Parken am Martinez Center in Puerto.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parken am Martinez Center in Puerto.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Parken am Martinez Center in Puerto.

    Hallo zusammen,
    der Urlaub in Puerto im Juni rückt langsam näher.

    Im Voraus habe ich wieder einen Mietwagen reserviert. Allerdings hat mein jetziges Hotel (Carabela) leider keine Parkplätze. Nun kam mir der Gedanke, ob man im Martinez Center in der Tiefgarage evtl. für 10 Tage einen Parkplatz mieten könnte? Wisst Ihr da mehr wie ich?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    der Urlaub in Puerto im Juni rückt langsam näher.

    Im Voraus habe ich wieder einen Mietwagen reserviert. Allerdings hat mein jetziges Hotel (Carabela) leider keine Parkplätze. Nun kam mir der Gedanke, ob man im Martinez Center in der Tiefgarage evtl. für 10 Tage einen Parkplatz mieten könnte? Wisst Ihr da mehr wie ich?
    Ich glaube, dass das nicht möglich ist. Allerdings könntest du an der Ausfallstraße raus aus Puerto (Playa Martiánez) hinter dem Tunnel parken. Das habe ich immer so gemacht und nur einmal einen Strafzettel bekommen, aber nur, weil ich mit einem Reifen über der durchgezogenen Linie stand. Wenn man da parkt, sollte man immer die Spiegel einklappen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es ist möglich. Aber vermutlich unsinnig. Vom Carabella zum Parkcenter trennen dich 15 min Fussweg. Mindestens. Zzgl. 80 - 100 Höhenmeter.
      Du findest im umkreis vom 200m vom Hotel unter Garantie immer einen Parkplatz in den Seitenstrassen.
      Auf der anderenseit, wenn du einen Wanderurlaub machen möchtest, das Parkhaus dürfte so 90-120 euro pro Monat kosten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von velero Beitrag anzeigen
        ...
        Du findest im umkreis vom 200m vom Hotel unter Garantie immer einen Parkplatz in den Seitenstrassen.
        ...
        Da wäre ich mir nicht so sicher, das Parken in dem Bereich grenzt wirklich an ein Glücksspiel. Aber ich wusste gar nicht, dass man in der Martiánez-Tiefgarage Stellplätze mieten kann.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die Antworten.

          Für 10 Tage müsste das mit dem Stellplatz aber auch gehen?
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten.

            Für 10 Tage müsste das mit dem Stellplatz aber auch gehen?
            Ich wusste z. B. nicht, dass man da einen Stellplatz mieten kann. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Aber wie gesagt, Parken hinter dem Tunnel war auch immer ganz OK.
            Mit Stellplatz ist es wahrscheinlich sicherer.
            Wenn du für die gesamten 10 Tage ein Auto hast, bist du wahrscheinlich auch oft unterwegs, oder?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
              Ich wusste z. B. nicht, dass man da einen Stellplatz mieten kann. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Aber wie gesagt, Parken hinter dem Tunnel war auch immer ganz OK.
              Mit Stellplatz ist es wahrscheinlich sicherer.
              Wenn du für die gesamten 10 Tage ein Auto hast, bist du wahrscheinlich auch oft unterwegs, oder?
              Ich denke den Tag über bin ich viel unterwegs. Wobei dann eher zu Fuß. Das Auto brauche ich um an die Ausgangspunkte der Wanderungen zu kommen.

              Im Februar habe ich mal etwas die Augen offen gehalten. Zumindest Nachmittags waren an der TF312 immer noch Parkplätze frei. Allerdings sind die meisten Mietwagen dann noch auf Achse.

              Habe schon überlegt, mal im Casablanca zu fragen, ob man bei denen in der Tiefgarage einen Parkplatz mieten könnte. Aber vermutlich geht das nur für Hotelgäste?
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wer hinter dem Martianez-Tunnel rechts parken möchte, sollte auf die Halteverbotsschilder achten! Nicht wegen eines möglichen Strafzettels - eher wegen herunter fallender Steine. Die Vollkasko zahlt dort nicht!
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Wer hinter dem Martianez-Tunnel rechts parken möchte, sollte auf die Halteverbotsschilder achten! Nicht wegen eines möglichen Strafzettels - eher wegen herunter fallender Steine. Die Vollkasko zahlt dort nicht!
                  Das stimmt! Ich habe immer auf der anderen Seite geparkt, wie gesagt, immer problemlos.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    [QUOTE=Michael Schuler

                    Habe schon überlegt, mal im Casablanca zu fragen, ob man bei denen in der Tiefgarage einen Parkplatz mieten könnte. Aber vermutlich geht das nur für Hotelgäste?[/QUOTE]

                    Im Casablanca kannst Du einen Platz mieten, 4? bei einer Mietdauer länger als 1 Woche. Ist auch für Nichtgäste.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ganz hinten in der Calle Acevino hat es oft viele freie Parkplätze.

                      Oder frag doch direkt bei CC Martiánez nach, die haben ein Kontaktformular auf der Webseite
                      http://www.ccpiramidesdemartianez.com/contactar.cfm
                      dort steht auch eine Tel. Nummer: Tlf : 922 37 41 47

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                        Im Casablanca kannst Du einen Platz mieten, 4? bei einer Mietdauer länger als 1 Woche. Ist auch für Nichtgäste.
                        Hätte ich diese Fragen nur vor ein paar Jahren auch schon mal gestellt...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Also wenn das wirklich geht, dann parke ich unterm Casablanca.

                          Nur sind die Parkplätze dort ziemlich eng. Aber ich bin ja im Urlaub und habe Zeit zum Rangieren...
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                            Also wenn das wirklich geht, dann parke ich unterm Casablanca.

                            Nur sind die Parkplätze dort ziemlich eng. Aber ich bin ja im Urlaub und habe Zeit zum Rangieren...
                            Die Info ist ganz aktuell. Eine Freundin wohnt zur Zeit im Casablanca und die hat nachgefragt.
                            Unter 7 Tage kostet der Platz 4,50? am Tag.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              EV Parkplatz inclusive....

                              Das Casablanca bietet seit kurzem auch die Moeglichkeit, ein Elektroauto während des gebuehrenpflichtigen Parkens aufzuladen. Leider nur mit max. 7,2 KW, aber immerhin.
                              Das ist übrigens die inzwischen einzige öffentliche Ladenmoeglichkeit in der Touristenstadt Puerto de La Cruz nachdem die vor 4 ( in Worten vier) Jahren installierte und nie in Betrieb gegangene, mit EU Geldern finanzierte Ladestation vor dem Rathaus sang und klanglos ersatzlos entfernt wurde.
                              „It´s not the big that eat the small
                              But rather the fast that eat the slow“

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                War einige Zeit bis zum 6.4. im El Tope. Hatte Parkplatz im Casablanca pro Tag für 4.50 ? gemietet. Platz gross genug ohne viel Rangiererei. Alles super. Kann ich nur empfehlen.
                                ----------------------
                                unsere Reisen:
                                www.carina4711.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X