Spontan nach Teneriffa fliegen: Findet man Hotels?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spontan nach Teneriffa fliegen: Findet man Hotels?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spontan nach Teneriffa fliegen: Findet man Hotels?

    Hallo zusammen,

    ich hätte Lust einfach mal spontan und alleine nach Teneriffa zu fliegen für ein oder zwei Wochen. Wie sieht es in dem Fall mit günstigen Unterkünften aus? Findet man Ende Januar spontan etwas oder muss ich mich vor dem Flug schon darum kümmern?
    Ebenso mit Mietwagen.

    Danke schon mal für Eure Antworten
    und
    viele Grüße
    Karl-Alfred Römer

  • Schriftgröße
    #2
    Hotels würde ich unbedingt vorher von daheim buchen. Ist in der Regel auch deutlich billiger. Ich bin schon mehrfach Touristen auf TF begegnet, die die gleiche Idee hatten: Die saßen dann im Park auf der Bank und bereiteten sich darauf vor dort die Nacht zu verbringen, weil sie nirgendwo untergekommen waren.
    Mietwagen ist das kleinere Problem, Verleiher gibt es genügend.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Teneguia findest Du sicherlich immer Platz
      Desgleichen in der Dependence vom Tigaiga < Tigaiga Suites
      auch im Orotava Palace
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nur mal angenommen, man würde sich ein etwas größeres Auto mieten und im Kofferraum schlafen.
        Wäre das erlaubt bzw. unerlaubt machbar?

        Vor Ort Matratze kaufen, Wassertank, Essen, Kohle, ... Handtüchter kosten auch nicht viel.
        Duschen im Schwimmbad oder an öffentlichen Duschen.
        Grillen an den offiziellen Grillplätzen.

        Könnte doch spontan, für ein paar Tage ganz witzig sein.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Denke mal, dass wichtigste ist zuerst mal wo Du hinwillst auf der Insel.
          Süden oder Norden müsste man schon wissen, um Dir evtl. Hotels zu nennen.
          Kaleikas Hotels sind z.B. im Norden, wobei ich das Teneguia eher La Palma zuschreiben würde. Aber man kann ja nicht alle kennen.
          Nochmals zurück zu der Ausgangsfrage, man bekommt sicher überall eine Unterkunft. Nur ist es wirklich billiger von D aus zu buchen, ebenso verhält es sich mit dem Buchen eines Leihautos.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Es gibt auch Campingplätze, auf denen man - zumindest übergangsweise - mal ein paar Nächte in einer Hütte verbringen kann, bis man ein Hotel oder sonstige Unterkunft gefunden hat. Mietwagen würde ich aber auch schon von D aus mieten, aber man bekommt zumindest in der aktuellen Jahreszeit sicher auch noch was auf der Insel.

            Hier mal ein Link zu nem Campingplatz und seinen Preisen im Süden:

            https://www.campingnauta.es/precios
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Es gibt auch Campingplätze, auf denen man - zumindest übergangsweise - mal ein paar Nächte in einer Hütte verbringen kann, bis man ein Hotel oder sonstige Unterkunft gefunden hat.

              Hier mal ein Link zu nem Campingplatz und seinen Preisen im Süden:

              https://www.campingnauta.es/precios
              Man lernt hier wirklich nie aus, wusste ich bisher noch nicht.
              Aber als Resident braucht man sowas auch nicht

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                Nur ist es wirklich billiger von D aus zu buchen, ebenso verhält es sich mit dem Buchen eines Leihautos.
                eine Online-Buchung muss nicht einmal von D aus erfolgen um billiger zu sein.
                Es reicht wenn du vor dem Hotel im Mietwagen online buchst

                Viel Erfolg
                Anton

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Karli Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  ich hätte Lust einfach mal spontan und alleine nach Teneriffa zu fliegen für ein oder zwei Wochen. Wie sieht es in dem Fall mit günstigen Unterkünften aus? Findet man Ende Januar spontan etwas oder muss ich mich vor dem Flug schon darum kümmern?
                  Ebenso mit Mietwagen.

                  Danke schon mal für Eure Antworten
                  und
                  viele Grüße
                  Karl-Alfred Römer
                  Kurzfristig & Pauschal geht auch immer günstig. Aber was Sie meinen habe ich seit den 70ern immer gemacht, weltweit. Auch auf den Kanaren hatte ich keine Probleme damit. Flugticket kaufen, 2 Tage vor Abflug. Einen freien Platz gibt es fast immer. Am Flughafen mit dem Taxi in den nächsten Ort. Hier auf Teneriffa ist das San Isidro & El Médano. Die Taxifahrer überall sind darauf geeicht ein günstiges Hotel zu kennen. Wenn Sie in den Norden wollen, klappern Sie Kaleikas Tipps ab. Aber mieten Sie ein Auto, die Taxi-Tour ist teuer.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Karli Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ich hätte Lust einfach mal spontan und alleine nach Teneriffa zu fliegen für ein oder zwei Wochen. Wie sieht es in dem Fall mit günstigen Unterkünften aus? Findet man Ende Januar spontan etwas oder muss ich mich vor dem Flug schon darum kümmern?
                    Ebenso mit Mietwagen.

                    Danke schon mal für Eure Antworten
                    und
                    viele Grüße
                    Karl-Alfred Römer
                    Ueberall!!!! Wie kann man nur so einfallslos sein? Bist Du noch nie verreist?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                      Denke mal, dass wichtigste ist zuerst mal wo Du hinwillst auf der Insel.
                      Süden oder Norden
                      Das entscheidet Karl-Alfred sicher ganz "spontan"

                      Zitat von Karli Beitrag anzeigen
                      Spontan nach Teneriffa fliegen: Findet man Hotels?

                      Hallo zusammen,

                      ich hätte Lust einfach mal spontan und alleine nach Teneriffa zu fliegen für ein oder zwei Wochen. Wie sieht es in dem Fall mit günstigen Unterkünften aus? Findet man Ende Januar spontan etwas oder muss ich mich vor dem Flug schon darum kümmern?
                      Ebenso mit Mietwagen.

                      Danke schon mal für Eure Antworten
                      und
                      viele Grüße
                      Karl-Alfred Römer

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Während er im Flieger sitzt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hotels sind in dieser Hochsaison schwierig zu finden, Versuch macht klug. Ich kann Karl ein kleines Zelt, eine Isomatte und Schlafsack ausleihen und ihm 2 tolle Plätze im Süden zeigen wo er problemlos direkt am Strand zelten kann. Soviel Mut muß belohnt werden. der Campingplatz Nauta ist weit weg vom Meer.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Erst mal Danke für Eure Antworten.

                            Ich war wirklich noch nicht sooo oft in Urlaub und die paar Urlaube, die ich gemacht habe, waren meistens ziemlich planlos und chaotisch, aber gerade diese Urlaube waren im Nachhinein die besten.

                            Mir reicht als Unterkunft ein Null-Sterne-Hotel, wie ich auf Mauritius in Mahébourg mal hatte. Das war eine Zwischenstation auf dem Rückflug von La Reunion. Musste eine Nacht dort übernachten und hatte fast kein Geld mehr. Da hat mich ein Taxifahrer in ein Armenviertel gebracht, wo ich sehr günstig übernachten konnte, aber von den Einheimischen bedrohlich gemustert wurde, so als ob sie abschätzen würden, ob es sich lohnen würde, mich auszurauben und mich umbringen sollten oder nicht. Das Ergebnis war wohl: Lohnt sich nicht. Glück gehabt.

                            Werde mich gleich mal schlau machen, nach den Hotels irgendwo in der Nähe der Flughäfen und auch mal nach Pauschalreisen mit allem drum und dran.
                            Zuletzt geändert von Karli; 15.01.2019, 21:26.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Verleiher gibt es genügend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X