Fluglinien und Preise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fluglinien und Preise

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fluglinien und Preise

    Hoi!
    Wir haben für kommende Weihnachtsferien einen Aufenthalt auf Teneriffa geplant, eine Unterkunft bereits gebucht und stehen nun vor dem Problem, dass die Flüge aktuell recht teuer sind und man schnell als 4köpfige Familie ein paar Tausend Euro hinblättern darf. Wir haben schon Optionen in Erwägung gezogen, über Brüssel zu fliegen und dabei eine Nacht dort zu verbringen um am nächsten Tag per Anschlussflug weiterzureisen, da dies theoretisch einiges besser gemacht hätte, aber abgesehen davon dass diese Option schon wieder weg zu sein scheint, wär das mit 2 Kindern nicht unbedingt angenehm.
    Freunde haben via Travelgenio ziemlich günstig Tickets gebucht, aber abgesehen davon dass selbst da die Optionen nicht gerade rosig aussehen, hat Travelgenio ganz grauenhafte Ratings. Hat hiermit irgendwer Erfahrungen?

    Zur eigentlichen Frage aber: Ich habe gesehen, dass z.B. RyanAir aktuell nur bis März 2019 vorausbuchen lässt und deren Tickets für Weihnachten wohl noch ange auf sich warten lassen werden. Aktuell gibt es Tickets z.B. von Iberia, Brussels oder TAP. Kommen eurer Erfahrung nach noch mehr Fluglinien übers kommende Jahr rein und wäre es entsprechend ratsam auf die zu warten, bevor ich mir jetzt irgendeine Lösung mit Übernachtung am Zwischenstopp einreden lasse? Oder wird's erfahrungsgemäß nicht mehr besser als jetzt und ich sollte eher jetzt buchen was immer ich noch bekommen kann?

    Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, möchte ich verhindern, dass ich jetzt für eventuell viel zu viel Geld eine Kompromisslösung buche und dann in paar Monaten plötzlich 100 Euro Direktflüge verfügbar sind.
    Ich würde ca. von 21.12. bis 5.1. fliegen und wir hatten sogar schon Lsungen miteinbedacht wo man nach Gran Canaria sliegt und dann mit der Fähre nach Teneriffa kommt; aber auch das ist keine echte Option.

    Würden uns mächtig über jede Hilfe freuen. Vielleicht gibt's hier ja regelmäßige Weihnachtsurlauber die da schon eine Strategie haben und eine Idee haben, wie viel man da für Tickets in etwa einplanen muss.

    Danke im Voraus,
    euer amigo

    PS: Wir fliegen ab Wien, aber vermutlich spielt das für die Gesamtsituation eine untergeordnete Rolle

  • Schriftgröße
    #2
    es ist ganz einfach: du musst warten bis die jeweilge Airline ihren Winter- bzw. Sommerflugplan freigibt. Die gehen dann jeweils bis April/ Mai oder September / Oktober rum.
    Ab dann kannst du Flugdaten und Verfügbarkeiten sehen.....

    Wo und wann die Preise am besten sind weiss keiner, die schwanken so stark, da wäre eine gute Voraussage wie eine Weissagung oder Kaffeesatzlesen.


    Weihnachten ist absolute Hauptsaison, da was günstiges zu bekommen innerhalb der Ferien kannst du ziemlich vergessen.

    Du kannst nur rein gucken, wenn du meinst es passt dann mach den Sack zu und buche. Mein persönlicher Favorit ist momentan Iberia über Madrid nach Tenerife Norte, weil ich mir dann die Inselrunde erspare.
    Zuletzt geändert von surfer1010; 20.01.2019, 19:36.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hallo amigo,

      willkommen im Teneriffa-Forum

      der Abflugort spielt schon eine Rolle
      Ryanair beispielsweise ist von Memmingen/Allgäu aus schon bis Ende Oktober 2019 buchbar und Tuifly von Süddeutschen Flughäfen bis Ende April 2020.

      Viel Erfolg bei deiner Suche
      Anton

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        von 21.12. bis 5.1
        Gib's auf! In dieser Zeit gibt es keine Schnäppchen, egal, wann und wo du buchst. In Brüssel ist auch Weihnachten! Mit einem Pauschalangebot kommst du da vielleicht sogar noch günstiger weg.
        Ausserdem:
        - Nicht bei Zweit- oder Drittanbietern buchen, sonst musst du dich bei Problemen mit einem Call-Center in Finnland herumärgern.
        - Auf Zusatzkosten achten, Koffer, Versicherungen,...
        - Bei wiederholten Anfragen auf demselben Portal unbedingt vorher alle Cookies löschen, sonst wird es jedes Mal teurer.
        - Nie vom Handy oder Tablet aus buchen, die Buchungsmaschine ist schlau und denkt, du hast wenig Zeit, also kassiert sie mehr.
        Letzteres nennt man neuerdings KI.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Norwegian Air im Sinkflug?

          Hola, ich habe gehört, dass die von mir häufig genutzte Airline, Norwegian Air, ihre Basen auf Teneriffa und Gran Canaria schließen wird. Hat schon jemand näheres gehört, wann diese Schließung akut wird?
          LG Pedalberni

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ Pedalberni

            - Norwegianair hat keine Basen auf Teneriffa, die nutzen Schalter
            von Iberia, und der Passagiertransport wird mit Bussen zum Flieger
            durchgeführt, sowohl bei Ankunft und Abflug

            - ausserdem werden Flüge via Teneriffa von HH aus noch bis
            24. Oktober angeboten, wie das von anderen deutschen Destinationen
            aussieht ist auf der Norwegianair Webseite einsehbar.
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von amigo_canari Beitrag anzeigen
              Hoi!
              Wir haben für kommende Weihnachtsferien einen Aufenthalt auf Teneriffa geplant, eine Unterkunft bereits gebucht und stehen nun vor dem Problem, dass die Flüge aktuell recht teuer sind und man schnell als 4köpfige Familie ein paar Tausend Euro hinblättern darf. Wir haben schon Optionen in Erwägung gezogen, über Brüssel zu fliegen und dabei eine Nacht dort zu verbringen um am nächsten Tag per Anschlussflug weiterzureisen, da dies theoretisch einiges besser gemacht hätte, aber abgesehen davon dass diese Option schon wieder weg zu sein scheint, wär das mit 2 Kindern nicht unbedingt angenehm.
              Freunde haben via Travelgenio ziemlich günstig Tickets gebucht, aber abgesehen davon dass selbst da die Optionen nicht gerade rosig aussehen, hat Travelgenio ganz grauenhafte Ratings. Hat hiermit irgendwer Erfahrungen?

              Zur eigentlichen Frage aber: Ich habe gesehen, dass z.B. RyanAir aktuell nur bis März 2019 vorausbuchen lässt und deren Tickets für Weihnachten wohl noch ange auf sich warten lassen werden. Aktuell gibt es Tickets z.B. von Iberia, Brussels oder TAP. Kommen eurer Erfahrung nach noch mehr Fluglinien übers kommende Jahr rein und wäre es entsprechend ratsam auf die zu warten, bevor ich mir jetzt irgendeine Lösung mit Übernachtung am Zwischenstopp einreden lasse? Oder wird's erfahrungsgemäß nicht mehr besser als jetzt und ich sollte eher jetzt buchen was immer ich noch bekommen kann?

              Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, möchte ich verhindern, dass ich jetzt für eventuell viel zu viel Geld eine Kompromisslösung buche und dann in paar Monaten plötzlich 100 Euro Direktflüge verfügbar sind.
              Ich würde ca. von 21.12. bis 5.1. fliegen und wir hatten sogar schon Lsungen miteinbedacht wo man nach Gran Canaria sliegt und dann mit der Fähre nach Teneriffa kommt; aber auch das ist keine echte Option.

              Würden uns mächtig über jede Hilfe freuen. Vielleicht gibt's hier ja regelmäßige Weihnachtsurlauber die da schon eine Strategie haben und eine Idee haben, wie viel man da für Tickets in etwa einplanen muss.

              Danke im Voraus,
              euer amigo

              PS: Wir fliegen ab Wien, aber vermutlich spielt das für die Gesamtsituation eine untergeordnete Rolle
              Direktflug für 100 € in den Weihnachtsferien? Vergiß es!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                - Norwegianair hat keine Basen auf Teneriffa, die nutzen Schalter
                von Iberia, und der Passagiertransport wird mit Bussen zum Flieger
                durchgeführt, sowohl bei Ankunft und Abflug
                stimmt nicht immer, es gibt auch Flüge die an den "Rüssel" gehen. Das hängt wohl davon ab wie lange die Maschine bleibt, weil die teilweise über Nacht auf TF bleiben


                - ausserdem werden Flüge via Teneriffa von HH aus noch bis
                24. Oktober angeboten, wie das von anderen deutschen Destinationen
                aussieht ist auf der Norwegianair Webseite einsehbar.
                stimmt, manche Flüge bietet Norwegian auch nur im Sommer oder nur im Winter an
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Über Lufthansa buchen

                  Ab Salzburg mit Eurowings nach TFS.
                  Saludos

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    stimmt nicht immer, es gibt auch Flüge die an den "Rüssel" gehen.

                    stimmt, manche Flüge bietet Norwegian auch nur im Sommer oder nur im Winter an

                    - seit 4 Jahren fliegen die Norweger von Hamburgo den Reina Sofia an,
                    und solange fliege ich mit dieser Airline.

                    - angedockt wurde lediglich der Hinflug am 21. Nov letzten Jahres
                    da die Landung erst am 22. Nov gegen 01:30 Uhr erfolgte und dieser Flieger
                    der Letzte war der auf dem TFS landete, danach gingen am Flughafen die Lichter aus.

                    - bei allen Flügen HH - TFS und zurück wurde das ein/aussteigen der Maschine
                    in Hamburg per Pedes durchgeführt und auf dem TFS sowohl das aus- wie das
                    einsteigen mittels Bussen erledigt.

                    - bis Dato bieten die Norweger ab Hamburg Sommers wie Winters Flüge
                    gen Teneriffa an.

                    - zu der Handhabung an anderen Flughäfen von denen die Norweger
                    Passagiere via TFS tranportieren habe ich keine Kenntnis.

                    PS:
                    - der oben zitierte Flug am 21. Nov l J basierte auf einer Flugzeitänderung,
                    der ursprüngliche Abflug um 16:45 Uhr wurde auf 20:45 Uhr verlegt.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 22.01.2019, 14:51.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                      Ab Salzburg mit Eurowings nach TFS.
                      Saludos
                      Als Billigflug, bezahle 3 Euro 50 für eine Flasche Wasser, die sonst 35 Cent kostet. Feilsche an der Kontrolle wegen 300 g Übergewicht beim Handgepäck & dann sitzt Reiner Calmund mit im Flugzeug, der das doppelte bis dreifache wiegt wie der Normal-Passagier.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Habe

                        Jetzt einen Flug von Vienna via Brüssel nach TFS 21.12.-05.01.2020 für ca 900€uronen pro Person Ida y vuelta gefunden .
                        Endlich mal ein Preis wo die Airline das soziale Füllhorn über ihr Personal ausschütten kann !!!
                        Nicht so eine billig Airline wie hier immer angeprangert wird .
                        Saludos
                        Schließt bitte diese sinnlose Diskussion !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Bei der Fluggesellschaft www.flygermania.com/de-de/ kann man jetzt Flüge, von einigen deutschen Flughäfe, bis April 2020 buchen. Die Gesellschaft war vor einigen Tagen negativ (kein Geld mehr) in den Schlagzeilen geraten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            - seit 4 Jahren fliegen die Norweger von Hamburgo den Reina Sofia an,
                            und solange fliege ich mit dieser Airline.

                            - angedockt wurde lediglich der Hinflug am 21. Nov letzten Jahres
                            da die Landung erst am 22. Nov gegen 01:30 Uhr erfolgte und dieser Flieger
                            der Letzte war der auf dem TFS landete, danach gingen am Flughafen die Lichter aus.

                            - bei allen Flügen HH - TFS und zurück wurde das ein/aussteigen der Maschine in Hamburg per Pedes durchgeführt und auf dem TFS sowohl das aus- wie das einsteigen mittels Bussen erledigt.
                            dann hast du wohl Pech gehabt, ich bin mehrfach CGN- TFS und DUS - TFS geflogen und die Maschine stand immer am Rüssel, egal ob in DUS, CGN oder auch TFS.
                            Die Maschine blieb auch nie länger, die war nach eine knappen Stunde wieder in der Luft.

                            Die Strecke CGN- TFS wurde damals nur im Winterflugplan bedient....
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ surfer1010

                              - das ist keine Sache von Pech oder Glück, sondern hängt mit den Flugzeiten
                              von Hamburg zusammen.

                              - sollte der Start gegen 16:45 Uhr in Hamburg erfolgen hat die Crew bereits
                              die Strecke TFS - HH absolviert; wenn dann nach erfolgtem Start in Hamburg
                              gegen 20:45 Uhr wieder auf Teneriffa gelandet wird ist Feierabend;
                              und die Maschine bleibt auf dem Flugfeld stehen.

                              - durch diese Taktung ergibt es sich, das der Personentransfer von oder zum
                              Norwegianair Flugzeug auf Teneriffa mittels Bussen durchgeführt wird.

                              - auf den von dir erwähnten Flughäfen - Düsseldorf und Köln/Bonn ist die
                              Taktung dann vermutlich umgekehrt, erst BRD via Teneriffa und dann wieder zurück.

                              PS:
                              - ein weiterer Grund könnte die Zusammenarbeit mit Iberia sein
                              und teilweise durch die Flugpläne beider Gesellschaften die Norweger
                              gar nicht andocken können weil alle Gangways besetzt sind und somit
                              nur der Transport mit Bussen bleibt.

                              - mir persönlich ist das völlig wurscht, je schneller ich mein Gepäck
                              und den Mietwagen von Orcacanarias habe desto besser.

                              - bei Flügen mit Condor muss ich nicht zu Fuss durch's
                              ganze Flughafengebäude auf Teneriffa latschen um das
                              Gepäckband zu erreichen.
                              Zuletzt geändert von bugsi; 23.01.2019, 15:50.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallöle

                                Amigo canari sucht vom 21.12. - 05.01.2020. 4 Tickets
                                Von Wien nach Tenerife !!!!
                                Saludos

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das Andocken an die Fluggastbrücke ist für die Airline immer mit Kosten verbunden. Deshalb parken einige, meist die Low Cost Airlines, auch auf dem Außengelände. Dies und die Passagierbeförderung mit dem Bus kommt deutlich günstiger. Siehe hier unter 2. Positions- und Abstellentgelt https://www.wiin-aviation.de/kostenf...m-luftverkehr/

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X