Sperrgepäck mitnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sperrgepäck mitnehmen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sperrgepäck mitnehmen

    die Frage ist etwas banal aber ich habe keinen Bock vor Ort zu suchen.

    Gibt es im Südflughafen Teneriffas einen Schalter zur Sperrgepäckausgabe?
    Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe das nächste Mal eine Tasche von 100 x 40 x 40 cm dabei. Surfbretter und Taucherausrüstungen laufen sicherlich auch nicht stumpf über das Transportband.

    Auf der Seite des Flughafens ist nichts zu finden. Weder in der Beschreibung der Gepäckausgabe noch auf den Lageplänen.
    Kennt sich wer damit aus?

    Ach ja - hier der Link zu den Lageplänen. Ist recht gut gemacht...
    http://www.aena.es/csee/Satellite?La...565388546&ps=t

  • Schriftgröße
    #2
    Ist in der unteren Ankunftshalle (B), ganz am Ende, gegenüber dem Eingang, an der Wand.

    http://www.aena.es/csee/Satellite?La...565384139&ps=t

    Auf dem Bild siehst du ganz rechts in der Gepäckhalle eine kleine gelbe Linie. Das ist für das Sperrgepäck. Ist einfach nur ein kurzes Gepäckband.

    Achtung: wenn dein Flug sein Gepäck in der Halle A bekommt, musst du dann runter zur Halle B.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In der Ebene -1 ganz hinten links

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke.

        Das wird ja geil. Ich habe auch noch einen normalen Koffer. Da kann ich mir ja die Füsse platt laufen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Mir ist aber auch schon passiert, was in Deutschland beim Sperrgepäck aufgegeben werden muss, kann aber auf Teneriffa auch über das normale Gepäckband kommen.
          Bei 100x40x40 ist das möglich. Also erst oben warten ob es dabei ist.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Infos aus 2015

            https://www.forumteneriffa.de/teneri...board-tfs.html

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir haben letztes Jahr mit drei Hundeboxen am TFS eingecheckt, unsere Koffer normal am Schalter und dann in der gleichen Halle Links mit einem Aufzug eine Etage tiefer und dort an einem speziellen CheckIn die Hunde abgeliefert, dort ist eine Durchleuchtungs-Schleuse und ein Gepäckband.

              Die Annahme von Sperrgepäck ist eine Etage tiefer vom Ankunfts-Terminal in dem praktisch unbenutzten Terminal, (B?) also am Ausgang der normalen Halle Richtung Taxistand die Rolltreppe runter und dort dann hinten in der Ecke eine kleine Tür mit Förderband, über die normalerweise das Sperrgepäck ausgehändigt wird, unser Baloo kam aber damals nicht übers Band sondern direkt auf einer Kofferkarre.

              Mir ist aber früher auch schon passiert, dass Surfbretter zum Beispiel über das Kofferband in der "normalen" Ankunftshalle kamen.
              Zuletzt geändert von Achined; 28.07.2019, 18:10.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Inzwischen ist in Ankunftshalle B oft der Teufel los.
                Nix mehr mit kaum benutzt, das war einmal.

                Die letzten beiden Winter war dort JEDES Gepäckband voll belagert.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ok, danke für den Hinweis, hab den Flughafen (Ankunft) zum letzen Mal 2016 gesehen.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X