2. Flughafen schließen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

2. Flughafen schließen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    2. Flughafen schließen

    Ic frage mich seit einiger Zeit warum braucht die Insel 2 Flughäfen?

    Man könnte doch denen einen zumachen und alles über einen abwickeln zur Not dann eben den einen ausbauen.

  • Schriftgröße
    #2
    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. "Ausbauen" wird aber das Problem sein. Man denke nur an "Startbahn West" in Frankfurt oder an die dritte Startbahn in München. Wenn so etwas geplant wird, dann wird ganz plötzlich eine schützenswerte Goldhamsterkolonie oder ähnliches auf dem betroffenem Gebiet entdeckt und es folgen jahrelange Prozesse. Deshalb geht man den einfacheren Weg und beläst alles so, wie es ist.
    Zuletzt geändert von StefanK; 12.01.2019, 12:15.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nord gleich fast ausschließlich national und TFS fast ausschließlich International.
      Der TFN hat doch schon eine immense Anzahl an Passagieren, da würde bei einer Schließung der TFS erst recht nach einer zweiten Startbahn schreien.

      Einzig der Standort des TFN ist nicht ganz glücklich gewählt worden. Der sollte ja angeblich gar nicht da hin, wo er jetzt ist, weil das ein Wetterloch ist mit entsprechenden Flugausfällen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Also, wer um 5.33 Uhr in der früh auf die Idee kommt, einen Flughafen zu schliessen, ist m.E. nicht ganz durchgebacken.
        Und versteht ausserdem nicht, dass zwei Flughäfen ein Riesen-Vorteil sind. Aber es ist vermutlich sinnlos, hier Argumente aufzuzählen. Ende der Diskussion!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hab hier keine Lust den ganzen Fluglärm der alten Propellermaschinen hier aufzufangen.
          Und Güterverkehr kommt im Norden auch noch dazu.
          Ne, ne, laß ruhig mal alles etwas verteilt, passt schon.
          Das Aufkommen zu entzerren sollte doch die Devise sein, nicht noch mehr Verkehr in den Süden.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar

          Lädt...
          X