Mit Katzis überwintern auf den Canaren was tun.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mit Katzis überwintern auf den Canaren was tun.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ganz lieben Dank für Eure Mitteilungen - Nun es geht nach La Palma im Direktflug - Dort habe ich nen Mietwagen und nur ca 15 Minuten zum Haus. Meine zwei sind beides Wohn.Katzen und werden auch dort nicht frei rum rennen. Eine davon hatte das vor Jahren schon mal mitgemacht wo ich auch Monate dort war. Sie hatte es super vertragen ist allerdings schon ueber 6 Jahre her. Jeder kriegt seine eigene Flugbox die ich mit ner Decke (selbstgenäht) noch ummantele. Beruhigungsmittelchen für den Flug kriege ich von meinem TA 14 Tage vorher wo er sie sich nochmal anguckt.-
    Denke also mal das alles klappt mit meinen zweien . Ich denke auch im Frachtraum haben sie mehr Ruhe als oben in der Kabine. Einige Tips werde ich auch noch beherzigen da sie sehr gut sind und danke nochmals.
    lg molumo
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich wünsche Dir für die Reise alles Gute. Das beste Beruhigungsmittel für die Tiere ist ein ruhiger Mensch. Also Hektik vermieden, plane genug Zeit für die Anreise, 2 Stunden vor Abflug sollte man schon am Airport sein.

Kottüten, ein paar feuchte Tücher bzw. Taschentücher gehören auch noch ins Handgepäck (falls doch ein Malheur passiert).

Hier nachmal eine Checkliste:

https://www.tuifly.com/infografiken/...mit-tieren.pdf

und noch ein paar Tipps von Tuifly:

Die richtige Transportbox für Ihr Tier
      Für den Flug mit Ihrem Tier ist es unabdingbar, dass die Box bissfest, genügend belüftet und wasserundurchlässig ist. Einige Fluggesellschaften wie bspw. Condor haben spezielle Richtlinien, die eine Transportbox erfüllen muss. Dazu zählen vor allem, dass sich das Tier ausnahmslos drehen kann, liegen und stehen kann.

Die TUI fly empfiehlt Ihnen als Tierbesitzer, eine saugfähige Einlagematte (z.B. eine Badezimmermatte) in die Transportbox zu integrieren, somit kann nicht auslaufen, das Tier nicht ausrutschen und die Matte saugt darüber hinaus Urin und andere Flüssigkeiten auf. Sichern Sie die Einlagematte mit doppelseitigem Klebeband vor dem Verrutschen. Informieren Sie sich am besten in Ihrem persönlichen Tierbedarfshandel, sodass Sie sich vor dem Flug bestens informiert werden. Des Weiteren raten wir Ihnen, einen Aufkleber mit Tiername, Adresse und Telefonnummer anzubringen. Außerdem sollten Sie die Leine nicht in die Transporttasche oder Transportbox legen, da hierbei eine hohe Strangulationsgefahr vorliegt.

Bereiten Sie Ihr Tier vor
      Damit Sie problemlos und sorgenfrei mit Ihrem Tier fliegen können, sollten Sie Ihre/n Katze/Hund bereits zu Hause an die Transportbox oder Tragetasche gewöhnen. Machen Sie die Box schmackhaft (Leckerlies eignet sich dazu super an) und belohnen Sie Ihr Tier, wenn es gar von alleine hineingeht oder schläft. Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass Tiere sich in Gegenwart von Ihrer Schmusedecke oder ihrem Lieblingsspielzeug besonders wohlfühlen und ihm Vertrautheit vermitteln.

Menschen mögen kein Stress ? Tiere noch weniger. Spielen Sie mit ihrem Vierbeiner vor Abflug, beruhigen und streicheln Sie ihn, aber was am wichtigsten ist: Powern Sie ihn aus. Ein langer Spaziergang am Flughafen oder vorher eignet sich sehr gut dafür an. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Tier so lange wie möglich außerhalb der Box lassen und ihm viel Bewegungsfreiraum geben. So kann das Tier während des Fluges schlafen und entspannt fliegen.

Wichtige Papiere
      Reisedokumente sind das A&O ? vergewissern Sie sich, dass Sie sämtliche Papiere mit sich führen. Erstellen Sie genügend Kopien, zum einen für die Anbringung an die Transportbox und sicherheitshalber für Sie selbst. Damit Sie ruhigen Gewissens fliegen können, können Sie die Transportbox (am besten in mehreren Sprachen) beschriften, sodass die Verlader wissen, dass es sich hierbei um ein lebendes Tier handelt. So ist gewährleistet, dass die Box achtsamer und gewisser verladen wird.
      Um 100 % sicher zu sein, dass Ihr Tier den Flug gesundheitlich ohne Probleme übersteht, können Sie Ihr Tier am besten vorher vom Tierarzt überprüfen lassen.

Wasser für Tiere
      Ganz wichtig: Vergessen Sie nicht, Wasser für Ihren Hund/Ihre Katze mitzubringen, denn auch Tiere brauchen ausreichend Wasser für die Flugreise. Besser ist es, wenn Sie anstatt Wasser, Eiswürfel in den Wasserspender füllen. Somit können diese nach und nach auftauen und Sie verhindern dadurch, dass nichts ausläuft.

Rechtzeitig füttern
      Das TUI fly Personal empfiehlt Ihnen, Ihr Tier bereits 12 Stunden vor Abflug das letzte Mal zu füttern. Handelt es sich um eine Reise, die länger als 24 Stunden dauert, können Sie gerne unserem Flugpersonal Trockenfutter mitgeben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zum Thema "Direktflug" sollte man wissen, dass dieser, im Gegensatz zum "Non-Stop-Flug" durchaus mal eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhaltungen kann. Deshalb unbedingt immer ein Auge auf die angegebene Flugzeit haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          TF< - - - - >D sollte aber, außer man bucht über tubillete, da kann der Flug vom Festland hierher schon mal 20 Stunden dauern , doch ausschließlich ohne Zwischenstopp klappen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
          X