Katze bei Tuifly mitnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katze bei Tuifly mitnehmen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Katze bei Tuifly mitnehmen

    Hallo *,

    ich möchte meine Katze in der Kabine bei Tuifly mitnehmen.
    Welches Behältnis Box oder Tasche akzeptieren die?
    Hat jemand ganz konkret einen Tipp?
    Also zB "Mit dieser Tasche/Box" habe ich meine Katze neulich mitgenommen.
    Link oder so zum Anbieter wäre perfekt.
    Die Angaben 55 x 40 x 20 treffen ja auf nichts zu....
    Gebucht ist schon.

    Danke im Voraus

  • Schriftgröße
    #2
    Anfrage direkt an Tuifly geben.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      google kaputt ?
      Angehängte Dateien
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Frage nicht verstanden?

        Ich brauche keinen Link zu Tuifly wo das ganze Gedöns drinnen steht.
        Ein Link zu einer Tasche/Box mit der kürzlich jemand PROBLEMLOS mit Tuifly geflogen ist, mit Katze.
        Es gibt keine Box/Tasche die auch nur annähernd an die 20cm,
        von den geforderten 55x40x20cm, Handgepäck Maße herankommt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Man Kommt an der Fluggesellschaft nicht vorbei. Das Tier muss angemeldet sein. Auch wenn Du das nicht brauchst.
          Gruß aus Velbert vom Terminator

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            https://www.amazon.de/Hunde-Katzen-F.../dp/B001JSXC98

            schau mal hier nach- diese Boxen sind zugelassen (< 10kg. so schwer wird deine Katze nicht sein, aber Bewegungsfreiheit schadet nicht).
            Entscheide dich bitte nicht fuer eine Box/Tasche mit Nylongewebe als Sichtfenster, mag es noch so fest sein. Ich habe sowas mal bestellt un d mein Kater hatte das Ratz Fatz durch und schaute mich nach 5 Minuten wieder durch das Kuechenfenster an.
            Ich wuerde meinen Tierarzt fragen was geeignet ist und bitten dass er mir dann solch eine Box ausleiht.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Unser Karl Heinz hat bei unserem "Umzugsflug" Ende Mai die 2:30 problemlos in einer Tasche überstanden, da jede andere feste Box nicht annähernd die Maße der Vorgabe von AirEuropa erfüllte, bei unserer Standardbox waren es genau 5cm zu viel Höhe (obwohl das dann vor Ort niemanden mehr interessiert hat)

              https://www.tiendanimal.es/bolso-par...es-p-4421.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Flugtasche für die Kabine

                Hallo magpie.
                Wir und unsere Katzen sind letztes Jahr mit TUIfly hier angekommen. Zwei unserer Katzen sind in der Kabine mitgeflogen und zwar in der:
                TRIXIE Tiertransporttasche »Hundetasche Flugtasche Airline Wings.
                Diese habe bei meinem Zoofachgeschäft vor Ort in D bestellt. Man kann die Tasche natürlich auch im Internet bestellen.
                Die Taschen sind heil hier angekommen, obwohl in der einen eine "Ausbrecherkönigin" geflogen ist

                In der Kabine sind nur Taschen zugelassen, keine Boxen. Boxen bekommt man nicht unter den Vordersitzen. Und nur da dürfen die Katzen mitfliegen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Habt Ihr die Tiere bei Tuifly angemeldet ? Wir haben vor Jahren mal ein Tier mitgenommen und das musste vorab angemeldet sein.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    55x40x20 sind die Vorgaben das stimmt, wir haben damals nur eine gefunden in Deutschland die einen Wert um 2cm überstieg, damit wollten wir die Katze aber nicht quälen weil das eher was für Hamster ist und nicht für Katzen. Viel zu klein.

                    Wir hatten dann so eine ähnliche benutzt in schwarz und sind damit durch gekommen:

                    https://www.zooplus.es/shop/tienda_a...ategyid=100125

                    Allerdings war das damals Condor gewesen. Ich werde aber bald mit einer Katze nach DE fliegen und das wird vermutlich auch mit TUIfly sein, und ich werde es wohl mit der aus dem Link versuchen. In der Regel guckt man da nicht so genau, da misst eigentlich niemand es sei denn einer hat einen auf dem Kicker.

                    Aber generell muss es nicht auf den zentimeter passen, man muss sie nur notfalls auf diese Größe kriegen, also sind diese Falttaschen immer praktisch. Würde es also mit der oben oder denen versuchen:

                    https://www.zooplus.es/shop/tienda_p...rategyid=98688

                    https://www.zooplus.es/shop/tienda_p...rategyid=98688

                    Wann fliegst du voraussichtlich?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Flugtasche für die Kabine

                      Die Katzen müssen vorab angemeldet und bezahlt werden. Keine Fluggesellschaft fliegt Tiere umsonst.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Also doch Kontakt mit Tuifly aufnehmen.
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          und was kostet eine Katze?
                          saludos

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bei TUIFLY von Deutschland - Teneriffa: 40,-- € in der Kabine mit Flugtasche. 60,-- € im Frachtraum in einer Flugbox.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Gebucht und bezahlt ist schon länger. Ich muss sie nur noch anmelden.
                              Danke für eure Vorschläge, werde mich nach einer stabilen Tasche umschauen,
                              weil man die, wie jemand schon sagte, runterdrücken kann für unter den
                              Sitz bei Start und Landung. Bei Zooplus gibt es auch noch einen interessanten Rucksack, aber der ist glaub zu klein.
                              @TheSence: 3.1.

                              https://www.zooplus.de/shop/katzen/t...taschen/305015

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Mit diesem Rucksack darfst Du nicht fliegen. Die Taschen müssen für Flüge zugelassen sein.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  https://www.amazon.de/Petsfit-Transp...austiere&psc=1

                                  Die werde ich mal testen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X