Schildkröten in El Puertito

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schildkröten in El Puertito

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schildkröten in El Puertito

    Hallo Zusammen,

    der Betreff sagt eigentlich schon alles. Gibt es noch die Schildkröten Population in El Puertito? Wir haben es immer genossen die urigen Tierchen beim Schnorcheln zu beobachten. Als wir das letzte mal 2013 vor Ort waren, gab es ja einen wahren Run auf die Kröten, mehr vom Wasser aus (Boote + Yachten) als vom Land. Von daher könnte es ja sein dass die Tiere sich zurück gezogen haben. Es wäre schön, näheres dazu von euch zu hören um unseren Sommerurlaub schon einmal etwas zu planen.

    Danke + viele Grüße
    Markus

  • Schriftgröße
    #2
    Die wurden wegen den ganzen lieben Schnorchlern da aus dem Wasser genommen. Die schlimmsten waren die italienischen Horden vom Strand.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Was heißt denn jetzt aus dem Wasser genommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die eingefangen hat.

      Gruß, Markus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Doch, hat man.

        Dann haben diese cleveren "Tierschützer" versucht, sie umzusiedeln - wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo oben in den Norden.

        Das hat die Schildies aber nicht weiter interessiert, sie haben sich auf den Weg zurück zu ihren geliebten Schnorchlern und (Fütterungs-)Plätzen gemacht.

        Der "Glöckner" (von mir so genannt wegen seinem Buckel im Panzer, der wohl von einer alten Verletzung herrührt) ist mittlerweile wieder in El Puertito angekommen - von ihm weiss ich.

        "Gloria" ist zwischenzeitlich jämmerlich in einer Fisch-Reuse (Es heisst, in einer illegalen Fischreuse. Aber wer weiss das schon?) verreckt. Die Bilder von ihrem Leichnam in der Reuse gingen durch das Internet.

        Über die anderen zwei Schildies habe ich keine verlässlichen Informationen.

        Ich weiss allerdings, wo noch mindestens eine andere Schildkröte ist. Aber erstens verrate ich den Ort nicht und zweitens weiss ich nicht, ob es eine von den (ehemaligen) El-Puertito-Schildkröten ist.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Schade, schade das zu hören. Es waren immer so schöne Erlebnisse in ihre dunklen Glubschaugen zu sehen. Aber irgendwo auch ein wenig verständlich. Wobei die Krötis ja selber den Standort hätten verlassen können wenn es ihnen zu wuselig geworden wäre. Das war ja offensichtlich nicht der Fall.

          Mich hat beim letzten Besuch 2013 auch so ein selbsternannter Tierschützer blöd angefahren. Mein Sohn + ich hatten da gerade eine relativ kleine Kröte im Blick. Wir sind ihr langsam an der Oberfläche gefolgt, mehr nicht. Dieser Typ hat sich da gleich blöd aufgespielt. Wäre mein Sohn nicht dabei gewesen, hätte ich mich gerne mit ihm eingelassen.

          Was in El Puertito schon damals richtig daneben war, war der viele, viele Müll im Wasser. Das war / ist auch wenig förderlich für die Kröten. Mal sehen ob wir die Schnorchelsachen im Sommer mit nehmen und es noch einmal versuchen.

          Gruß, Markus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Es ist noch eine 2. Verschwunden, eine soll es noch geben. Weihnachten habe ich aber keine gesehen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es waren doch mal mindestens 3 in El Puertito. Die haben wir selber zusammenhängend dort gesehen. Eine Große und 2 kleinere. Aber wie schon geschrieben, waren wir das letzte mal 2013 vor Ort.

              Gruß, Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X