Teide by/at night Anbieter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide by/at night Anbieter?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teide by/at night Anbieter?

    Ich habe noch eine andere Frage: ich wollte eigentlich Mittwoch abend/Nacht mit meinem Reiseanbieter Teide at night buchen bzw. dann den Sternenhimmel am Teide betrachten. Leider ist es mir nicht gelungen, eine Antwort zu bekommen, ob das klappt (heute 30 Minuten Warteschleife insgesamt, keine Antwort auf Mail von letzter Woche, SMS...), keine Lust mehr, es nochmal zu versuchen. Gibt es seriöse (und bezahlbare) Anbieter?
    Mein Problem ist, dass ich im Nordosten wohne (Punta del Hidalgo) und dann vermutlich abends nicht mehr zurückkäme bzw. einen bezahlbaren Transfer zurück bräuchte.

    Wer was weiß, gerne melden.

    Freundliche Grüße

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.volcanoteide.com/de/volc..._auf_dem_teide
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      man hat die Wahl/jeder so wie er mag:

      Schikimiki mit

      Ein Glas kanarischer Sekt zum Anstoßen

      Cocktail-Dinner


      bei

      https://www.volcanoteide.com/de/volc..._auf_dem_teide




      oder ohne Sekt und Co Astronomie pur auf ca. 2200 m:

      http://www.astroamigos.com/ger/consiste.htm
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke für die Hinweise.
        Ehrlich gesagt ohne Auto hat man keine Wahl weder die eine noch die andere Möglichkeit.
        Ich hatte eigentlich gebucht bei der Betreibergesellschaft (Volcano....) aber mir wurde dann mitgeteilt, es gäbe keine Möglichkeit, mich am Hotel abzuholen, weil zu weit ab von der Autobahn. In der Eingabemaske bei der Buchung war das Hotel aber aufgeführt, das verstehe, wer will. Auch erst zwei Tage nach der Buchung kam der Hinweis, dass die Abholung ab La Laguna ist, die Rückkehr wird um 2.00 nachts sein, so dass ich ab da ein Taxi nehmen müsste, was nochmal 30 ? kosten würde. Da werde ich dann bei 170 ?, das ist selbst mir zuviel.
        Bei dem anderen Link "amigos..." wird auch nur lapidar darauf hingewiesen, die Anfahrt selbst mit dem Auto zu machen. Also auch da keine Chance. Schade.
        Schickimicki brauche ich nicht, aber so geht halt gar nichts.

        Die Besitzerin des Hotels hatte angeboten, wenn Verwandte von ihr zu Besuch kommen, könnte sie mich mitnehmen, aber das ist sicher nicht abends.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          bei astroamigos konnte man (jedenfalls vor paar jahren), für paar ? (15?) von Puerto abgeholt werden. Einfach mal nachfragen!

          Oberhalb Aguamansa=den Wolken hatten wir noch einen kurzen Stop gemacht, wär nettes Extra
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke für den Hinweis.
            Ich habe gestern eine Antwort von astroamigos bekommen, wahrscheinlich klappt es doch noch am Sonntag mit dem Sterneschauen, sie schauen noch, wie meine Rückfahrt gehen kann (bin ja in Punta del Hidalgo), die Hinfahrt haben wir soweit geklärt. Finde das sehr nett und wirklich bezahlbar.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also ich war heute nacht an dem Aussichtspunkt für die Himmelbetrachtung. Es war schön, mit Abholen (Busbahnhof) und Zurückbringen (Hotel) hat gut geklappt. Den Himmel anzuschauen war sehr schön, wenn nicht noch ein paar Autos mitten in der Nacht vorbeigekommen wären, wäre es noch schöner gewesen.
              Es gab viele Erklärungen, 2 Teleskope zum Durchschauen, vieles konnte man mit bloßem Auge erkennen. Ich habe ja wenig Ahnung von Astronomie, aber es hat Freude gemacht, tatsächlich mal den großen und kleinen Wagen zu sehen und andere Konstellationen.

              Das Bild zeigt den Mond gestern durch das Teleskop mit Handykamera aufgenommen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                schön das es Dir gefallen hat.

                Vielleicht bist Du ja jetzt auch jedesmal wenn Du auf T bist an einem Morgen oder Abend nachts in den Canadas


                Eine Handykamera ist leider völlig ungeeignet wie jede andere auch, wenn man was durchs Okular abfotografieren will.

                Profis haben spezielle Adapter und schrauben das Gehäuse einer SLR direkt ans Teleskop.



                Aber mit einer etwas besseren Digicam kann man auch recht gute Astro-Fotos machen: diese 4 Modelle haben 2 Jahre Garantie, mind. 400 mm Brennweite und 1-Zoll-Sensor (=Gute Bildqualität)

                Panasonic Lumix DMC-FZ1000

                Panasonic Lumix DMC-FZ2000

                Leica V-Lux schwarz (Typ 114, 18193)

                Sony Cyber-shot DSC-RX10 III


                anbei paar Beispielfotos mit meiner FZ1000
                Zuletzt geändert von Mummenthaler; 31.07.2017, 17:33.
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  bessere Fotos da braucht man eine gute SLR, Objektive das kostet schnell >>3000?; wiegt auch entsprechend...
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Erstmal herzlichen Dank für die Hinweise, Kameraempfehlungen...und die tollen Aufnahmen. Werde ich in D. schauen, was gehen könnte.

                    Ich habe ja noch nie durch ein Teleskop gesehen, wusste vorher nicht, ob Aufnahmen gehen überhaupt (Nachtaufnahmen mit dem Handy werde nichts, naja, der Mond ist schon gelungen auch so, eine Nachtaufnahmen App hatte außer Ärger auch nichts gebracht). Ich war zufrieden, wenn ich überhaupt was aufnehmen konnte unter diesen Umständen.

                    SLR ist das Spiegelreflexkamera oder hat es eine andere Bedeutung ?(habe grade mal die Suchmaschine angeworfen single reflex lense).
                    Hatte mal eine sehr gute, analoge, die leider entwendet wurde schon vor längerer Zeit.
                    Werde schauen, wie das ist, ich hasse es, nachts Auto zu fahren, und doch werde schon noch öfter den Sternenhimmel hier betrachten, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder herkomme. Aber bin ja eh Wiederholungs"täterin".

                    LG und Danke nochmal

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      jede Digicam hat seine Vor und Nachteile:


                      Handycam

                      einfache Digicam die man immer dabei hat

                      Digicam wie Panasonic Lumix DMC-FZ1000 oder Sony Cyber-shot DSC-RX10 III

                      Spiegelreflex (SLR)


                      ---

                      wenn viel los ist nachts mag ich auch nicht gern Auto fahren, erst recht nicht bei Regen/Nebel...

                      aber um 4 Uhr rauf in die Canadas macht Spaß. Mehr als 3-10 Autos trifft man da nicht in den 50 Min von Puerto
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Okay, habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen bis zum nächsten Mal.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X