Billiges Internet Datenpaket auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billiges Internet Datenpaket auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Für mich ist nicht relevant, welche Probleme deine Frau mit dem Mobilfunk hat - für mich geht es nur um eine Lösung / Umgehung des geschilderten Problems. Und wenn Mobilfunk(-Endgerät) ein Problem ist, muss das Problem eben umgangen werden. Vielleicht wäre für sie auch ein einfaches Senioren-Handy eine Lösung? Ich habe meinen mittlerweile verstorbenen Vater mal mit so einem Ding ausgestattet und er kam damit prima zurecht.

Was Du eben mit deinem "Aire Networks del Mediterraneo" beschreibst, hört sich für mich wie die alte, in Deutschland mittlerweile komplett eingestampfte "Call-by-Call"-Technik an.

Sowohl VoIP als auch Call-by-Call sind für mich Lösungen aus der Nach-Telekom-Monopol-Steinzeit und aus der Zeit vor EU-Roaming. Allerdings kenne ich diese Zeiten noch und habe sie er- und gelebt.

Ich kann mich noch an ein paar gute Namen aus dieser "Steinzeit" erinnern:

SIPGATE - ist heute noch aktiv, will aber derzeit die Privatkunden loswerden. Also nicht unbedingt eine Empfehlung für einen Neu-Abschluss.
    EASYBELL - wenn ich mich recht erinnere, ist der Anbieter aus dem alten Anbieter "CARPO" hervorgegangen. Sehr gute Qualität, günstige Preise und auch heute noch aktiv.
    DUSNET - war für mich damals ein Nischen-Anbieter. Ich glaube, ich habe ihn für die Buchung von nicht-deutschen Tel.-Nrn. genutzt. Wenn ich nicht wollte, dass mich jemand häufig anrief, habe ich ihm eine amerikanische VoIP-Rufnummer gegeben ... Das habe ich mir dann abgewöhnt, als ich nachts um 3 Uhr deutscher Zeit von amerikanischen Anruf-Automaten angerufen und gedrängt wurde, einen bestimmten Präsidentschafts- oder Governor-Kandidaten mit meiner Stimme zu unterstützen. Auch DUSNET ist heute noch aktiv.

Seriös sind / waren diese drei Anbieter allemal - immerhin sind sie noch heute am Markt aktiv. Die Nutzung erfolgt aber nur noch eher selten durch Privat-Kunden, die VoIP-Technologie wird eher für die Virtualisierung von Tel.-Anlagen (z. B. in Firmen und Behörden) genutzt. So klingelt ein Anruf auf meiner Sipgate-VoIP-Nummer sowohl in Deutschland als auch auf TF (oder wo ich mich sonst auf der Welt gerade aufhalte und mit dem Internet verbunden bin) und das Gespräch kommt dort zustande, wo zuerst das Telefon abgehoben wird.

Meine persönliche Empfehlung wäre derzeit EASYBELL, je nach gewünschtem Anrufvolumen mit dem passenden Tarif: Der billigste Tarif verlangt eine Grundgebühr von 0,99 Euro und einen Gesprächs-Tarif von 0,99 !CENT! pro Gesprächsminute.

Allerdings kann ich ehrlich gesagt nichts mehr zur aktuellen Qualität dieser Anbieter sagen, da ich VoIP eigentlich nicht mehr aktiv nutze. Ich habe zwar noch zwei Sipgate-Accounts, aber die gammeln ungenutzt vor sich hin. Immerhin bin ich auf dem Weg noch unter zwei deutschen Festnetz-Nummern telefonisch und per Telefax erreichbar. Nach Deutschland, Spanien und der Mehrzahl der internationalen Gesprächsziele telefoniere ich jeweils über meine deutschen / spanischen Mobilfunk-Tarife gratis.

Ach so, ergänzend noch: Ich nutze auf meinem Handy eine VoIP-App, über die ich für Anrufe auf meinem deutschen VoIP-Account erreichbar wäre und betreibe in Deutschland noch eine Fritz-Box, die an mich gesendete Telefaxe entgegen nehmen und per E-Mail an mich weiterleiten würde.

Konjunktiv, weil beides schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist.

Und was die technische Realisierung angeht: es geht auch ohne FRITZ-Box. Es gibt spezielle VoIP-Telfone, die wie ein Festnetz-Telefon funktionieren, aussehen und zu bedienen sind. Sie müssen nur per Netzwerk-Kabel an das Internet angeschlossen werden und einmalig mit den VoIP-Account-Daten gefüttert / eingerichtet werden.

PS: Danke für die Erinnerung. Das Thema hat mich daran erinnert, eine meiner alten Fritz!Boxen für die zukünftige Wieder-Verwendung auf TF einzupacken, um darüber mit dem Telefax-VoIP-Account und einem längst vorhandenen Multifunktions-Büro-Drucker mit Telefax-Funktion zukünftig wieder einfach(er) Telefaxe verschicken zu können. Back to the Steinzeit ...
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
    X