Teneriffa zum ersten Mal - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa zum ersten Mal - wohin?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Superbuff
    um zu erfahren ob es sich z.B. lohnt einen Tagesausflug nach Gomera zu unternehmen?
    Ich wollte mit meinem Kommentar "erstmal Teneriffa anzugucken" meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen, dass ich ein Kurzbesuch auf Gomera erst dann für Lohnenswert halte, wenn man sich die Insel auf der man ist angeschaut hat.
    Ich kenne Leute die machten in Teneriffa Whale watching, waren im Aqualand, sind in den Loro Parque gegangen, haben den Drachenbaum gesehen, sahen die Pyramiden von Güimar, Wallfahrtsort - Candelaria, bummelten in Santa Cruz und waren den Rest des Urlaubs am Strand.
    Ist alles nicht mein Ding, aber die Leute waren glücklich mit Teneriffa. Das Programm oben machen übrigens sehr viele Urlauber.
    Ich würde Dir aber empfehlen das Tenogebirge zu besuchen (Mascawanderung oder nach Teno Alto fahren), fahre mal zum Faro Teno, besuch die Jungvulkane bei Santiago del Teide, fahre mindestens einmal in das Anagagebirge und geh dort spazieren, besuche das Orotavatal (Aguamansa) und natürlich nicht vergessen den Teide und die Caldera drumherum.
    Ist alles natürlich Geschmacksache. Aber es gibt schon verdammt viel zu sehen auf Teneriffa.
    Das meinte ich damit nicht unbedingt auf eine andere Insel zu müssen.

Gruss aus dem Remstal
    Oliver

Kommentar

• Schriftgröße
      Chiropraktiker

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich habe mal von einer in Villaflor gehört, weiß aber leider den Namen nicht.
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        der steht unter deutsche Ärzte - Norden im Wochenblatt

Dr. Rowe (Chirotherapie) Tel: 922 15 61 38

hasta luego regina
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          La laguna und keine Touristen???Mein schatz hat da oben ein zweites haus und in La laguna ist es entweder kalt oder heiss. Und Touristen gibts da auch.La laguna wird doch auch ueberall angepriesen, macht mal eine Tour dahin.
          Masca find ich gut, taganara usw. aber Superbuff Du sollst selber entscheiden was du willst.
          Wale gucken?? Kamel reiten, Esel reiten, Gleitschirm fliegen egal es gibt alles auf der Insel.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            @zauberfee

tja, mittlerweile tendiere ich etwas zur Costa Adeje, denn abends weggehen will ich schon. Ein Auto habe ich sowieso die ganze Zeit und bin dann flexibel. Vielleicht erweitere ich die Woche auch auf 9 Tage. Pauschalangebote gibt es ja schon für ca. 600 EUR. Daher bringt es nix den Flug getrennt zu buchen, der relativ teuer ist.

Ein nettes Bergdorf hat zwar auch seinen Reiz aber ich will mal wieder direkt am Meer wohnen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Im Sueden hast Du die Hotels direkt am Meer, wenn Du die Terasse Deines Zimmers auflaesst kannst Du das Meer rauschen hoeren, und mit dem Auto biste ruckzuck in den Bergdoerfern.
              Viel Spass auf Teneriffe.

Kommentar

• Schriftgröße
                Pauschalreisen sind schon günstig, das ist richtig. Vom Preis her lohnt es sich kaum selber zu planen, außer Du kennst ne besonders gute private Unterkunft.
                Wenn Du pauschal machst und mit Meerblick willst mußt Du aber teilweise extra buchen und teuer bezahlen.
                Bereite Dich noch ein wenig vor, wenn Du nach Teneriffa mit dem Auto gehst. Dort gibt es wirklich tolle Gegenden zu sehen.
                Vielleicht findest einen Begleiter der Dir ein bissle was zeigen kann und dafür dankbar ist mitfahren zu dürfen, hab schon einige Kennengelernt die auch einfach nur gerne Ihr interessantes Wissen weitergeben wollen. Die meißten Leute, auch Deutsche, sind netter als in Ihrer Heimat. Ich glaub ich gehör da auch dazu

Ich empfehle dir dringend die Teneriffakarte von Kompass zu kaufen. Ich selbst hab einige Strassenkarten ausprobiert. Auf der Kompasskarte sind jeder Strand, Ort, Strasse, die meißte Sehenswürdigkeiten und sogar auch ein paar Wanderwege drauf.

Viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
                  La laguna und keine Touristen???[...]
                  also ich hab in la laguna auch noch keine touristen gesehen, nur austauschstudenten. nichtmal im wissenschaftsmuseum, obwohl das in jedem reisefuehrer steht. das einzige mal, dass ich in la laguna jemanden deutsch sprechen hoerte, stand ich am geldautomat, mit dem ruecken zur strasse, so dass meine augen nicht sichtbar waren und die dachten, uns versteht hier eh keiner und sagten: "schau mal, was fuer ein HAESSLICHER hund!"

quiropractica: kann dir nicht direkt helfen, nur der tipp, versuch es mal mit nach "fisioterapia" suchen.

san andres ist zwar klein, aber nur einen katzensprung von santa cruz entfernt. in san andres ist es normalerweise ruhig, aber ich glaube nicht, dass die bauarbeiten schon abgeschlossen sind, die mir vor ein paar monaten, als ich mal den unseren entfliehen wollte, den nerv geraubt haben. weiss das wer?

in santa cruz kannst du nachtleben mit einheimischen haben, aber ohne spanisch wirst keine tiefschuerfenden unterhaltungen fuehren koennen, fuerchte ich.

aber wenn du eh ein auto hast, ist es ja fast egal, wo du wohnst, es ist hier alles so klein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Gigi inLa Laguna gibt es Touristen die historische Innenstadt(die kleinen engen Strassen9 wird bei den Billigreisen angepriesen als Sehenswuerdigkeit.)
                    Juan besitzt ein Haus in La Laguna ich bin oft da und unterhalte mich mit den Touris.
                    Superbuff in Costa Adeje biste richtig. Ruhig zum Wohnen und wenn Du Lust hast biste uck zuck irgendwo im Getuemmel.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja, ich denke auch. Werde Costa Adeje buchen. Nur nicht an diesen "Luxus-Strand"... Mal sehen. Werde mir wohl mal ein Iberostar oder Riu gönnen. Nach meiner Rundreise auf dem Festland brauch ich mal ne vernünftige Unterkunft. Ist den der August überhaupt zu empfehlen? Winter kommt für mich aufgrund von Ski-Urlaub nicht infrage... oder kann ich auf dem Teide auch Ski fahren?

Kommentar

• Schriftgröße
                        klar kannste auf dem teide Sckhi fahren,wenn du vorher die Steine wegrollst und alles zur Piste zubetonierst.
                        Wenn Du ein Riu Hotel nimmst, nimm Hotel Arecas,da kannste nachts bei offenem Fenster das Meer rauschen hoeren,
                        HotelRiu Palace liegt zwar noch naeher am strand dafuer aber nur alte leute. Riu Adeje ist huebsch, aber zum Strand musst Du 5-8 Minuten den berg runter und nachher raufgehen.
                        Iberostar? dann nimm torviscas Playa oder Bouganville magst Du all inclusive Las Dalias.Ist 4-6 Minuten vom strand
                        Im August ist es um die Mittagszeit manchmal ziemlich heiss,aber es gibt ja Pools und das Meer.
                        viel Spass auf Tenerife.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @zauberfee:
                          "klar kannste auf dem teide Sckhi fahren,wenn du vorher die Steine wegrollst und alles zur Piste zubetonierst."
                          .... und lass Dich nicht von einem Ranger erwischen !!!! Naturschutzgebiet !
                          Und dann sieht es im August doch eher schlecht mit Schnee aus

Aber jetzt einmal im Ernst - ich war vor 20 Jahren das erste Mal in den canadas und bilde mir ein, dort einen Schlepp- oder zumindest Lastenlift gesehen zu haben...... Bisher konnte mir noch niemand Licht in dieses Dunkel meines Gedächtnisses bringen - vielleicht hier jemand ?
                          Herzliche Grüße,
                          Birgit
                          Zuletzt geändert von birgit_österreich; 27.02.2007, 10:35. Grund: das "enje" mag er nicht, da kommt ein fragezeichem im text....
                          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            tztztz
                            das muß ja nun wirklich nicht sein - auf teneriffa skilaufen

noch mehr die insel verwüsten ?? da reicht schon der bauboom

gggg das würde mich auch mal interessieren wo du einen anderen lift gesehen hast

lg regina
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              el teleferico del Pico del Teide?

Kommentar

• Schriftgröße

die gabs vor 31 jahren auch schon
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na meinst Du wohl die seilbahn oder wie sich das Ding nennt das auf den Teide geht.?
                                  Gott sei Dank steht der Teide und Umgebung unter Naturschutz sonst haetten einige vielleicht laengst die Natur noch mehr verwuestet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der Beweis.
                                    Das Bild hab ich am 14.1.06 in der Nähe des Observatoriums auf dem Teide gemacht. Also mal vorsichtshalber Ski mitnehmen.

Zuletzt geändert von ollibaer; 28.02.2007, 10:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nun lebt man hier (noch) in Norddeutschland...
                                      und um Schnee zu sehen, muß man nach Teneriffa fliegen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        keine Angst der Teide hatte nur 1 mal Schnee und der ist wieder weg,
                                        es ist herrlich warm auf Teneriffa.
                                        ollibaer mach mal die fahne weg, sonst sieht man nichts

Kommentar

• Schriftgröße
                                          das erste Mal

Ja Superbuff, Ich habe eben "das erste mal" hinter mir, drei Wochen im Hotel Orion, das heisst mit Rucksack und Schlafsack unterwegs. Habe das gesparte Hotelgeld in zauberhafte Fischgerichte und unzaehlige Flaschen Wein investiert. Nur schnell einige Tips fuer Leute, die mehr als eine Woche Zeit haben und kein Auto mieten wollen: Oeffentlicher Busverkehr ist total Klasse, sehr billige Art, an fast jeden kleinen Ort hinzukommen, normalerweise alle halbe Stunde ein Bus, aber je abgelegener, desto weniger, alle 1 oder 2 Stunden. (Fahrplan mitnehmen und einheimische Leute fragen). Nicht einzelne Fahrkarten loesen, sondern fragen, wo es ein "bono" zu kaufen gibt, ein Abo fuer 12 Euro, das im Bus abgestempelt wird, das heisst je nach gewuenschter Fahrdistanz vom Fahrer ein entsprechender Betrag abgebucht wird.
                                          Ich habe so die Insel ringsum abgefahren und auch zum Teide hoch. Leider laden einige bauwuetige Touristenorte nicht zum Verweilen ein. Wie schoen muss es vor 20 oder 30 Jahren gewesen sein. Verbrachte eine ganze Woche in Medano beim montana roja, zwar ganz nahe beim Sued-Flughafen, Laerm stoert aber nicht. Flacher grosser (kinderfreundlicher) Strand und sehr grosses Gebiet zum huellenlos sich bewegen und braun werden. Vor dem oft starken Wind kann man sich hinter Felsen und Duenen schuetzen. Dieser Ort ist noch recht unversehrt.

Kommentar

Lädt...
                                          X