Alternativen zum Mietwagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Alternativen zum Mietwagen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Alternativen zum Mietwagen

    Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
    Wir (mein Mann, mein 18 Monate alter Sohn und ich) sind vo 31.1. bis zum 10.2. auf Teneriffa und freuen uns schon sehr. Bewusst haben wir uns einen kleinen, ruhigen, angeblich wenig touristischen Ort ausgesucht: San Miguel de Tajao. Für uns gibt es dort alles, was wir brauchen: Einen kleinen Kiesstrand, einen Spielplatz, ein paar Restaurants. Allerdings wären 2-3 Ausflüge schon etwas Tolles. Leider fahren wir aber sehr ungern Auto. Deshalb meine Frage: Gibt es noch Alternativen zum Mietwagen. Öffis sind inder Gegend wohl nicht soooo super. Kennt ihr vielleicht eine Seite für Mitfahrgelegenheiten oder wohnt selbst jemand in der Gegend und sucht noch Mitfahrer (und Mitzahler!) für Ausflüge?
    Wir sprechen auch ein wenig Spanisch... falls jemand ein spanisches Angebot kennt.

    Danke vorab und beste Grüße
    Johanna

  • Schriftgröße
    #2
    Insel erkunden.

    Das Busnetz ist eigentlich gut ausgebaut.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bus wird es da geben, guck mal auf der Homepage von TITSA wie oft die fahren. Das Dorf liegt etwas abseits, ausserhalb. Da bleibt sonst nur Mietwagen, aber der muss schon irgendwo abgeholt werden.

      Bei Mietwagenpreisen von ca. 15- 20 € pro Tag für ein Fahrzeug in der Grösse Polo bis Golf solltet ihr das vllt mal überlegen.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Tajao ist schön, das habt Ihr Euch gut ausgesucht ! Meistens ist es unten am Kieselstrand schön windstill und warm, im Januar aber noch auszuhalten. Ist ein "Sackgassendorf" also kein Durchgangsverkehr.

        Es hat viele Fischrestaurants, die zu den Essenszeiten, besonders an Sonn- und Feiertagen ab 14 Uhr gut besucht sind.

        Die beste Bushaltestelle ist ca. 1.200 m außerhalb oben an der Autobahn. Da kann man zu Fuss hingehen, ist aber an der Strasse lang und ohne geteerten Fussweg. Mit Kinderwagen evtl. nicht so schön. Von der Bushalte an der Autobahn fahren die Busse nach Sta. Cruz oder in den Süden zum Flughafen und nach Los Cristianos alle 30 Minuten. Wenn Ihr also zwei, drei Ausflüge macht, würde ich den Bus nehmen. Bei der Ankunft auf TF mit Koffern und viel Gepäck würde ich im Dunkeln das erste Mal nicht die Straße von der Bushalte an der Autobahn runterlaufen. Ist das letzte Stück etwas abschüssig und die Rollkoffer könnten Euch überholen... Also evtl. Taxi oder Euer Vermieter holt Euch ab.

        Viel Spaß und alles Gute

        El Tanque

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ruf doch mal Ernstl an, ob er eine Idee hat:

          http://www.ruhepur.com/index.html

          Das ist nicht weit weg
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke euch allen! Das sind wertvolle Tipps.
            Ja, ich werde mich dort melden. Super!

            Kommentar

            Lädt...
            X