Loro Park + Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle!

Wir waren noch nie in Spanien und als Vogelfreunde müssen wir unbedingt in den Loropark. Also Hauptgrund für uns ist der Park.
    Ich habe schon etwas im Internet gesurft aber leider nicht gefunden, wo genau der Park ist. Eine Unterkunft in der Nähe des Parkes wäre ja toll.
    Wer kann uns da mit Tips helfen?
    Bitte alles anbieten!
    Wir beabsichtigen eher einen Kurztrip (verlängertes WE), aber als ich jetzt mal in den Flügen gestöbert habe, war ich doch sehr bedient. Nur Flug liegt schon bei 300.-?. Vielleicht ist Hotel+Flugkombi doch billiger.
    Wir sind noch nie Pauschal gereist, immer nur Flug und dann Privat untergekommen, daher bin ich jetzt etwas verwirrt.
    Brauche Eure Hilfe und freue mich über jedes hilfreiche Posting.

Lieben Gruß
    Renyca

• Schriftgröße
    Hallo der Loropark ist zwischen (http://www.loroparque.com/) Puerto de la Cruz und Punta Brava an der Nordküste. Vor dem Loropark erstreckt sich die Playa Jardin ein dunkler Sandstrand sehr schon angelegt mit schönen Gartenanlagen und Palmen ein Werk von Cäsar Manrique dem genialen Architekten aus Lanzarote. In der nähe des Loroparks gibts einige Hotels der verschiendensten Kategorien.. Ich denke Flug und Buchung ist billiger bin aber kein Fachmann auf diesem Gebiet. Eine Idee noch wenn Ihr Google Earth habt dann könnt ihr auf den Satelitenfotos direkt auf Puerto zoomen und könnt euch einen guten Übernblick schaffen wo was liegt ebenso der Loropark. Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      wenn ihr Vogelfreunde seid, dürft ihr euch den "Jungle Park" nicht entgehen lassen. Der liegt allerdings im Süden der Insel.

http://www.aguilasjunglepark.com/las...omo_llegar.php

Von wo aus und wann fliegt ihr denn ?

Für ein verlängertes WE bietet sich Ryanair oder Condor Fiegenpreise an, wenn es außerhalb von Ferienzeiten ist. Und auf TF eine private Ferienwohnung nehmen. Siehe rechts oben in der Ecke hier im Forum.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        du kannst es auch ohne google earth direkt im internet anschauen,
        hier der link für google maps:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...43473&t=h&z=15

der Loro Parque ist das Grüne in der Bildmitte an der "Av Francisco Afonso Camillo" und "rechts von Punta Brava"

Kommentar

• Schriftgröße
          Peterseth hat Dir den Google Earth Link ja schon gepostet,
          hier nocheinmal mit etwas mehr zoom Loro Parque
          Alles was Du in diesem Ausschnitt siehst ist der Loro Parque.
          Wegen Hotels/Unterkünfte:
          Rund um den Bereich hast Du hunderte Hotels und Unterkünfte,
          der Park ist quasi mittendrin.
          Es kommt auf die Zeit an wann Ihr rüberfliegen möchtet,
          aber z.B. wir haben voriges Jahr im Februar für 7 Tage mit Flug/Hotel/Halbpension genau 403€ pro Person bezahlt,
          das kostet schon bald der Flieger alleine.... zumindest aus Österreich.
          Je nach Abflughafen bekommt Ihr schon Flug mit 2 Übernachtungen in Puerto de la Cruz für 259€ (z.B. *klick*).

Wenn Ihr eine Privatunterkunft sucht schaut doch einfach auf Stefans Teneriffa Ferienwohnungen
          Dann benötigt Ihr aber noch den Flug dazu.

Hoffe Ihr findet Euren Kurzurlaub und habt viel Spass

liebe Grüsse
          Franky
          Zuletzt geändert von Franky; 09.03.2008, 18:24. Grund: tippselfehler :/
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Schau mal dies, das ist in La Paz, in dem App. hab ich gewohnt.
            Es ist klein, aber fein.
            Zu Fuß nach unten, wo der Bummelzug zum Loro Park geht, sind es ca 20 min.
            Ich bin aber die Strecke auch schon ganz gelaufen, am Strand entlang und durch Grünanlagen. Ich bin nicht so schnell, ich glaube knapp ne Stunde hab ich gebraucht, aber ich schaue mir auch unterwegs viel an.
            Hoch bin ich ehrlich gesagt lieber mit dem Bus gefahren.

Ach ja, es sind nur ein paar Minuten zum Botanischen Garten!

Ich doof hab den link vergessen:
            http://cgi.ebay.de/Ferienwohnung-Pue...QQcmdZViewItem
            Zuletzt geändert von zauberin60; 09.03.2008, 20:40. Grund: Alzheimer
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen, vielen Dank an alle, die gleich so hilfreich gepostet haben
              Nun werde ich mal etwas stöbern...
              Wir sind zeitlich sehr flexibel, können also auch gut außerhalb der Ferienzeiten.
              Abflughafen wäre Hamburg.
              Eigentlich ist Teneriffa ja wirklich zu schade um nur den Park zu besuchen, da gibt es ja tolle Ecken und viel zu entdecken, aber vielleicht schaffen wir ja eine Woche zu bleiben.

Liebe Grüße
              Renyca

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Renyca Beitrag anzeigen
                Wir beabsichtigen eher einen Kurztrip (verlängertes WE), aber als ich jetzt mal in den Flügen gestöbert habe, war ich doch sehr bedient. Nur Flug liegt schon bei 300.-?. Vielleicht ist Hotel+Flugkombi doch billiger.
                also so grob Faustformel:

- nur Flug (inkl. aller Steuern/Gebuehren) wenn Du nicht JETZT fuer GENAU irgendeinen Termin buchen willst/musst sondern zeitlich ein klein bisschen flexibel bist und wenns ein halbwegs normaler Flughafen bzw. eine Auswahl an moeglichen Flughaefen sein soll: so ab ca. 100 Euro Hin/Zurueck pro Person ist guenstig. Ryan Air ab Frankfurt Hahn (mit laestiger innerdeutscher Anreise sofern man da nicht in der Gegend wohnt) kriegt man meist noch mal ne Ecke guenstiger

- 1 Woche pauschal, d.h. Flug+Unterkunft (Halbpension) kriegt man - sofern nicht gerade Top-Urlaubszeit/Hochsaison und Tophotel etc. guenstig um die ca. 400 Euro auch meist problemlos

- Unterkunft separat in Puerto kriegt man - wenn nicht Topsaison - meist auch problemlos fuer um die 30-40 Euro fuers DZ / Tag (ggf. dann ohne Fruehstueck/Halbpension, mit klein bisschen mehr)

Das ergaben zumindest meine ausfuehrlichen Recherchen vor eniger Zeit.

Ich fliege im April mit Condor von Hannover fuer 104 Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                  und wenn du für Mai/ Juni suchst bekommst du aktuell ziemlich gute Angebote.

Bei Eigenbuchung ist es manchmal günstiger nach Teneriffa Nord zu fliegen,
                  Code TFN oder "Los Rodeos". Von dort ist man in ca. 30 Min. Transferzeit in Puerto (Mietwagen ca.15-20 min.)

Die Pauschalreisen gehen meistens über den Südflughafen TFS / Reina Sofia.
                  Von dort ist die Transferzeit bis Puerto über 1 Stunde, eher 1,5 Std.(Mietwagen 1 Std. +/- 10 Min)
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    weiss jemand, wie das genau mit den "innerhalb 14 Tagen wiederkommen, 10 Euro zahlen"-Karten funktioniert? Hab naemlich dort keinen entspr. Schalter gesehen am Ausgang. Ist ERSTMAL auch egal da wir jetzt ja erstmal ne tarjeta anual haben (Jahreskarte)... aber fuer spaeter evtl. nochmal interessant... waren jetzt schon 4x im Park, ist sehr entspannend wenn man jederzeit wieder kostenlos rein kann, so gucken wir uns immer nur 1 Show an und bisschen drum herum, dann wieder raus... alles an 1 Tag sehen zu wollen um die 30 Euro zu nutzen waere uns zu stressig gewesen... interessant: heute am Sa. wars total voll, wobei doch die Touris eigentlich wochentagunabhaengig unterwegs sein muessten... in der Woche hingegen wars DEUTLICH leerer... daher haben wir heute auch nur kurz meinen Pinguinis guten Morgen gesagt (Pflichtprogramm ;-), die ersten kenn ich jetzt schon fast beim Vornamen ;-)) und dann die Orcashow gesehen und dann wieder raus...

Kommentar

• Schriftgröße
                      du must bevor du den Loropark wieder verläßt mit deiner Eintrittskarte und einem Ausweis zu den jungen Damen am Kontolleingang. Die geben dir dann deine 14Tag-Karte
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                      X