Erfahrungen Teneriffa im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen Teneriffa im Mai

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen Teneriffa im Mai

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich wollen Mitte Mai für 10 Tage nach Teneriffa (Playa de los Americanos) fliegen und sind absolute Teneriffa-Neulinge. Wir sind uns ein wenig unsicher mit dem Wetter. Können wir sommerliche Temperaturen erwarten? Wie warm wird es in der Sonne im Regelfall am Tag? Kann man in Badeklamotten am Strand liegen?

    Bisher war ich nur im September/Oktober auf Gran Canaria. Dort waren es in der Sonne immer um die 30°C in der Zeit. Kann ich ähnliches auch im Mai auf Teneriffa erwarten?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Schriftgröße
    #2
    Sonne kann manman nicht garantieren, ich gucke von hier oben auf Las Americas, seit Tagen Wolken, aber immer über 20 Grad.
    Ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme.

    Wer weiss, ob es im Mai nicht zur Abwechslung mal schneit?
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ihr werdet sicherlich nicht frieren. Ihr solltet euch aber eher Gedanken über ein Alternativprogramm machen, wenn ihr nach zwei Strandtagen trotz Sonnenchreme einen fetten Sonnenbrand bekommen habt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die Temperatur in der Sonne wird ja nicht gemessen. Ich schätze sie auf 40 Grad.
        Im Schatten sind es im Mai an der Südküste (mittags) gut 25 Grad.
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In Playa de Las Americas (nicht nos ) gibt es 5 oder 6 Strände. Am Meer weht immer Wind, kommen dann die "Guaza" Wolken (meistens ab Mittag) kann es frisch werden. Etwas weiter westlich, Richtung Play de Fanabe/Port Colon ist es dann wesentlich angenehmer und wärmer da der Sand dort auch dunkler ist. Ein Tipp. Auto bei Autoreisen.es Online Buchen z.Z. im Mai unter 45 EUR/Woche, somit kann man immer irgendwo einen sonnigen Strand-platz finden.
          Zur Einstimmung kann man hier schauen
          http://www.skylinewebcams.com/de/web...as-vistas.html

          Ps. Autoreisen probiert neue Tarife, bucht man nicht ab Flugplatz, bezahlt man gleich 30,00 EUR und mehr zusätzlich
          Zuletzt geändert von keule; 20.04.2016, 18:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X