Notrufnummer wählen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Notrufnummer wählen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Notrufnummer wählen

    Hallo,

    kurze Frage zu einem Fall, der hoffentlich nicht auftritt:
    Ich habe gelesen, dass die Notfallnummer 112 in der ganzen EU gilt, sicherlich auch hier auf Teneriffa.
    Ich bin mir aber nicht sicher, was ich im Notfall zu wählen hätte, deutsches Handy, also deutscher Mobilfunkdienst.
    Kann ich dann die 112 direkt wählen oder muss ich 00 34 vorher wählen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Schriftgröße
    #2
    Du musst einfach nur 122 auf deinem Handy wählen. Keine Vorwahl, nichts.
    Wenn Du "aleman" sagst, wird dir sofort ein deutsch sprechender Mitarbeiter zugeschaltet. Es spielt keine Rolle um welche Art Notruf es sich handelt.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank, sehr gut und beruhigend!
      Aber du meinst sicher 112, oder?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Korrekt! Der Zahlendreher ist der voranschreitenden Stunde geschuldet
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kein Problem, alles gut, wollte mich nur vergewissern.

          Hier werden Sie geholfen, freundlich und schnell obendrein - das ist ja die Hauptsache ;-)

          Nochmals vielen Dank und gute Nacht!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ein Bekannter ist gestorben während er auf den Rettungswagen 4 Stunden nach einem Herzinfarkt warten musste, viel Glück mit den freundlichen Leuten hier auf Tf am Notruftelefon

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt eine Notruf-App, nennt sich "FRESS 112", auf das Handy geladen bietet sie Modi wie Ruf mit automatischer Ortung, falls man selber gerado in Ohnmacht fällt, Live-Video übertragung um Unfall-Geschehen an die Zentrale zu senden, die dann selbst entscheidet, wie vorzugehen ist usw..

              Wichtige persönliche Daten werden automatisch aufgenommen und die sieht der Operateur auf dem Bildschirm. So bekommt man schneller spezifische Hilfe.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                Ein Bekannter ist gestorben während er auf den Rettungswagen 4 Stunden nach einem Herzinfarkt warten musste, viel Glück mit den freundlichen Leuten hier auf Tf am Notruftelefon
                Meine Frau hat keine 10 Minuten gewartet, bis die ambulancia in Arona vor der Tür stand, nachdem wir da angerufen haben, weil sie Herzrhythmusstörungen hatte.

                Und vier Stunden Wartezeit, was hat die Familie in der Zeit gemacht, nicht auf die Idee gekommen, ihn selbst zur Urgencias zu fahren?
                Zuletzt geändert von Achined; 07.04.2019, 13:31.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es liegt sicher auch am Wohnort, obwohl Achined ja nicht garade an der Autobahn wohnte.
                  Ich habe auch schon von vielen gehört die an Infarkten auf TF verstorben sind, allerdings auch in Deutschland.
                  Alternative, wer 100 werden will sollte sich eine Wohnung direkt neben einem Krankenhaus suchen.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X