Mitbringsel aus Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitbringsel aus Deutschland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    @Islas Canarias

    Ich habe nicht kritisiert, sonderrn nur meine Meinung gesagt.

    Wenn man selber ohne Ideen ist und ein Forum fragt, muss man sich nicht wundern, wenn hier "Marmorkuchen" oder "Kuckucksuhr" als Geschenke bzw. "Mitbringsel" vorgeschlagen werden.
    Na, ja, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint?!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Man kann auch alles negativ darstellen. Was war eher da...das Huhn oder das Ei...?!?!
      Würde es einfach mit Blumen und aus dem Herzen gesprochenen Worten machen...
      Alles was uns Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!

      Ab 18ten April wohnhaft auf Teneriffa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Dosenwurst, wie Pressack oder Schwartenmagen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Prima, hier kann ich meiner kreativen Ader "freien Lauf" lassen:
          meine Idee - nichts geht ueber Schneekugeln mit Schlossneuschwanstein oder Koelner Dom . . .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Seit 1997 beschäftige ich mich auch jährlich mindestens 1 x mit der Mitbringsel-Frage. Aber die ist meist schnell gelöst.
            Ich habe festgestellt, dass meine "selbstgebastelten Sachen" immer sehr gut ankommen.
            Z.B. habe ich mal einer Nachbarin ein Schultertuch gehäkelt (das braucht man im Winter im Norden TF). Die Freude war riesig. Und die Nachfrage aus der Nachbarschaft auch.
            Oder ein kleiner Türkranz, mediterran oder weihnachtlich usw. gestaltet.
            Macht alles nicht viel Arbeit und kostet kein Vermögen, vermittelt aber den Beschenkten, dass man gerne an sie denkt und sich auf sie freut.
            ----------------------
            unsere Reisen:
            www.carina4711.de

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Nachdem der Kölner Dom inzwischen leider doch ein wenig negativ vorbelegt ist, wenn Schneekugel, dann doch auf alle Fälle Neuschwanstein.

              Andererseits, wie wär´s mit Kölnisch Wasser? Oder doch eher ab 75?

              (ich glaube inzwischen, wir wurden nur gefragt, um unsere Persönlichkeiten zu analysieren...das hab ich jetzt schon ein paar mal durch )

              Aber ernsthaft: Ich denke, ohne die Person zu kennen, ist das echt schwierig.

              Ich hab kürzlich von einem südamerikanischen Freund eine Simon Bolivar Statuen-Replika mitgebracht bekommen. Stelle ich die aber sichtbar auf meinen Schreibtisch, könnte es ja meine spanischen Kunden erzürnen...Na, ich lasse es mal drauf ankommen.

              Da wir in D eher nicht mit populären Nationalhelden aufwarten können, wie wäre es mit etwas Kultur von Johann-Wolfgang...? Oder ne CD von Bach?
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 02.03.2017, 22:56.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Mir haben Letztens Freunde ein Glas Stachelbeer-Kompott mitgebracht, nach 50 Jahren mal ein Genuss.

                Lächerlich, nicht wahr ?

                Ist mir Piepe, könnte auch ohne weiterleben, dafür gibts in D keine Higos-Pico, aber........

                Und das Glas Rhabarberkompott, für die Canarios unansehnlich und zu sauer, mmhhhmm.....
                Ich muss so lachen...in den ersten 5 Jahren ist einem alles scheissegal...da versucht man mit dem gegebenem klar zu kommen....aber irgendwann geht es los und dann bekommt man einen "Janker" auf Genuesse die man soooo,,,gerne hatte und auch so lange (bei mir 54 Jahre)...dann bezahlste jeden Preis...fuer gottweissderhimmelwas,,,Teewurst....Brathering.... Harzer ...Loewensenf...Kochkaese...... !!!
                Versuche das selbst herzustellen scheitern...weil die Tiere hier nicht die Konsistenz haben den gleichen Geschmack zu erzeugen.
                Selbst die Heringe nicht. Es braucht immer einen gewissen Fettgehalt.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ich hab zwar keine Ahnung, aus welchem lokalen Dialekt Janker stammt, aber wenn es so ne Art Heißhunger ist, hab ich das Gleiche erlebt... So nach 5-6 Jahren kriegt man schon mal Lust auf Ebbelwoi und versucht sich an Sidra...hmmm

                  Früher gab´s in La Camella nen Laden, der hatte viele solche Produkte wie Löwensenf, Rollmops etc. Und eine Art Hüterin an der Kasse mit einer sehr speziellen Art von Freundlichkeit. Trotzdem ist man hingegangen...
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    stimme carina voll zu - selbstgemachtes kommt immer gut an, in die liste passen noch ein paar schöne bunte topflappen oder auch fingerhandschuhe und ein einfacher Loop oder Schal (falls es im norden mal kalt sein sollte ).

                    Was sie hier immer gerne mögen sind unsere selbstgebackenen kekse, vanillekipferln, zimtsterne, kokosmakronen u.ä.- sind hier nicht weihnachtlich besetzt.
                    jeder spanier ißt gerne Seranoschinken und zum vergleich habe ich gerne unseren geräucherten schwarzwälder mitgebracht.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Mitbringsel

                      Sofern man den Beschenkten mag sollten es Produkte sein, die sich verbrauchen. Dann hat der Beschenkte bei Nichtgefallen die Moeglichkeit den Verbrauch zu behaupten... Tolle Kekse, die Du mir gebacken hast, die haben wir gleich aufgegessen... ich weiss nur nicht woran unser Hund verstorben ist....

                      Unfaire Geschenke hingegen sind langlebig. Der gehaekelte Toilettenpapier Ueberzug fuer die Hutablage im Auto , die Skulptur vom Koelner Dom, Topfblumen e.t.c. . Damit laest sich der Beschenkte aber hervorragend in Bedraengniss bringen, indem man regelmaessig bei der Ankuendigung zukuenftiger Besuche danach fragt:. "Wenn wir Dich besuchen koennen wir ja wieder bewundern wie toll der Haekelueberzug auf der Hutablage Deines Autos und der Koelner Dom an seinem Ehrenplatz in Deinem Wohnzimmer wirken und wie toll sich die Kaktee entwickelt hat......
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Mitbringsel

                        da fast alle Spanier gerne Suesses essen, wuerde ich Gebaeck oder eine sehr gute Schokolade mitbringen.
                        Damit mache ich meinen spanischen Kollegen immer eine Freude.
                        Sollte nicht gerade von Aldi und Co sein.


                        Bei Wurst und Kaese sind sie sehr eigen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Ein wirklich schönes Trockengesteck, ein Schultertuch oder Schwarzwälder Kirschwasser oder Kirschlikör. Ggf. Eine gefrorene SWKirschtorte, wenn der Zoll das zulässt.
                          Hat sie Hobbies?
                          Eine Kollegin macht Quilts. Ich habe über eine Freundin bei ebay ein paar schöne Stoffmuster besorgt. Hat ihr gut gefallen.

                          Ein gebranntes Holzbrett mit Namen und Hausnummer.
                          Frühstücksbretter mit Namen der Gastgeber
                          1Flasche goldener Affe, wein mit Goldplättchen.

                          Macht dieses Jahr ganz viele Fotos vom Haus, Garten Gastgeber und Nachbaren, Freunde und den Ort und bringe nä. Jahr ein schönes Fotobuch mit
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
                            da fast alle Spanier gerne Suesses essen, wuerde ich Gebaeck oder eine sehr gute Schokolade mitbringen.
                            Damit mache ich meinen spanischen Kollegen immer eine Freude.
                            Sollte nicht gerade von Aldi und Co sein.


                            Bei Wurst und Kaese sind sie sehr eigen.
                            Schokolade ist hier inzwischen auch so gut, dass man damit keinen Jubelschrei mehr auslöst, wenn man sie von D. mitbringt, Stichwort El Aderno, oder auch die hier nun gesichtete handgemachte Schokolade aus Barcelona.

                            Unser Postler der Post von Arona freut sich jedes Jahr ein Loch in den Bauch, wenn wir ihm selbstgemachte Weihnachtsplätzchen schenken, da schwärmt der noch wochenlang, wenn wir mal wieder dort auftauchen.

                            Also wird eine Dose mit selbst gemachtem Gebäck sicherlich ein Erfolg sein.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              .....las ich doch gestern die nachfolgende Kolume im Internet:

                              Flugverbot für Nordseekrabben
                              Von Volker Behrens

                              Auch Heringshappen müssen am Boden bleiben. Richter untersagen den Flensburger Fördetopf im Handgepäck

                              Wer oft fliegt, weiß, dass es Dinge gibt, die man nicht mit ins Handgepäck nehmen darf. Farbsprühdosen, Pistolen und Messer zum Beispiel. Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Liste der gefährlichen Stoffe auf bemerkenswerte Weise erweitert. Zu den lange unterschätzten Risikomaterialien gehören laut Justizurteil nun auch Büffelmozzarella, Nordseekrabbensalat und Flensburger Fördetopf. Das seien nämlich alles Mischungen aus Flüssigkeiten und Feststoffen und damit quasi wie verzehrbares Nitroglycerin. Lachen Sie nicht!

                              Das ist doch verständlich. Möchten Sie vielleicht an Bord von einem Terroristen mit einem Krabbenbrötchen bedroht werden? Schon bei dem Gedanken bekommt man doch Gänsehaut. Oder der Flensburger Fördetopf: Er besteht aus Heringshappen, Sellerie, Äpfeln, roten Zwiebeln, Pfefferkörnern und Mayonnaise. Schmeckt lecker, aber wenn er sein Mindesthaltbarkeitsdatum erst einmal überschritten oder zu lange in der Sonne gestanden hat, werden Gärprozesse in Gang gesetzt, die am Ende eine explosive Wirkung entfalten können. Und das kann doch im Flugzeug keiner wollen.

                              Wenn man diese Sachen jedoch in Plastikbeutel verpackt, die nicht mehr als 100 Milliliter Inhalt haben, sind sie völlig ungefährlich und dürfen mitgenommen werden, befand das Gericht.

                              Ausgelöst wurde das Problem übrigens durch einen Fluggast, der 272 Gramm Büffelmozzarella, 155 Gramm Krabbensalat und 140 Gramm Fördetopf mit ins Handgepäck nehmen wollte. Völlig wahnsinnig, dieser Typ! Wie gut, dass unsere weise Gerichtsbarkeit uns vor den Plänen solch maß- und verantwortungsloser Menschen bewahrt!
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X