Hilfe, man versucht mich über den Tisch zu ziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich fahre seit 10 Jahren nach Teneriffa Süd und reise rund um die Welt u buche immer über FE-WO DIREKT ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Weltweit.
    Jetzt hats mich erwischt: habe Anfang Juni ein Haus gemietet (FEWO direkt, No. 1895689 oberhalb v. Callao Salvaje) nicht billig, und habe dafür auch die Bestätiungn durch Mdm. CAROLE REMY erhalten. Ihrer Aufforderung folgend (und durchaus üblich) habe ich EUR 540,-- als Anzahlung auf Ihr Konto überwiesen.
    Ich habe 2 Monate lang, trotz mehrfacher Bitten, keine Bestätigung über meinen Zahlungseingang erhalten bzw. war sie überhaupt nicht erreichbar. Nun, nach
    2 1/2 Monaten schreibt sie in unpassend jovialer Art, dass sie EUR 500,-- ! erhalten hätte und leider das Haus schon seit März !!! dieses Jahres gebucht sei, mit dem Kommentar "sowas passiert halt" bietet sie ein anderes Haus an, das entsetzlich schlechte Bewertungen hat.

Nachdem sie sich jetzt wieder tot stellt meine Bitte an Sie hier im Forum:
    1) Wir finden nun natürlich kein adäquates Haus mehr: 14.-28.1.2017, Teneriffa SÜD/WEST, mind. 2 besser 3 SZ, Meer nahe, unbedingt WIFI/WLAN (bin Journalist, muss erreichbar sein) ..... haben Sie nich eine Idee? Flüge sind
    gebucht.
    2) Kennt jemand von Ihnen diese Dame? bzw. suchen mein Rechtsanwalt und ich einen Rechtsanwalt in Teneriffa, der ev. notwendige Schritte einleiten kann.
    Haben Sie Kontakte?

Vielen lieben Dank und Grüße aus Österreich,
    Christine

• Schriftgröße

Hallo Christine,

das hört sich nicht sehr gut an, kann aber verschiedene Gründe haben, wie schwere Krankheit, danach ein wenig verwirrt, deswegen auch nur 500 anstatt 540 Euro bestätigt. Also ich würde mir meinen Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen und wenn es sich bis dahin noch nicht geklärt hat, dann einfach mal im Urlaub vorbei fahren und Klarheit schaffen.

Vielleicht findet ihr ja HIER etwas passendes oder auch HIER.
    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht versuchst Du es mit ein wenig Druck, mit der Frage wie es um ihre Vermietungslicenz bestellt sei.
      Ist nicht unbedingt schön könnte wenn sie ohne Lizenz ist ihr auf die Sprünge helfen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Christine,

dumm gelaufen - das ist nun mal das Risiko einer selbst organisierten Urlaubsreise.
        Wenn man ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter einschaltet werden die Probleme zwar nicht weniger. Man hat hinterher nur jemand mit dem man streiten kann.

Viel Glück bei der Suche nach einer passenden Unterkunft.

Grüsse
        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke an Sie alle

Vielen Dank für die Liste mit den Häusern, leider sind die, die für mich in Frage kommen alle schon ausgebucht. Es ist verdammt schwer.
          Druck mach ich schon genugt, sie gehört aber leider zu jenen, die denken, wenn sie abtauchen passiert nix. Ich bin allerdings gerade dabei mit den führenden Gazetten in Teneriffa Kontakt aufzunehmen und die Chance ist groß, dass diese unverschämte Vorgehensweise in einem Artikel endet.
          Nichts desto Trotz bin ich weiter dankbar für Vorschläge und Unterstützung,
          nochmal herzliche Grüße
          Christine
          Ps: Hier im Forum las ich mal von einer sehr symphatischen Frau, die in Callao Salvaje wohnt. Vielleicht liest sie meine Zeilen und hat Zeit mir zu schreiebn. Wäre richtig fein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Meinst Du vielleicht Leine123 ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, wunderbar, vielen Dank.
              Ich werde Ihr schreiben.
              Liebe Grüße
              Christine

Kommentar

• Schriftgröße
                Schau mal hier nach und frag aber auch noch mal bei Sven nach wenn du nichts freies findest.
                Sehr zuverlässiger Anbieter.
                http://www.fewo-teneriffa.net

Viel Erfolg und schönen Urlaub
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  oder guck einfach hier im Forum,links unter Service,unser Admin bietet auch Ferienhaeuser an
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    In so einem Fall würde ich das dem Ayuntamiento Adeje anzeigen. Dann bekommt die "Dame" viel Spass.
                    Zuletzt geändert von Dropout; 19.08.2016, 06:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die hacienda freut sich auch über Hinweise auf mögliche Steuerbetrüger, was wohl der Fall ist, wenn Du keine Quittung bekommst.
                      Die Anzeige kann man auch anonym machen per Post....

Das gibt dann richtig einen auf die Zwölf...
                      Die haben Einblick in sämtliche Konten und Co.
                      Zuletzt geändert von Achined; 19.08.2016, 10:55.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was mich seit einiger Zeit wundert, sind die unqualifizierten Kommentare einiger neune Mitglieder im Forum. Lasst doch eure Belehrungen weg, jeder macht das was er für richtig hält und nicht das was eure Meinung ist.
                        Es wird immer schlimmer!
                        Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @raba
                          Wen meinst du denn mit "neuen Mitgliedern"?
                          Und unqualifizierten Bemerkungen?
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Winduus,

das täte mich jetzt aber auch interessieren, mwangi hatte um Hilfe gefragt und bekommt die Möglichkeiten korrekt genannt.

Also was soll das Gestänkere?

Etwas bei dieser Buchung läuft da möglicherweise gar nicht korrekt ab und man sucht um Klärung, sowie auch einer möglichen Ausweichunterkunft.

Liebe Grüße Tarajal
                            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke Windus und Tarajal
                              Ich schließe mich Eurer Frage und den Kommentaren an.

Dafür hatte Raba69 keine Vorschläge zur Hilfe.

Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hab dir ne pn geschickt mit info wer dir garantiert helfen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielen herzlichen Dank

An Sie alle,
                                  Ihre Tipps und Informationen waren sehr hilfreich.
                                  Ich habe sehr gute Hinweise auf mir noch unbekannte Ferienhausvermieter erhalten und auch die Vorschläge, der Dame doch etwas mehr auf die Zehen zu steigen, sind durchaus hilfreich (lieber RABA69, verzeihen Sie, aber Ihre für mich nicht ganz verständlich formulierte Zurechtweisung war wohl ein bißchen übereifrig).

Ergebnis:
                                  Wunderbares, meinen Ansprüchen voll gerechtes, großes Appartment direkt am Meer auf einer Landzunge in PuertodSantiago gefunden. Freude. Und ... mein Anwalt brauchte nur einmal die Dame anzurufen, Geld wird retourniert.

Ich bin seit vielen Jahren Mitleser in diesem Forum und bewundere Ihr Engagement, Ihre Mühe, Forums-Schreib-Neulingen und Teneriffaliebhabern (wie ich eine bin) Tipps und Hilfestellungen zu geben.

Ich habe auch noch nicht so ganz durchschaut, wie ich mich geschickter durch diese Forum bewegen kann, aber ich werde mich weiter bemühen, nicht zu holprig zu agieren.

Ihnen allen nochmal vielen Dank, mit lieben Grüßen aus Österreich
                                  Christine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    mwangi

Hallo,
                                    ich habe Sie nicht zurecht gewiesen, sondern mich über die Besserwisser aufgeregt.
                                    Wenn man ..., dann wäre das nicht passiert.
                                    Das sind keine Ratschläge sonder einfach nur Besserwisserei.
                                    Daher : Jeder macht das was er / sie für richtig hält.

Amen
                                    Der immer bei Albert war.

Kommentar

Lädt...
                                    X