Condor steht zum Verkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Condor steht zum Verkauf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Condor steht zum Verkauf

    Da braut sich am Himmel allerhand zusammen https://www.t-online.de/finanzen/boe...m-verkauf.html

  • Schriftgröße
    #2
    Wird Zeit dass das Ausland den deutschen Airlines Konkorrenz macht.

    Sonst steigen hier die Preise ins Unermessliche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Na super

      Condor ist seit der Übernahme von TC ohnehin schon fast zur Ramschmarke geworden. Mitunter bucht man Condor und fliegt mit einer Charterairline aus Litauen deren Flieger innen schlimmer aussehen als die Wagen der Berliner S-Bahn.
      Der einzige Grund warum mein Flughafen Hannover bisher davon verschon wurde ist das Tui und Condor sich in HAJ quasi das Personal und zT. wohl auch die Flieger teilen.
      Der Markt dünnt sich für meine Geschmack deutlich zu sehr aus. Von HAJ fliegt nur noch Eurowings und Rayen-Air nach Teneriffa. Wenn das so weiter geht gibt es keine Mittelklasse mehr. Entweder man nimmt EW und zahlt richtig oder man bekommt low-cost und hat ein grosses Flugzeug mit vielen Stühlen drin.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von luigi Beitrag anzeigen
        Von HAJ fliegt nur noch Eurowings und Rayen-Air nach Teneriffa.


        - bzgl Ryanair erzählst du Dummtüch, siehe Screenshot:
        Angehängte Dateien
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von nate Beitrag anzeigen
          Condor steht zum Verkauf.
          Danke für den Hinweis! Aber ich nehme sie nicht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Toller Beitrag, so richtig wissenswert für jedermann.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Moin,
              also ich muss da mal Einiges richtig stellen.
              Zitat von luigi Beitrag anzeigen
              Der einzige Grund warum mein Flughafen Hannover bisher davon verschon wurde ist das TUIfly und Condor sich in HAJ quasi das Personal und zT. wohl auch die Flieger teilen.
              Das stimmt nicht.
              Condor und Tui fly ist so wie MC Donalds und BurgerKing.
              Da wird nichts geteilt, das geht schon deshalb nicht, weil TUIfly ab HAJ und meines Wissens auch ab ganz D nur Boing 737 xx einsetzt.
              Condor fliegt Airbus A320/A321 auf dieser Strecke. Die Piloten und die ganze Besatzung ist nicht in der Lage und darf es vor allem nicht, das andere Flugzeugmuster zu fliegen.

              Zitat von luigi Beitrag anzeigen
              Von HAJ fliegt nur noch Eurowings und Rayen-Air nach Teneriffa.
              Das stimmt leider so auch nicht.
              Ryan Air flog noch nie von Hannover aus und das ist bis jetzt so.
              Neben Eurowings fliegt aber auch TUIfly (4//) und Condor (2/7).
              "Der Thomas-Cook-Konzern stellt seine fünf Airlines auf den Prüfstand. Man präferiere einen Komplettverkauf Condor und Co., heißt es. "Alle anderen Möglichkeiten seien aber auch denkbar." Das Geld wird für andere Projekte des Reiseveranstalters gebraucht. "
              http://www.airliners.de/thomas-cook-...-zukunft/48764

              Also Condor ist weder pleite noch insolvent, sondern neben den anderen 4 Fluggesellschaften des Thomas Cook Imperiums mit 35.000.000 Pfund recht gesund. Der Konzern als solcher schwächelt und muss/will sein Tafelsilber verkaufen, um den Rest zu sanieren.
              Ich würde bedenkenlos Condor buchen. Die werden wir noch lange sehen. Der nächste Wckelkandidat ist übrigens Norwegian.
              Viele Grüße aus Nienburg / Weser
              wünscht Detlev Urbansky

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zurück zum Kranich?

                http://www.airliners.de/kranich-inte...airlines/48806
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ryanair fliegt nicht unter eigenem Namen ab Hannover, das ist korrekt. Es gibt aber die Verbindung Hannover - Palma, welche von Laudamotion bedient wird. Ist eine 100% Ryanair-Tochter.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bekäme condor eigentlich Schwierigkeiten nach dem brexit, da sie zu Thomas Cook gehören oder haben die noch eine Zentrale in der EU, um eventuelle Probleme bei Fluggenehmigungen zu vermeiden?
                    Solche Planspiele gab es ja schon bei anderen Gesellschaften.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Deutsche GmbH mit Sitz in Oberursel im Taunus...gleich bei mir um die Ecke.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Der Firmensitz von Condor ist in Frankfurt am Main. Da sollte es keine Probleme geben. Bei Thomas Cook Airlines sieht das schon anders aus, die haben ihren Sitz auf der Insel in Manchester.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich muss mich korrigieren: Es geht nicht darum, wo die Gesellschaft ihren Sitz hat, sondern wie die Struktur der Anteilseigner ist: "Nur wenn eine Airline mehrheitlich Eignern aus der EU gehört, darf sie auch Flüge innerhalb der Union anbieten, beispielsweise von Berlin nach Paris. Andernfalls muss sich entweder der An- oder Abflughafen außerhalb der EU befinden." Bei Condor könnte das zum Problem werden. Tuifly hat die Kurve gerade noch bekommen, da befinden sich nach dem Brexit "nur" ca. 45% der Anteile in Nicht-EU Ländern.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ist condor jetzt weg vom Fenster?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Was soll man nur von dieser Frage halten?
                              Vllt. liest Du Dich im Internet erst mal über Condor schlau.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich bin mit der Schrottairline einmal nach malaga geflogen das reicht mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X