Bus fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bus fahren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bus fahren

    Ihr Lieben,

    jetzt ist es endlich bald soweit

    In ca. 3 Wochen fliegen wir endlich nach Teneriffa. Wir haben einige Ausflüge geplant. Bootstour mit Wale/Delfine beobachten, U-Boot fahren, Loro Park, Meerwasserschwimmbad usw. Da wir Mitte August fahren, gehe ich davon aus, dass der Siam Park zu überfüllt ist und wir ihn deswegen auslassen. Denke mal, dass man da einfach an den Rutschen zu lang wartet?
    Die eigentliche Frage ist aber... So wie ich das recherchiert habe, kommt man mit dem Bus eigentlich überall gut hin. Aber ich finde irgendwie keine vernünftige Verbindung, zwischen unseren Ort und dem Loro Park/Lago Martianez. Also die Ecke Playa de la Arena/Los Gigantes und dem Loro Park, wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist Lago Martianez fast nebenan. Also fährt da ein Bus, den ich nicht gefunden habe und der keine 3 Stunden braucht? Nach unten fährt der Bus nur 30 Minuten? Oder welche Alternativen gäbe es? Wir möchten eigentlich kein Mietauto. Was würde denn zum Beispiel ein Taxi kosten? Oder gibt es Private Shuttle Unternehmen?

    Danke noch mal

  • Schriftgröße
    #2
    die Linie 325 fährt von Los Gigantes direkt nach Puerto de la Cruz, und vom Busbahnhof zum Martinez Strand sind es zu Fuß 15 Min, zum Loropark 1/2 Std.
    Am Busparkplatz fahren auch Taxis weg, ca. 5? zum Loropark in 5 Min.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der 325 braucht knapp 2 h, da würde ich unter der Woche mit dem ersten Bus um 8.30 uhr fahren:
      https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-325

      ihr könnte auch vom BusBhf in Puerto paar Min in die entgegengesetzte Richtung in die Innenstadt laufen, dort dann in die Bimmelbahn einsteigen (kostet nix!), die euch dann zum Loro-Park bringt.

      Am Rückweg dann vom Loro-Park zu Fuß zum Strand und danach weiter zum BusBhf zurück.

      Wichtig: laut https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-325
      fährt der letzte Bus in Puerto um 18.55 uhr zurück!
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,

        der 325er Bus fährt in beide Richtungen direkt und braucht knapp 2 Stunden.
        Es kann gar keine Verbindung geben die nur 30 Minuten braucht.

        Viel Spass auf TF
        Anton

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
          Hallo,

          der 325er Bus fährt in beide Richtungen direkt und braucht knapp 2 Stunden.
          Es kann gar keine Verbindung geben die nur 30 Minuten braucht.

          Viel Spass auf TF
          Anton
          ich habe doch geschrieben, vom Busbahnhof zum Loropark 1/2 Std, nicht der Bus 325.....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke euch, knapp 2 Stunden geht ja noch. Ich hab mir den Plan jetzt mal runtergeladen und die Nummer 325 angeschaut. Aber ehrlich gesagt, check ich den nicht. Wie liest man den denn?
            Zuletzt geändert von La_Reina; 24.07.2018, 23:14.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ja, mit der halben Stunde hab mich da irgendwie verschaut...hab das auf Google Maps recherchiert und wohl was falsch gemacht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                Am Busparkplatz fahren auch Taxis weg, ca. 5€ zum Loropark in 5 Min.

                .....kleine Ergänzung: Taxi für den angegeben innörtlichen Bereich 3,50€
                mit Tipp 5€
                Zuletzt geändert von bugsi; 25.07.2018, 09:56.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Mayerhofer: du hattest alles richtig geschrieben

                  @La_Reina: GoogleMaps ist als Planungswerkzeug schon richtig.
                  man muss - wie mit jedem Werkzeug - lernen es richtig zu benutzen.
                  Vielleicht kann ich dir dabei helfen . . .

                  Wenn du auf Teneriffa bist kannst du die App der TITSA für die aktuellen Haltestellen-Zeiten verwenden.

                  Grüsse
                  Anton

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von La_Reina Beitrag anzeigen
                    Danke euch, knapp 2 Stunden geht ja noch. Ich hab mir den Plan jetzt mal runtergeladen und die Nummer 325 angeschaut. Aber ehrlich gesagt, check ich den nicht. Wie liest man den denn?
                    Die erste Spalte ist Abfahrt in PUERTO DE LA CRUZ
                    Die 4. ist Abfahrt in Los Gigantes

                    2. und 3. Spalte ist Zeit des Zwischenstops in Icod

                    1. Bus also 08:30 Uhr ab Los Gigantes
                    Letzter ab PdLC um 18:55 Uhr

                    7224 PLAYA LA ARENA (T) ist dann ca. 5-10 min später

                    macht 7,10€ p.P./ Strecke bei Bezahlung im Bus

                    P.S. zum Loro Park fahren auch Busse vom Hotel, oder man bucht Eintritt mit Transfer

                    http://www.loroparque.com/media/pdf/busservice.pdf
                    Zuletzt geändert von keule; 25.07.2018, 22:59.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich bin ja grad in Puerte de Santiago (um die Ecke von Los Gigantes). Zum einen kann man die Tarjeta (TEN*) kaufen, als "Mehrfahrtenkarte", kostet 2 € Gebühr, Aufladen kann man in 5 € Schritten (frei wählbar).
                      Ich weiß nicht, wie es mit dem Kauf in Los Gigantes aussieht, hier vor Ort gibt es keine Stelle (aber vermutlich am Flughafen), sonst direkt in einem laden (MAGAZINE) an der Playa de la Arena (ich habe zunächst falsche Auskünfte bekommen und bin lange rumgelaufen). Die Fahrten sind dann preiswerter. Man muss bei den Bussen am Eingang und beim Aussteigen am Ausgang die Karte an den Automaten halten, bekommt dann den Fahrpreis bzw. Restguthaben angezeigt.

                      Nur eine Warnung zur App: ich habe da falsche Zeiten angegeben bekommen, also z.B. 8.40 als Abfahrtszeit für die 325, war falsch, ich habe den Bus verpasst.

                      Die Fahrt ist landschaftlich sehr schön (also Los Gigantes- Puerto de la Cruz), auch wenn die Serpentinen einen den letzten Nerv rauben können. Den Teide kann man manchmal auch relativ aus der Nähe betrachten/fotografieren...

                      Und - wenn man nach Santa Cruz will z.B. - stimmen die Zeiten fast nie, weil die Busse Verspätung haben, kann man sich fast drauf einstellen.
                      An den Haltestellen kann man die Haltestellen-Nr. ablesen, bekommt dann in der App - das funktioniert halbwegs zuverlässig - die Zeiten angezeigt (also auch die Verspätungen). Aber nur, wenn das Netz gut ist.

                      Mit der Papierversion komme ich (besser) klar, zumal man da auch Alternativen sich überlegen kann (so es welche gibt).

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        .....der Google Übersetzungslink: http://tenmas.es/tipos-de-tarjeta-v2/
                        zum tenmas Kartenkomplex.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Danke für den Link!
                          Ich habe es unterwegs in irgendeinem Laden noch geschafft, die Karte aufzuladen.

                          Ich habe noch eine andere Frage: ich werde am Sonntag (30.9.18) irgendwann am Spätnachmittag in TFS landen, die Fähre nach El Hierro geht um 19.30 ab Los Cristianos. Mich verwirrt etwas, dass beim Bus 111 ab Flughafen Tenerife Sur angezeigt wird, dass man erstmal 2 km laufen soll. Ich hatte jetzt im Sommer 2x Transfer anders, stimmt das denn?
                          Ich frage das deshalb, weil ich wenig Zeit habe, so denn der Flug pünktlich ist. Sonst ist die Fähre weg, das macht mich doch etwas unruhig.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich habe jetzt bei Titsa.com geschaut, das steht überall, dass ich erst 2,3 km laufen muss bis Casablanca, ich bin mir aber sicher, dass auch jetzt im Sommer, die Titsabusse vom Flughafen abfahren, irgendwas scheine ich falsch zu machen beim nachschauen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Normalerweise hält der 111 immer (an allen Tagen der Woche) am TFS
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Der Bus fährt, wie immer, vom Flughafen ab aber wenn man Los Cristianos eingibt ist das Ziel der Kopf der Mole. Aber wieso Casabanca?
                                D5888C74-610D-40CF-AA42-2573163C7407.jpg

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Es fährt jetzt auch alle 30 min eine Linie 451 von AEROPUERTO SUR nach Los Cristianos

                                  https://titsa.com/index.php/en/tener...port/linea-451

                                  Die Haltestelle die dir angezeigt wird ist die an der Autobahn, der Bus fährt trotzdem runter.

                                  8185 CASABLANCA (T)
                                  7571 AEROPUERTO TENERIFE SUR (T)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    die Planungs-Anzeige bei GoogleMaps ist in der Regel brauchbar.
                                    Manchmal liefert sie unsinnige Ergebnisse

                                    Viel Spass beim Busfahren
                                    Anton

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich danke euch sehr für eure Antworten, habe schon an meinem Verstand gezweifelt.

                                      Werde mir die Zeiten gleich nochmal ausdrucken.

                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Du wirst die Linie 450 oder 451 nehmen müssen, fahren jeweils alle 30 min ab Flughafen. Sind in der Regel auch pünktlich.
                                        Achtung: Die 111 nimmt in Fahrtrichtung Süd keine Fahrgäste auf.
                                        (3) EN SENTIDO SANTA CRUZ – COSTA ADEJE, EN EL AEROPUERTO SUR SE REALIZARÁ PARADA EN LA TERMINAL DE SALIDAS. NO SE RECOGERÁN PASAJEROS EN SENTIDO SUR
                                        Von der Haltestelle in Los Cristianos bis zur Fähre sind es 1,6km, mit Koffer etwa 30 min. Das kann bei der derzeitigen Hitze etwas lästig sein.
                                        Vielleicht wäre ein Taxi doch die bessere Alternative, sollte etwa 25 EU kosten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X