Mobile Bordkarten am TFS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mobile Bordkarten am TFS?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mobile Bordkarten am TFS?

    Liebe Teneriffa-Freunde,

    nach über 2 Wochen auf unserer Lieblings-Insel fliegen wir morgen nach Hause.
    Zum Flughafen Teneriffa-Süd habe ich eine Frage: Können dort mobile Bordkarten (vom Handy) gescannt werden?

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Schriftgröße
    #2
    Ja, kein Problem, haben wir schon gemacht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ja, das geht schon lange..... du bist zwar vor Afrika, aber nicht im tiefsten Busch von Afrika
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        ja, das geht schon lange..... du bist zwar vor Afrika, aber nicht im tiefsten Busch von Afrika
        Das könnte man aber manchmal meinen....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die mobile Bordkarte bringt aber keine Vorteile, weil es keine separate Kofferaufgabe für bereits eingecheckte Passagiere gibt. Stattdessen bekommt man nach der Kofferaufgabe immer eine Papier-Bordkarte ...
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn du Präferenzen hast, wo im Flieger du sitzen willst, empfiehlt es sich schon, vorher einzuchecken. Und wenn du das von unterwegs aus machst, z.B. wenn du einen Langzeiturlaub machst, und ein einchecken von zuhause aus noch nicht möglich war, macht die mobile Bordkarte schon Sinn.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
              Die mobile Bordkarte bringt aber keine Vorteile, weil es keine separate Kofferaufgabe für bereits eingecheckte Passagiere gibt.
              stimmt, auch das wird in D langsam wieder eingestellt weil sie merken dass die meisten wohl vorher schon einchecken.

              Stattdessen bekommt man nach der Kofferaufgabe immer eine Papier-Bordkarte ...
              NEIN, die habe ich schon lange nicht mehr bekommen (bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr)
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

              Albert Einstein

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Fliegst du TFN? Am TFS haben wir die auch vor gut einem Jahr noch ungefragt bekommen. Seitdem waren wir allerdings nicht mehr auf TF ...
                Liebe Grüße vom Micha

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Diesen Februar haben wir keine gedruckte Bordkarte erhalten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    möglicherweise hängt es von der Fluggesellschaft ab ob man bei der Kofferabgabe eine Papier-Bordkarte bekommt.
                    Bei Ryanair gab es noch nie eine Papier-Bordkarte.

                    Grüße
                    Anton

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                      Fliegst du TFN? Am TFS haben wir die auch vor gut einem Jahr noch ungefragt bekommen. Seitdem waren wir allerdings nicht mehr auf TF ...
                      ich fliege mal TFN, mal TFS ... 2 x pro Jahr. Aber die Ausdrucke gabs bei beiden nicht mehr, Airlines waren Iberia, Laudamotion, Condor.... früher auch AB bevor sie pleite waren.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Merkwürdig , wir haben bei AB, Norwegian und Condor immer Ausdrucke bekommen, auch wenn wir bereits Online-Bordkarten hatten. Ist aber letztlich egal, wir hatten immer vorgebuchte Sitzplätze, wo dann letztlich die Bordkarte herkam, war mir wurscht. Ich fand es nur nervig, mit 200-300 Mann anzustehen, obwohl ich nur den Koffer loswerden wollte. Völlig unzeitgemäß, wie das gesamte Konzept an allen spanischen Flughäfen, die ich kenne.
                        Liebe Grüße vom Micha

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                          Merkwürdig , wir haben bei AB, Norwegian und Condor immer Ausdrucke bekommen, auch wenn wir bereits Online-Bordkarten hatten. Ist aber letztlich egal, wir hatten immer vorgebuchte Sitzplätze, wo dann letztlich die Bordkarte herkam, war mir wurscht. Ich fand es nur nervig, mit 200-300 Mann anzustehen, obwohl ich nur den Koffer loswerden wollte. Völlig unzeitgemäß, wie das gesamte Konzept an allen spanischen Flughäfen, die ich kenne.
                          ja, wenn du das Handy nicht sofort gezeigt hast, hast du Papier in der Hand gehabt...
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ich fliege nur mit Handgepäck, da ist die mobile Bordkarte nützlich, kein Schlangestehen am Schalter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Mit der ausgedruckten Bordkarte und ausschließlich Handgepäck steh ich auch an keinem Schalter...außer evtl. beim Boarding selbst, aber ich wüßte nicht, dass das mit der mobilen Variante schneller geht, oder?
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ich denke es ist beides gleich schnell bei internet check in. ob ich mein handy auf den scanner lege oder die ausgedruckte Bordkarte, egal. Ich spare,mir nur den Druckkram

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hauptvorteil: Als Urlauber hat man selten mal einen Drucker dabei.
                                  Positiver Nebeneffekt: umweltfreundlicher

                                  Und der Vorteil, den ich für mich dabei noch sehe... mein Handy finde ich schneller als irgendeinen Zettelkram.

                                  Der Nachteil - das Ding sollte geladen sein und das Risiko dass es jemand klaut ist höher als beim Zettelkram.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    - ist es überhaupt sinnvoll wenn ich Koffer mithabe und diese am Airlineschalter
                                    abgeben muss die Bordkarten via iPhone oder iPad online parat zu haben?,
                                    diese werden doch beim einchecken automatisch überreicht.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      - ist es überhaupt sinnvoll wenn ich Koffer mithabe und diese am Airlineschalter
                                      abgeben muss die Bordkarten via iPhone oder iPad online parat zu haben?,
                                      diese werden doch beim einchecken automatisch überreicht.
                                      ja, du zeigst Handy vor, es spart Papier und Druckertinte bzw. Toner und etwas Zeit.... und du kannst sie nicht mehr so schnell verlieren.

                                      Auf das Ipad/ Tablet würde ich sie mir vllt nicht packen, das ist doch was unhandlich als 10" Version, aber Handy geht gut.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X