Welche Prepaidkarte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welche Prepaidkarte?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Welche Prepaidkarte?

    Hallo,

    gerade aus Teneriffa zurück geht es im Jahresurlaub nach Maspalomas.
    Da ich seit ein paar Jahren mindestens einmal im Jahr auf den Kanaren bin möchte ich mir gern eine spanische Prepaidkarte zulegen.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
    Gruß Jörg

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Jörg, wir benutzen die " Reina" ( Rubbelcode" für 5.- Euro. 1500 Stunden für D-Festnetzanrufe- D-Handy kostet erheblich mehr. ABER diese Prepaidkarte gilt nur für zwei Monate.
    Bruno

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kommt darauf an, für was du die Karte nutzen möchtest... Da gibt es ja so viele Anbieter und Angebote, dass man das so pauschal kaum beantworten kann.

      Auch verfallen alle Prepaidkarten (und Rufnummern) wenn man sie nicht alle paar Monate auflädt. Bei Yoigo sind es 6 Monate, es reicht 5? aufzuladen.

      Hallo Jörg, wir benutzen die " Reina" ( Rubbelcode" für 5.- Euro. 1500 Stunden für D-Festnetzanrufe- D-Handy kostet erheblich mehr. ABER diese Prepaidkarte gilt nur für zwei Monate.
      Nenne das nicht Prepaidkarte, sondern Guthabenkarte oder so? Es handelt sich bei deinen Karten ja nicht um Simkarten, was aber sicherlich die meisten haben wollen und das verwirrt. Den einzigen Nutzen den ich für Deine Karten sehe, ist wenn man immer stundenlange Telefonate nach Deutschland führen möchte, dann ist es den Aufwand sicher wert.

      Nicht jeder hat unbedingt Lust für jeden Anruf immer extra eine Zugangsnummer anzurufen, irgendwelche Codes einzutippen, und dann noch die Rufnummer seperat manuell eintippen zu müssen

      Ausserdem ist doch diese Zugangsnummer, die Du immer wählen musst, sicher nicht von deutschen Handys kostenlos

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von zugut Beitrag anzeigen
        Kommt darauf an, für was du die Karte nutzen möchtest... Da gibt es ja so viele Anbieter und Angebote, dass man das so pauschal kaum beantworten kann.

        Auch verfallen alle Prepaidkarten (und Rufnummern) wenn man sie nicht alle paar Monate auflädt. Bei Yoigo sind es 6 Monate, es reicht 5? aufzuladen.



        Nenne das nicht Prepaidkarte, sondern Guthabenkarte oder so? Es handelt sich bei deinen Karten ja nicht um Simkarten, was aber sicherlich die meisten haben wollen und das verwirrt. Den einzigen Nutzen den ich für Deine Karten sehe, ist wenn man immer stundenlange Telefonate nach Deutschland führen möchte, dann ist es den Aufwand sicher wert.

        Nicht jeder hat unbedingt Lust für jeden Anruf immer extra eine Zugangsnummer anzurufen, irgendwelche Codes einzutippen, und dann noch die Rufnummer seperat manuell eintippen zu müssen

        Ausserdem ist doch diese Zugangsnummer, die Du immer wählen musst, sicher nicht von deutschen Handys kostenlos
        Die Nachteile, die du ansprichst, sind korrekt, stören mich aber nicht da ich nur Feststellen in D anrufe.In der Tat sind Anrufe an deutsche Handys erheblich teurer. Wir benutzen die Karte inTeneriffa für Gespräche in die USA und Deutschland, beide Festnetz und das ist superbillig und ohne Kompromisse mit irgend einer Gesellschaft.
        Bruno

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          schau mal in diesem Thread nach:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

          Viel Erfolg
          Anton

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            spanische Prepaid Karte

            Eine spanische Prepaid Karte ist in der Regel nur dann erforderlich , wenn man fuer den Anrufer kostenguenstig von spanischen Telefonen aus angerufen werden soll. Ansonsten telefoniert man mit der BRD Aldi talk oder auch mit blau.de fuer 9 Cent /Minute europaweit in allen Konstelationen grenzueberschreitend ohne Roaming Kosten.
            Angerufen werden kostet nichts.
            Lediglich beim Datentransfer gibt es noch Roaming Gebuehren. Diese lassen sich aber umgehen, wenn man diesen ueber gratis WLAN Zugaenge z.B. in Cafes abwickelt.
            Sinnvoll kann der Kauf eines DUAL Sim Handy sein (z.B. ueber ebay). Dann schleppt man keine 2 Telefone mit sich herum.
            Zuletzt geändert von heinz1965; 02.05.2016, 10:14.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

            Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die neuen Roaming Gesetze haben doch innerhalb der eu den gleichen Tarif wie zuhause, oder nicht?
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

              🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Prepaid-Karte

                Ich habe mir vor einigen Jahren bei Prepaid.es
                eine Hit´s Karte gekauft und bin damit sehr zufrieden.
                Auch für jemand der nur 1mal im Jahr in Urlaub ist
                und den 6 Monatszeitraum überschreitet gibt es da die
                Lösung, daß man die Karte dort ohne große Probleme
                nachladen kann. Ausserdem bekommt man dort eine
                kompl. deutsche Kartenanleitung auch zum ausdrucken
                die mir bei den spez. Handyeinstellungen gut weitergeholfen
                hat. Auch die Vor-und Nachteile der Karten werden dort erklärt.
                Vielleicht lohnt es sich dort mal reinzuschauen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  dieses neue gesetzt greift wohl erst ab juli 2017 und soll auch nur für touristen mit höchstens 3 wochen urlaub anwendbar sein - so hab ich es zumindest verstanden.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ab 1.Mai zwar billiger, aber immer noch teurer als Inlandtarif, komplett wegfallen sollen die Roaming Gebühren erst 2017
                    Zuletzt geändert von Achined; 02.05.2016, 12:48.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Sundaynite, das stimmt nur sehr begrenzt. Die Anbieter dürfen bis Mitte Juni 2017 zusätzlich zu den "heimischen" Preisen einen ZUSCHLAG verlangen:

                      5 Cent pro Minute Anrufe ABGEHEND
                      1,14 Cent pro Minute Anrufe EINGEHEND
                      2 Cent pro SMS ABGEHEND
                      0 Cent pro SMS EINGEHEND
                      5 Cent pro Megabyte Internet-Volumen

                      Das sind - wie oben schon geschrieben - nicht die Endpreise, sondern die ZUSCHLÄGE, die zusätzlich zu den Preisen berechnet werden DÜRFEN, die bei Inanspruchnahme der Dienste innerhalb Deutschlands fällig würden.

                      Anbieter dürfen WENIGER berechnen, aber nicht MEHR.



                      Persönlich habe ich bisher noch keinen günstigeren spanischen "Prepaid"-Anbieter als Lycamobile gefunden. Man muss sich allerdings damit beschäftigen:

                      1. In den Zeiten des Aufenthalts in Spanien kann man Kontingent-Tarife mit Telefon-Minuten, SMS oder Internet-Volumen buchen.

                      2. Die Buchung und Kündigung von Kontingent-Tarifen kann monatlich problemlos über das Internet erfolgen.

                      3. Man muss nicht regelmässig aufladen, aber (ich glaube) alle drei Monate eine kostenpflichtige Aktion vornehmen. Dazu reicht es aus, z. B. in aus Deutschland eine SMS zu verschicken. Was den Zeitraum betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher - es könnten auch 90 Tage oder 6 Monate sein.

                      4. Aufladungen werden oft bonifiziert, d. h., wenn man 10 Euro auflädt, bekommt man schon mal 15 Euro gutgeschrieben, normalerweise findet die Bonifikation aber erst ab 20 Euro Aufladebetrag (Gutschrifts-Betrag dann 30 Euro) statt.

                      5. Wählt man den "Plan Ahorro", findet keine Auflade-Bonifikation mehr statt, aber die Preise für die angebotenen Dienstleistungen sinken um 30 - 50 Prozent.

                      Lycamobile nutzt das Movistar- / Telefonica-Netz.

                      Tethering wird allerdings absurderweise technisch unterbunden.



                      Ansonsten stimme ich Heinz zu: Mit einer Aldi-Talk- oder Blau-Karte ist man auch in Spanien, Festland oder Inseln, prima bedient.

                      Zumal beide zum "Telefonica"-Konzern gehören und somit in Spanien das Telefonica- / Movistar-Netz benutzen.



                      Die spanischen Gebühren sehen zwar oftmals günstig aus (z. B. ein Cent pro Telefon-Minute) werden dann aber oft durch eine hohe Connection-Gebühr zunichte gemacht. D. h., es wird ein einmaliger Betrag so um und bei 20 Cent bei Zustandekommen der Verbindung berechnet. Danach geht es dann erst mit den "günstigen" Gesprächsgebühren weiter, das ist also eher etwas für Langzeit-Telefonierer.
                      Zuletzt geändert von J-Man; 02.05.2016, 13:13.
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von UKTFE Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir vor einigen Jahren bei Prepaid.es
                        eine Hit´s Karte gekauft und bin damit sehr zufrieden.
                        Auch für jemand der nur 1mal im Jahr in Urlaub ist
                        und den 6 Monatszeitraum überschreitet gibt es da die
                        Lösung, daß man die Karte dort ohne große Probleme
                        nachladen kann. Ausserdem bekommt man dort eine
                        kompl. deutsche Kartenanleitung auch zum ausdrucken
                        die mir bei den spez. Handyeinstellungen gut weitergeholfen
                        hat. Auch die Vor-und Nachteile der Karten werden dort erklärt.
                        Vielleicht lohnt es sich dort mal reinzuschauen.
                        Genau diese habe ich auch. hat alles super geklappt, habe alles schon in Deutschland erledigt.
                        Liebe Grüße Gitte






                        Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                        morgen wird.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir nutzen für lange Gespräche die SIM von www.lebara.es
                          1 Cent pro Minute zum Festnetz in D.
                          Alle anderen Ziele sind ähnlich günstig.
                          Dafür benutzen wir ein älteres Handy.

                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Mir geht es hauptsächlich ums Internet.
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Schau dir mal ALDI TALK an, da kann mann das Internet für 3,99 pro Woche laden. Gilt für EU Ausland

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                wem 150MB reichen . . .
                                ausserdem kostet die SIM-Karte noch 12,99€ extra
                                Zuletzt geändert von macnetz; 06.05.2016, 11:34.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                                  wem 150MB reichen . . .
                                  ausserdem kostet die SIM-Karte noch 12,99? extra
                                  Richtig! Aber 10 ?uronen sind Startguthaben!!!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Kann man bei Aldi eigentlich die Nr. mitnehmen?
                                    Gruß Jörg

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von strongman08 Beitrag anzeigen
                                      Kann man bei Aldi eigentlich die Nr. mitnehmen?
                                      Ja. Man kann. Google doch mal !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Ab 1.Mai zwar billiger, aber immer noch teurer als Inlandtarif, komplett wegfallen sollen die Roaming Gebühren erst 2017
                                        Angeblich hat Lycamobil gar keine Roaming-Gebühren:

                                        http://www.lycamobile.de/de/keine-roaming-gebuhren

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X