Suchen Wohnmobil zur Miete 30.12. - 06.01

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes Forum,

mein Freund Björn und ich wenden uns in großer Verzweiflung an euch. Unserem Teneriffa Urlaub stand eigentlich nichts mehr im Wege und jetzt wurde unser gemietetes Wohnmobil einfach vom Vermieter storniert und uns wird auch kein Ersatz gegeben!!

Die Flüge sind bereits gebucht und nun ist auf den Portalen wie Campanda oder Yescapa kein Fahrzeug mehr verfügbar für den Zeitraum. Daher unsere unkonventionelle Anfrage über dieses Forum, ob jemand auf der Insel jemanden kennt, der im Zeitraum 30.12. - 06.01. ein Wohnmobil oder Camper zu vermieten hat? Wir sind über jeden Hinweis dankbar!! Liebe Grüße aus dem kalten Hambirg, Silja & Björn

• Schriftgröße
    Warum wollt ihr überhaupt ein Wohnmobil auf Teneriffa?
    so schöne Campingplätze wie hier in Deutschland und den umliegenden Staaten gibt es auf Teneriffa nicht ,dafür ist auf Teneriffa das öffentliche Busnetz so gut vernetzt, und auch bezahlbar, und für eine Wohnmobilmiete (ich bin selbst Besitzer eines Wohnmobils) kannst du leicht ein Zimmer mieten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Weil es der sehnlichste Wunsch meines Freundes ist, einmal im Wohnmobil über die Insel zu fahren. Und wir sind damit flexibler und würden gerne so viel Natur wie möglich haben. Aber als letzte Option werden wir uns natürlich ein Zimmer/Apartment mieten (müssen)

Kommentar

• Schriftgröße
        Schaut hier mal in die Rubrik "Kleinanzeigen". Dort wurde vor einer Weile ein Wohnmobil angeboten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
          Schaut hier mal in die Rubrik "Kleinanzeigen". Dort wurde vor einer Weile ein Wohnmobil angeboten.
          @Scorpion
          falss Du auf das Angebot von Loni anspielst:
          war ein Wohnwagen
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SiljaundBjoern Beitrag anzeigen
            Hallo liebes Forum,

Die Flüge sind bereits gebucht und nun ist auf den Portalen wie Campanda oder Yescapa kein Fahrzeug mehr verfügbar für den Zeitraum. Daher unsere unkonventionelle Anfrage über dieses Forum, ob jemand auf der Insel jemanden kennt, der im Zeitraum 30.12. - 06.01. ein Wohnmobil oder Camper zu vermieten hat? Wir sind über jeden Hinweis dankbar!! Liebe Grüße aus dem kalten Hambirg, Silja & Björn
            @Silja+Björn
            falls ihr noch nie auf Teneriffa wart:
            Für ein großes Wohnmobil ist Teneriffa eigentlich ungeeignet.
            Ich stell mir gerade vor ihr wollt vom Süden kommend nach Icod.............
            und dann mit einem 10 Meter Ungestüm....
            -
            Allerdings wird es uber Sylvester auch eng mit Unterkünften, für nur 1 Woche
            bliebe wahrscheinlich nur ein Hotelzimmer.

---
            auf Campanda gibt es aber noch Angebote:
            https://www.campanda.de/wohnmobil/sp...&types%5B%5D=2

leider fast alle über 1000.- € die Woche
            Zuletzt geändert von windus1947; 05.12.2017, 09:42.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Schaut mal bei aibnb tenerife - es werden auch Wohnmobile angeboten

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier in Valle gab´s auch immer mal nen VW-Bus zum Campen über airbnb zu vermieten, ist aber wohl zur fraglichen Zeit nicht frei.

Die Entfernungen sind hier überschaubar. Das heißt, wenn ihr für die paar Tage 1x ne Unterkunft im Norden und 1x im Süden bucht (gibt auch so ne Art Blockhütten auf Campingplätzen) und nen kleinen flotten Mietwagen nehmt, habt ihr auch Flexibilität und müsst nicht mit nem dicken ungewohnten Gefährt durch die teilweise engen Straßen. Und abstellen wo man will ist mit dem Wohnmobil eigentlich auch nicht möglich. Masca oder versteckte Strände im Norden mit nem Dickschiff erkunden, uff....für mich wäre das eher Stress.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche...

Hier könnt ihr auch mal schauen:
                https://www.milanuncios.com/autocara....htm?demanda=n
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 05.12.2017, 11:09.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  (Legal) Stehen dürft Ihr fast nirgendwo mit dem Wohnmobil, maximal eine Nacht.
                  Oder eben die paar Campingplätze.

Und die Straßen hier sind eher suboptimal, stelle mir Masca mit dem Wohnmobil sehr spaßig vor.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    VW Camper

Wohnmobil nicht, ? aber VW Camper hier:

https://www.drivy.de/search?address_...lay_name=Adeje
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei dem Preis für die Kisten ohne Dixi und Co.....

Kacken im Wald, Duschen im Meer oder mit "Wasserbeutel"

Toll..
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin seit vielen Jahren auf Teneriffa mit dem Auto unterwegs und stelle mir gerade so vor, viele dieser Straßen mit einem Wohnmobil zu befahren. In der Vergangenheit bin ich auch schon x-Kilometer mit einem Wohnmobil gefahren - auf Teneriffa wollte ich das nicht. Wie schon angeregt wurde, die Insel ist nicht so riesig, daß man nicht mit dem PKW von einem Zimmer aus zu allen Ecken der Insel kommen könnte. Vor allem streßfreier!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bevor ich mich entschieden habe, auf Teneriffa auszuwandern, habe ich mit meinem großen Reisemobil (5,3 t und 8 m lang, 2,35 m breit) zuerst GC und dann für 3 Monate TF bereist.

JA. Es ist möglich und man findet genügend Plätze zu stehen und parken. Es gibt die Möglichkeit, Wasser aufzutanken und auch einige Entsorgungsstellen.

Aber auch JA: es ist nervenaufreibend und man muß viel Wohnmobilerfahrung haben, um durchzukommen. So einfach mal in Straßen reinzufahren, das geht nicht. Die Gefahr steckenzubleiben oder aber aufzusitzen ist allgegenwärtig.

In diesen speziellen Fall des Themenerstellers würde ich auch empfehlen, sich auf einen Campingplatz einzuquartieren und mit dem Pkw zu fahren.

Palito
                          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Camper & Wohnmobil....

Kann Palito zustimmen, Respekt schadet nicht. Mit den VW-Campern gibt es keine Probleme. Ein Wohnmobil ist aber schon spannender. Aber wo TTISA mit Bussen fährt, geht auch ein Wohnmobil, s. Masca. War seit 1984 mit vier Wohnmobilen & einem Gespann unterwegs. Die Strassen sind immer besser geworden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die TITSA-Busfahrer sind ganz gut geübt. Aber da fahren auch andere. Und manchmal wirds dann sogar mit dem Motorrad eng:

https://www.youtube.com/watch?v=ooX2Z_cynxg

Und der hier hat´s auch nicht ganz im Griff, auch ohne entgegenkommendes Wohnmobil:

http://www.antena3.com/noticias/soci...fd881b229.html

Also, nur Mut :-)
                              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.12.2017, 16:35.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Eben keine TITSA-Busse & dazu deutsche Biker. Warum warten die nicht, bis der Busfahrer sein Problem gelöst hat. Entspricht auch den spanischen Vorfahrtsregeln, nach denen der Bergauf-Fahrende Vorfahrt hat.

https://www.wohnmobilforum.de/w-t2375.html

Kommentar

Lädt...
                                X