Goldcar=Interrent=Europcar ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldcar=Interrent=Europcar ?!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Goldcar=Interrent=Europcar ?!

    Über Goldcar brauch ich nix weiter zu sagen.

    Nachdem ich viele schlechte Bewertungen in google zu Interrent gelesen hab, las ich, daß Goldcar Interrent aufgekauft haben soll; die zwei Firmen tauschen Autos, Kunden sollten ihr Interrent-Auto bei Goldcar abgeben...

    Bei check24 ist Interrent nun ausgeblendet (Voreinstellung "Nur gute Kundenbewertungen"), wenn man dies abwählt, Warnhinweis in Rot auf "Viele Kundenbeschwerden" zu Interrent...

    Interrent ist nun in Besitz von Europcar:
    https://www.europcar.de/EBE/module/r...ices_interrent

    Europcar hat Goldcar gekauft:
    https://www.europcar.de/files/live/s...rt_Goldcar.pdf

    Aus wiki über Europcar:
    "2017 übernahm Europcar den deutschen Autoverleih Buchbinder und den spanischen Anbieter Goldcar."


    Na dann "Allzeit frohe Fahrt"
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

    Interrent ist nun in Besitz von Europcar:
    https://www.europcar.de/EBE/module/r...ices_interrent
    das stimmt nicht so ganz..... die hiessen in den 80ern schon mal Inter- Rent, dann Inter-Rent Europcar und irgendwann nur noch Europcar...... nur jetzt holen sie die alten Markenrechte wohl wieder aus der Schublade.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hatte diese Woche 1x ein Auto von Goldcar (ja, ich weiß, hier wird das als Belzebub gehandelt, aber habe da eben eigene Erfahrungswerte) und 1x von Interrent. Beide Controlletis bei Abgabe auf die Hochzeit angesprochen. Übereinstimmende Aussage: Europcar ist die Mutter, die nach Goldcar nunmehr auch Interrent geschluckt hat. Angebote und Konditionen bleiben weiterhin unterschiedlich.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Interrent ist seit Jahren als "Billigableger" von Europcar am Markt. Das Modell fährt übrigens auch Sixt mit dem Ableger Thrifty. Man macht die Büros etwas schlichter und die Bedingungen etwas anders und schon hat man zusätzliche Kunden.
        Liebe Grüße vom Micha

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          - gegenübergestellt, ohne auf den Preis zu reflektieren,
          die Webseitenangebote von InteRent, EuRopcar + Goldcar Teneriffa
          zu Orcarcanarias (autoreisen.es), siehe Fotos unten.

          - unsere Buchung bei Orcarcanarias geht über 31 Tag, bei den anderen
          drei Anbietern ist ein maximaler Buchungszeitraum länger als 4 Wochen
          nicht möglich.

          - bei den Zusatzbuchungen der anderen Anbieter + dem Hinweis
          auf Kaution bzw der Vorhaltung einer bestimmten Summe auf
          der Kreditkarte,
          entfallen diese Positionen bei Orcarcanarias - es wird nur das bezahlt
          was online vereinbart ist.

          - allein beim Betrachten der Webseitenfotos der vier Anbieter
          sollte jedem klar sein bei welchem Mietwagenverleiher man am besten fährt.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bugsi; 19.11.2018, 06:33.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Stimmt, auch der Versuch, bei Abholung Extra-Pakete aufzuschwatzen, (besonders bei Kunden mit wenig Spanisch- und Englischkenntnissen) grenzt oft an Nötigung. Und für die meisten Zeiträume gilt: m.E.: Autoreisen ist nicht zu toppen! So habe ich vom 26.11.18 bis 30.3.19 einen Citroen C 3, 5 P, A/C für 1.045,14 €! Endpreis, zahlbar erst bei Abholung! Mit 1 Zusatzfahrer kostenlos!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Bugsi

              ... und wenn man die ersten Tage auf das Auto verzichten kann, wirds direkt 184€ billger.

              Oder man bucht jede Woche einzeln, würde man auch ~30€ sparen.

              Also ruhig mal verschiedene Zeiten ausprobieren.
              Wenn man Urlaub in Los Cristianos bzw. Umgebung macht, könnte man auch zw.zeitig mal das Auto abgeben/abholen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Zeikos; 19.11.2018, 09:00.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ Zeikos

                - wir zahlen für den genannten Zeitraum (21.11. - 22.12. 2018) 320€
                bei Orcarcanarias, und warum sollte ich vom ersten bis letzten Urlaubstag
                auf einen Mietwagen verzichten; in der BRD wird das eigene Kfz auch täglich
                genutzt.

                - was die wöchentliche Buchung anbelangt, ich habe keine Lust
                jede Woche den Mietwagen zu wechseln.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich wollte ja nur damit sagen, dass wenn man etwas flexibel ist, oder man wie in meinem Beispiel am Anfang ein paar Tage auf das Auto verzichten kann, man nochmal sparen kann.

                  21.11. bis 22.12 (31 Tage) 395€ (12,74€/Tag)
                  27.11. bis 22.12 (25 Tage) 211€ (8,44€/Tag)

                  Das war nur ein Beispiel, und nicht direkt auf deine Buchung bezogen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @ Zeikos

                    - das war mir schon klar, aber im Urlaub haben wir den Entspannungsmodus
                    eingeschaltet.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X