Mobilfunkempfang D vs ES

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mobilfunkempfang D vs ES

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mobilfunkempfang D vs ES

    Hola,

    Durfte heute mal wieder Deutschlands Mobilfunk von seiner tollsten Pracht erleben.

    Im Bremer Stadtteil St-Magnus gibt es das Kränholm ein sehr teures Restaurant.

    https://goo.gl/maps/Q3KrhkDHyu22

    Und mein handy zeigt Edge.

    Das hier sagt eigentlich auch alles

    https://www.zeit.de/digital/mobil/20...-5g-sanktionen

    Tja alemania dein toller Stand als Wirtschaftsnation schwindet leider...

  • Schriftgröße
    #2
    Orange in Gijon, gerade eben...
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das darfst du so nicht verallgemeinern. Der Netzausbau kann gut sein, doch es gibt immer wieder Orte (speziell im Indoorbereich oder in Häuserschluchten), wo die Abdeckung schlecht ist. Jedem kann und will man es auch nicht recht machen, denn das kostet Geld - Geld was die Kunden über ihre Telefonrechnung bezahlen müssen. Und es herrscht Wettbewerb zwischen den Anbietern. Hand aufs Herz: Anbieter A bietet dir günstige Tarife, hat aber oftmals eine schlechte Netzabdeckung. Anbieter B verlangt das Doppelte, hat aber eine bessere Abdeckung. Wohin gehts du und gehen andere? Ist jetzt eine rethorische Frage, also bitte nicht beantworten.
      Ich habe es schon erlebt, dass man aus dem Gebäudeinneren auf die Mobilfunkantennen gucken konnte, die sich Luftlinie 100 Meter entfernt befanden. Trotzdem keinerlei Netz im Gebäude. Das ist alles sehr stark von der Bausubstanz abhängig, die verwendet wird. Die Spanier bevorzugen da lieber Leichtbauweise (merkst du an den hellhörigen Zimmern in den Hotels), die Deutschen Stahlbeton.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mit meiner Orange erreiche ich auch ca 150 mbits auch in Deutschland.

        Orange ist muy bien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das mag sein. Es gibt aber sicherlich auch Lokalitäten in Deutschland, wo du damit wenig bis gar nichts erreichst. Es gibt in Deutschland drei Mobilfunknetzbetreiber. Jeder hat so seine Lücken, keiner ist perfekt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Roamingpartner sind in D Telekom und O2.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich habe 5 GB diese Woche in D mit der Mundo verbraucht.

              Kommentar

              Lädt...
              X