auf Teneriffa sicher auch nicht glücklicher wie in Deutschland.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was ich mir vorstellen kann und was nicht soll nicht Dein Problem sein. Persönlich glaube ich allerdings z. B., dass DU dir MEIN Leben nicht vorstellen kannst.

Was ich mir allerdings NICHT vorstellen kann, ist, dass jemand, der von "Au-pair" und "WG" redet auf TF aus dem Stand einen Stundensatz von 25 Euro erzielt.

Von daher war dein Beitrag in meinen Augen mal wieder ziemlich daneben - wie so oft.

Und das soll es jetzt von meiner Seite zu dem Thema auch gewesen sein - die Diskussion zwischen uns ist dem Thema nicht hilfreich.
                      * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                      X