Pfingsten auf Teneriffa ein Feiertag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pfingsten auf Teneriffa ein Feiertag?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Pfingsten auf Teneriffa ein Feiertag?

    Hallo,

    im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Pfingsten kennt man ja in Spanien durchaus. Ich vermute mal das der Pfingstmontag dort ein normaler Arbeitstag ist. Kann mir das jemand bestätigen?
    Danke.

  • Schriftgröße
    #2
    Pfingstmontag ist nur ein Feiertag in einigen spanischen Ortschaften, da keine autonome Gemeinschaft ihn in diesem Jahr in ihren regionalen Feiertagskalender aufgenommen hat.

    Es ist ein Feiertag mit besonderer Tradition in Katalonien, der 2016, als der Tag der Region am Sonntag fiel, sogar zu einem Feiertag in der gesamten Gemeinschaft wurde. In diesem Jahr 2019 feiert es jedoch keine Region in Spanien, nur in den Hauptstädten der Provinzen wie Barcelona, Ciudad Real, Girona und Zamora sowie in anderen Ortschaften - unter anderem Badalona, Hospitalet, Mataró, Santa Coloma de Gramanet und Cornellà de Llobregat -, wo in vielen Fällen lokale Feiertage mit Pfingsten zusammenfallen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Espiritu Santo & Lunes de Pentacostes.....

      ....sind eigentlich zwei Feiertage. Heiliger Geist am Sonntag & der 50. Tag nach Ostern am Montag. Die Verwirrung fängt aber schon Ostern an. Die Auferstehung am 3. Tag nach Karfreitag ist eigentlich der Ostermontag. Könnte die Erklärung für den 2. Feiertag in D. sein. Auf den 2 Weihnachtstag in D. fällt mir nichts ein.
      Ach so, um Ihre Frage zu beantworten; das sind alles keine Feiertage in Spanien.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Meine Verwirrung faengt bereits hier an< Welche Worte werden nun verwendet, wenn der Herr Jesus Christus von "wiedergeboren" spricht? Die Referenzstelle finden wir in Joh.3,3-8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.

        https://www.schaermin.org/index.php?...-text&catid=41
        Jedenfalls war Pfingsten die Geburtsstunde der Kirche..
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X