Cueva del Viento

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cueva del Viento

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Cueva del Viento

    Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage an euch.

    Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau sich die Höhle Cueva del Viento befindet?

    Danke für Eure Hilfe!
    LG
    Peter

  • Schriftgröße
    #2
    Bei Icod. Google Maps kennt sie auch: https://www.google.de/maps/place/Ico...!4d-16.7137571

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
      Bei Icod. Google Maps kennt sie auch: https://www.google.de/maps/place/Ico...!4d-16.7137571

      das ist das Besucherzentrum. Die Höhle ist weiter oberhalb (südlich), auch bei googlemaps



      noch etwas weiter gibt es ein "Geisterhaus La Pena". was hat es damit auf sich ?
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Anfahrt ist ab der Ausfahrt Icod der Umgehungsstrasse gut ausgeschildert.

        Unbedingt vorher im Internet anmelden: www.cuevadelviento.com
        Pro Führung werden nur 16 Personen zugelassen. Es gibt Führungen auf deutsch. Vom Besucherzentrum wird man mit dem Auto zum Beginn der Wanderung gebracht, von dort geht man zu Fuss zur Höhle und zurück.
        Wanderstiefel sind sinnvoll und Pflicht, Helm mit Lampe wird gestellt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Einstiegsfrage klingt so, als ob Ihr die Höhle alleine suchen und besuchen wollt. Letzteres ist leider nicht möglich. Die Höhle ist nur mit Führung zu besichtigen. Der Eingang ist sonst verschlossen.
          Wie schon beschrieben: Anmeldung im Internet ist sinnvoll, da man nur eine begrenzte Anzahl von Leuten mitnehmen wird. Die Führungen gibt es auch in verschiedenen Sprachen. Im Besucherzentrum gibt es ein paar einweisende Worte und von dort aus geht es dann zur Höhle - erst noch ein bisschen wandern, auch mit ein paar Informationen vom Guide und dann ab in die Höhle.

          Viel Spaß!
          Nos vemos y hasta pronto

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Man kann oder konnte zumindest früher zwei verschiedene Führungen buchen, einmal die normale, die nur einen kleinen Teil der Höhle beinhaltet und dann noch eine anspruchsvollere mit abseilen usw.
            Letzere geht wesentlich tiefer rein (man kommt bei der normalen Führung an verschlossenen Türen vorbei, die wohl in die anderen Bereich führen)

            Problem der Höhle ist die Filtrierung von Abwasser durch Icod und andere Dörfer, laut unserem damaligen Guide tropft es da wohl an manchen Stellen lecker vom Dach....
            (Was man aber bei der normalen Führung nicht mitbekommt. Die Röhren gehen ja bis weit unterhalb von Icod)
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hab die lange Tour 2 mal gemacht. Ist ohne Abseilen. Aber deutlich länger. 1.5km rein und raus. Mit 4 mal "krabbeln" Dauert 5 Stunden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ach ja, für diejenigen, die sich für eine lange Tour interessieren..
                Krabbeln heißt, das man 4 mal eine Stelle krabbelnd durchqueren muss, die recht breit aber von der Höhe eng ist. Ungefähr so, als müsstet ihr unter euren WohnzimmerTisch durchkrabbeln. Wirklich eng ist das nicht.
                Am Ende gibt es eine Röhre, die schon recht eng ist, aber da muss man nicht rein. Aber sogar ich, der recht breit ist, hat das geschafft.
                Am Ende gibt es noch die "Waschmaschine " Da kann, aber muss man aber auch nicht durch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                  Ach ja, für diejenigen, die sich für eine lange Tour interessieren..
                  Krabbeln heißt, das man 4 mal eine Stelle krabbelnd durchqueren muss, die recht breit aber von der Höhe eng ist. Ungefähr so, als müsstet ihr unter euren WohnzimmerTisch durchkrabbeln. Wirklich eng ist das nicht.
                  Am Ende gibt es eine Röhre, die schon recht eng ist, aber da muss man nicht rein. Aber sogar ich, der recht breit ist, hat das geschafft.
                  Am Ende gibt es noch die "Waschmaschine " Da kann, aber muss man aber auch nicht durch.
                  nur 4mal eine Stelle robben ? vor paar Jahren waren es noch 6 Stellen.

                  Was ist denn die Waschmaschine ? die gab es damals nicht...

                  d.h. die lange Tour (auch im Ganzkörperanzug ?) ist nun eine andere als vor paar Jahren ?
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                    Hab die lange Tour 2 mal gemacht. Ist ohne Abseilen. Aber deutlich länger. 1.5km rein und raus. Mit 4 mal "krabbeln" Dauert 5 Stunden.
                    Uns wurde damals, vor etlichen Jahren, gesagt, dass die lange Tour mit Abseilen wäre, uns wurde im infocenter auch das entsprechende Equipment gezeigt.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Des Rätsels Lösung: Es gibt mehrere "B"-Touren von unterschiedlichen Einstiegen aus in unterschiedliche Teile der Cueva. Voraussetzungen für die Buchung der B-Touren ist die Absolvierung der offiziellen Führung vom Besucherzentrum aus - zumindest offiziell. Das macht aber auch Sinn, schon wegen des Wissens, das bei der offiziellen Führung, die nur ca. 200 Meter weit in die Höhle geht, vermittelt wird.

                      Ich habe den Eindruck, dass die B-Touren eher Privat-Veranstaltungen der Führer sind, bei denen die sich ein paar Extra-Euros verdienen. Die Einstiege der B-Touren sind z. T. auch nicht verschlossen und für jeden zugänglich.

                      Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach den Einstiegspunkten, erstens kenne ich nicht viele davon und zweitens werde ich die, die ich kenne, schon aus Sicherheits-Gründen nicht verraten.
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X