Tagesausflug Von Teneriffa nach La Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tagesausflug Von Teneriffa nach La Gomera

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tagesausflug Von Teneriffa nach La Gomera

    Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
    Wir sind im Mai 2 Wochen auf Teneriffa in Las Americas.
    Meine GöGa meint es wäre vielleicht nett einmal einen Tagesausflug nach La Gomera zu unternehmen.
    Frage 1 ist nun. Gibt es noch andere Möglichkeiten nach La Gomera zu kommen ausser den bekannten Anbietern Fred Olson oder Naveria Armas ?.
    Ich meine kleinere Fähren ?
    Frage 2 wäre: Lohnt sich das überhaupt für eine Tag mal überzusetzen oder sollte man doch eher 2 Tage einplanen ?
    Danke schon mal für hilfreiche und ernstgemeinte Tips
    An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

    VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

  • Schriftgröße
    #2
    Dieses Thema wurde hier schon einmal ausgiebig diskutiert. Vielleicht mal die Suchfunktion betätigen.

    Mir sind keine anderen Transportmöglichkeiten zu Wasser bekannt. Bliebe noch per Flugzeug (Binter) vom Flughafen Nord.
    Wir haben vor x Jahren mal eine Inselrundfahrt per Bus gemacht. Das war zeitlich ganz ok und man konnte sich LG relativ entspannt ansehen. Kommt ja darauf an, was ihr dort machen und sehen wollt. Für San Sebastian ist ein ganzer Tag vielleicht sogar zuviel .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ich würde 1 Tag Anreise, 1 Tag Aufenthalt (Wanderung z.B. eine der klassischen Vale-Gran-Rey-Wanderungen (Krichenpfad o.ä.) und 1 Tag Rückreise einplanen. Meine letzte Reise nach Gomera ging mit Binter ab TFN und Mietwagen ab Flughafen. Das geht problemlos, und der Flughafen auf Gomera ist äußerst übersichtlich. Vor der Tür kann man gleich in den Mietwagen steigen. Ins Valle Gran Rey dauert die Fahrt dennoch einige Zeit.

      Wenn man mit den Fähren kommt, landet man in San Sebastian, ganz nett, aber der Kracher ist eben das Valle Gran Rey. Man benötigt dann in der Regel einen Mietwagen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gegenfrage: Wart Ihr denn schon mal auf Teneriffa?
        Wenn nicht, gibt es da allerhand anzuschauen, das 14 Tage dafür nicht reichen. Baden gehen wollt Ihr doch sicher auch einmal.
        "Ob ich morgen leben werde,
        weiß ich freilich nicht.
        Aber, wenn ich morgen lebe,
        daß ich morgen trinken werde,
        weiß ich ganz gewiß."


        G. E. Lessing

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Morgens mit der ersten Armas hinfahren 7:30, Rückfahrt dann 17:30 mit Olsen, dann hat man fast einen ganzen Tag, reicht gut für einen groben Überblick
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir haben eine La Gomera Rundfahrt gebucht bei einem örtlichen Anbieter in Los Cristianos, ca. 50 EUR pP. Ein bischen gesucht und ein Angebot mit einem Minibus und Schnellfähre gefunden. Wir waren 8 Personen, die Tripps sind denke ich alle gleich. Erst Inselrundfahrt und Besuch/Kurzwanderung im Heidewald, dann Mittagessen und Vorführung der Pfeifsprache (incl.). Zuletzt Freizeit im Hafen von San Sebastián mit ausreichend Zeit für die Besichtigung des Kolumbus Haus.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              So Danke erst einmal an alle für die hilfreichen Antworten
              @keule
              THX Stimmt, da werden wir mal schauen was die örtlichen Anbieter da so im Programm haben. Ich glaube da gibt es ja gerade im Süden jede Menge die allerlei Ausflüge aller Arten anbieten. Zumindestens habe ich genug Plakate und Flyer gesehen bei unserem letzten Aufenthalt. Ohne da jetzt aber expliziert nach La Gomera geschaut zu haben.
              Nur muss man da halt genauer hinsehen das man einen gescheiten erwischt. Es gibt bestimmt halt solche und solche

              @Achined
              Dir auch Danke für die ausführliche Antwort. Da kann man schon was mit anfangen

              @Pfote 9
              Yepp, waren wir. Vor 2 Jahren, allerdings da in PdlC.

              Nochmals Danke an alle
              An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

              VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir waren letztes Jahr da mit dem Ziel, die Insel einfach mal im Überblick und den Obstgarten von Schraders anzusehen und haben 2 Tage eingeplant. Aber am zweiten Tag war es dann nur noch Zeit totschlagen und auf die Fähre warten. Wenn man Wandern möchte, ist das sicherlich was anderes.
                https://www.finca-la-castana.de


                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                Kommentar

                Lädt...
                X