Mitbringsel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitbringsel gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mitbringsel gesucht

    Moin,

    in drei Wochen fliegen wir wieder auf die Insel und freuen uns schon riesig.
    Nun haben wir in den letzten Urlauben unseren daheim Gebliebenen immer etwas von Teneriffa mitgebracht. Dies war i.d.R. Wein.
    Dieser als rot oder weiß, selbst der Banannenwein aus El Sauzal kam super an.

    Nun soll es aber mal etwas Anderes sein. Die Frage: was?

    Gibt es auf der Insel evtl. eine Olivenölproduktion, die man ggf. bei der Gelegenheit gleich besichtigen könnte?

    Bin für nette Vorschläge dankbar und.... nein, wir nehmen keine handgeklöppelte Deckchen oder Püppchen mit
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

  • Schriftgröße
    #2
    Wie wäre es mit handgemachter Seife aus Olivenöl und Aloe Vera Fruchtfleisch?

    Nicht nur wunderschöne 3-D-Formen, sondern auch äußerst praktisch und man schleppt nicht so viel Leergut mit.

    Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

    Chinesische Weisheit

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mit Olivenöl kann ich Dir leider nicht dienen.
      Bei den meinigen kommt der Palmhonig immer super an.
      Für einige darf es auch gerne eine gute Mojo sein.
      Oder ein Glas Almogrote.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Palmhonig ist typisch von La Palma oder La Gomera, aber eigentlich nicht für TF.
        Almogrote = La Gomera
        Olivenöl extra virgen gibt es handgemacht aus der Bodega in Arico.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Palmhonig ist typisch von La Palma oder La Gomera, aber eigentlich nicht für TF.
          Almogrote = La Gomera
          Olivenöl extra virgen gibt es handgemacht aus der Bodega in Arico.
          Es ist alles von den Kanaren.
          Für Freunde und Familie passt das gut - die sind nicht so pingelig ob es nun aus La Palma oder Teneriffa ist.
          Die essen das einfach gerne ;-)

          In El Sauzal gibt es ja auch noch die "casa de la miel", das wäre bestimmt auch eine gute Quelle für Honig allgemein.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zigarren oder Zigarillos (Palmeros) werden von meiner Patentante heiß und innig geliebt. Auch Marmeladen von den Bauernmärkten oder ein paar Bananen sind gute Mitbringsel.
            Liebe Grüße vom Micha

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Habe mich immer über Queso blanco gefreut

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Flasche Arehucas. Macht auch schön wirr im Kopf.
                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wenn Deine Bekannte einen Nutzgarten haben, wie wärs mit 1 kg verschiedener Kartoffelsorten (die ganz kleinen, leckeren) vom Bauernmarkt gekauft ?!
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ein nicht so verderbliches Souvenir, das man lange geniessen kann, auch mit Anderen später, wäre eine DVD der "Sabande?os".

                    Noch typischer geht's kaum:

                    https://www.youtube.com/watch?v=SGqm8uro4G4
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wie wär's mit 'nem Stein ?

                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Auf den Kanaren wird auch Meersalz produziert. Nicht unbedingt auf Teneriffa, aber man kann es dort auch kaufen. Gibt es feinkörnig im Streuer oder grobkörnig in der Plastiktüte. Deutlich preiswerter als daheim.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Obligatorisch ist bei mir immer der Bananenlikör. Ziegenkäse kann man auch mitnehmen. Einen Pack Gofio kann man auch noch einpacken.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Tabakwaren - wenn jemand Raucher ist.
                            Als die Amis Kuba wegen Tabakwaren blockiert hatten, lief einiges über die Kanaren.
                            Fidel dankt es euch noch heute!
                            Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 02.11.2016, 20:26.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Det,

                              wie wäre es mit Pan de Higo?
                              Soooo lecker, wenn man Feigen mag.

                              Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                              A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Vielen Dank für die klasse Vorschläge!

                                Die casa de la miel in El Sauzal wollten wir schon lange mal besuchen.
                                Rauchwaren sind nicht mehr so aktuell, da alle (uns eingeschlossen) im Laufe der Jahre mit dem Rauchen aufgehört haben.

                                Viele Vorschläge, wie diesen hier, werden wir für uns selber kaufen
                                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                wenn Deine Bekannte einen Nutzgarten haben, wie wärs mit 1 kg verschiedener Kartoffelsorten (die ganz kleinen, leckeren) vom Bauernmarkt gekauft ?!
                                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                wünscht Detlev Urbansky

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wir haben immer frisch gepflückte Orangen und Zitronen mitgebracht. Den Geruch und Geschmack bekommst du nicht in Deutschland. Am Besten direkt am Tag des Abflugs pflücken
                                  Einfach mal die Leute mit Finca direkt ansprechen.
                                  Werde ich dieses mal auch wieder machen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Olivenöl

                                    Olivenöl gibt es von der Insel, sogar ein prämiertes sehr gutes aber ich weiß nicht ob man da die Plantage besichtigen kann. Ich kaufe es immer im Casa Tagoro in dem Lokal, welches von einem Östreicher mit Frau geführt wird und man dort auch gleich phantastisch essen kann.
                                    Vielleicht ist es ein Tip
                                    Ich hab's auch schon verschenkt.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Lollek Beitrag anzeigen
                                      Wir haben immer frisch gepflückte Orangen und Zitronen mitgebracht. Den Geruch und Geschmack bekommst du nicht in Deutschland. Am Besten direkt am Tag des Abflugs pflücken
                                      Einfach mal die Leute mit Finca direkt ansprechen.
                                      Werde ich dieses mal auch wieder machen.
                                      Guter Tipp. Allgemein ist Obst von den Kanaren ein gutes, wenn auch vergängliches Mitbringsel. Dazu zählen z.B. die obligatorischen Bananen, Mangos, Mangas, Guaven usw.
                                      Die Mini-Ananas von El Hierro sollen auch sehr lecker sein. Persönlich habe ich die aber noch nicht probiert.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Naja - dabei kommt es doch darauf an, ob das Mitbringsel vergänglich sein soll oder nicht.
                                        Und es wird doch keiner auf die Idee kommen Hasen von Teneriffa nach Deutschland überführen zu wollen.
                                        Außer sie sind getrocknet ...

                                        Shit - jetzt muss ich mich echt um die Hasenohren kümmern.
                                        Der Hund kaut genussvoll an seinen Schweinsohren und ich sitze wie ein Depp daneben.
                                        Schweinsohren für Menschen!
                                        Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 04.11.2016, 21:43.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X