Hotel Beatriz Atlantis nun Sol Costa Atlantis Tenerife?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel Beatriz Atlantis nun Sol Costa Atlantis Tenerife?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hotel Beatriz Atlantis nun Sol Costa Atlantis Tenerife?

    Hallo!
    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
    Nachdem ihr mich letztes Jahr so gut beraten habt, war ich mit meiner Mutter das erste Mal auf Teneriffa in Puerto de la Cruz und es hat uns wirklich sehr gut gefallen!
    Wir haben viel erlebt und gesehen - danke auch hier für die tollen Tipps! - und überlegen nun dieses Jahr wieder hin zu fliegen.
    Da wir noch lange nicht alles gesehen haben und eigentlich mehr Zeit gebraucht hätten, um alles mitzumachen und wir mit dem Hotel sehr zufrieden waren, dachten wir, wir machen es uns dieses Mal einfach und buchen einfach nochmal das gleiche Hotel.
    Nur habe ich heute gesehen, dass es anscheinend nun anders heißt - statt "Beatriz Atlantis und Spa" nun "Sol Costa Atlantis Tenerife".
    Ich gehe davon aus, dass es nun nicht mehr zu "Beatriz"-Kette gehört, denn auf der Internetseite habe ich es nicht gefunden. Allerdings frage ich mich, warum dies so ist. Im Internet finde ich einfach nichts dazu.
    Weiß zufällig jemand etwas darüber? Hat sich im Hotel dadurch etwas geändert, ist es z.B. schlechter / besser geworden?
    Bisher haben wir in jedem Urlaub ein andere Hotel und eine andere Region gebucht, weil wir etwas neues sehen wollten, nun entscheiden wir uns einmal spontan für das Gleiche, damit wir "nur schnell buchen" müssen und schon ist es anders.
    Danke!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Inga,

    es ist korrekt, das "Beatriz Atlantis" ist von der Sol Melia Gruppe übernommen worden. Da das Ganze noch relativ "frisch" ist, wird sich über die Qualität sicherlich noch nicht so viel sagen lassen. Wir haben uns das Hotel einmal ausführlich bei einem unserer Besuche angeschaut und uns hat es vom Standard her ganz gut gefallen und wir wären bei einer eventuellen Hotelbuchung sicherlich mal hingefahren.
    Vertraut man auf die Bewertungen bei Holidaycheck, so lässt sich beobachten, dass diese seit der Übernahme um einiges schlechter geworden sind und nur noch negative Bewertungen erstellt werden. Ob man das nun haben muss, ist sicherlich fragwürdig.

    Ansonsten gibt es ja sicherlich noch einige weitere empfehlenswerte Hotels . Aus eigener Erfahrung kann ich da das Puerto Palace (ohne Verpflegung), das Tigaiga, das Riu Garoe oder auch das Ambassador (Verpflegung im Riu) empfehlen.

    Gruß

    Alex

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für deine schnelle Antwort! Das mit den schlechteren Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, du hast recht! Wenn ich dann lese der Service sei schlechter geworden, das Essen auch (keine Brötchen mehr etc.), keine Tischdecken mehr etc., dann finde ich es preislich fraglich. Denn es ist nicht günstiger sondern sogar etwas teurer als letztes Jahr. Da haben wir später gebucht und etwas weniger gezahlt. Normal wirds dann ja meist teurer. Hm...
      Die von dir genannten Hotels liegen aber (laut Beschreibung) zum Teil außerhalb - oder?. Wir wollten schon gerrne zentral wohnen. Was uns im Atlantis so wunderbar gefiel waren die gute Lage (etwas am Rand aber zentral), die Strandnähe mit diesem wunderbaren Meerblick (!!!) und das vielseitige Buffet - zumindest war es während unserer Anwesenheit so.
      Wie gesagt, wir waren noch nie zweimal im gleichen Hote, doch dieses Mal dachten wir wir sparen uns das lange Suchen, denn wir waren rundum zufrieden. Schade.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das waren tatsächlich alles Hotels, die nicht direkt in der "Unterstadt" liegen. Liegt daran, dass ich da nicht unbedingt mein Hotel haben muss, aber das ist natürlich Geschmackssache .

        Ich habe schon einiges an Positivem über das Bahia Principe San Felipe gehört, da sind die meisten recht zufrieden. Ich unterstütze das allerdings eher ungern, da ich denke, dass All-Inclusive nicht gut für die Wirtschaft ist und dafür sorgt, dass es einige Bars und Restaurants nicht mehr gibt.

        Zentral liegt ansonsten noch das Valle Mar, das ist gerade frisch renoviert und auch das H10 Tenerife Playa bekommt gute Kritiken

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
          Danke für deine schnelle Antwort! Das mit den schlechteren Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, du hast recht! Wenn ich dann lese der Service sei schlechter geworden, das Essen auch (keine Brötchen mehr etc.), keine Tischdecken mehr etc., dann finde ich es preislich fraglich. Denn es ist nicht günstiger sondern sogar etwas teurer als letztes Jahr. Da haben wir später gebucht und etwas weniger gezahlt. Normal wirds dann ja meist teurer. Hm...
          Die von dir genannten Hotels liegen aber (laut Beschreibung) zum Teil außerhalb - oder?. Wir wollten schon gerrne zentral wohnen. Was uns im Atlantis so wunderbar gefiel waren die gute Lage (etwas am Rand aber zentral), die Strandnähe mit diesem wunderbaren Meerblick (!!!) und das vielseitige Buffet - zumindest war es während unserer Anwesenheit so.
          Wie gesagt, wir waren noch nie zweimal im gleichen Hote, doch dieses Mal dachten wir wir sparen uns das lange Suchen, denn wir waren rundum zufrieden. Schade.
          Also, zum Hotel "Tigaiga" kann ich nur sagen, dass es uns nie etwas ausgemacht hat,
          dass das ein wenig oben am Berg liegt (tolle Aussicht!!), wir sind ständig hoch- und runter
          gelaufen (Jg. 58, ich durchaus wohlbeleibt.... )
          Das Frühstück ist erstklassig, insgesamt ein "gutes" Haus mit Gästen, die durchaus
          keine 20 mehr sind (aber deine Mama ist es ja auch nicht mehr ).
          Ansonsten liegt das "El Tope" günstig mehr "unten". Das Hotel ist Durchschnitt, wir sind
          zum Frühstück durchaus satt geworden, aber allzuviel darf man dort nicht erwarten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
            Also, zum Hotel "Tigaiga" kann ich nur sagen, dass es uns nie etwas ausgemacht hat,
            dass das ein wenig oben am Berg liegt (tolle Aussicht!!), wir sind ständig hoch- und runter
            gelaufen (Jg. 58, ich durchaus wohlbeleibt.... )
            Das Frühstück ist erstklassig, insgesamt ein "gutes" Haus mit Gästen, die durchaus
            keine 20 mehr sind (aber deine Mama ist es ja auch nicht mehr ).
            Ansonsten liegt das "El Tope" günstig mehr "unten". Das Hotel ist Durchschnitt, wir sind
            zum Frühstück durchaus satt geworden, aber allzuviel darf man dort nicht erwarten.
            Das El Tope ist tatsächlich unterer Durchschnitt. Habe im September mit Urlaubern aus dem Hotel gesprochen und die waren absolut nicht zufrieden. Denke, dass der Renovierungsstau und der damit verbundene Sparzwang dort Probleme bereiten...

            Im Tigaiga bringen wir meist alle Besucher unter, hier sind die Zimmer zwar nicht riesig, dafür frisch renoviert und vom Essen her definitiv in einer anderen Liga als andere Hotels. Ob man nun in Puerto unbedingt Halbpension braucht, ist ja jedem selbst überlassen - ich für meinen Teil ziehe Restaurants oder meine Küche vor

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
              Das El Tope ist tatsächlich unterer Durchschnitt. Habe im September mit Urlaubern aus dem Hotel gesprochen und die waren absolut nicht zufrieden. Denke, dass der Renovierungsstau und der damit verbundene Sparzwang dort Probleme bereiten...

              Im Tigaiga bringen wir meist alle Besucher unter, hier sind die Zimmer zwar nicht riesig, dafür frisch renoviert und vom Essen her definitiv in einer anderen Liga als andere Hotels. Ob man nun in Puerto unbedingt Halbpension braucht, ist ja jedem selbst überlassen - ich für meinen Teil ziehe Restaurants oder meine Küche vor

              Es ging Inga wohl auch mehr um die Nähe zur Stadt und zum Meer als um
              gutes Essen, ausgenommen dem Frühstück.....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also in den, Valle Mar, das ist gerade frisch renoviert und auch das H10 Tenerife Playa bekommt gute Kritiken , dort war ich auch schon. war sehr zufrieden.
                Liebe Grüße Gitte






                Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                morgen wird.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ist nicht gerade einfach ein gutes und preiswertes Hotel zu finden. Wäre eine Ferienwohnung auch eine Option, oder eher nicht? Wir überlegen noch wo unsere Reise hingehen soll und ob wir ein Hotel oder möglicherweise eine FeWo buchen sollen.

                  Was meinen die Experten hier, lohnt sich das wohl?
                  Erholung tut Leib und Seele wohl.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Palmenlouis Beitrag anzeigen
                    Ist nicht gerade einfach ein gutes und preiswertes Hotel zu finden.
                    Nein, weil gut eben auch einen Preis hat. Der Begriff: Preis-Leistungsverhaeltnis scheint zum Unwort zu verkommen. Wenn gut nur noch preiswert wird, wirds nur noch preiswert oder gar billig und verkommt, weil das Gute schlecht wird und die Motivation floeten geht.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Palmenlouis Beitrag anzeigen
                      Ist nicht gerade einfach ein gutes und preiswertes Hotel zu finden. Wäre eine Ferienwohnung auch eine Option, oder eher nicht? Wir überlegen noch wo unsere Reise hingehen soll und ob wir ein Hotel oder möglicherweise eine FeWo buchen sollen.

                      Was meinen die Experten hier, lohnt sich das wohl?
                      Es kommt immer darauf an, was man als preiswert bezeichnet. Für mich persönlich sind auch die Kosten des Tigaiga preiswert, denn der Service entspricht dem Preis.

                      Ihr müsst halt hierbei beachten, dass momentan die Preise für Hotels eher überproportional steigen werden, da viele andere typische Urlaubsziele wegfallen, wie z. B. die Türkei, Ägypten und Tunesien. Hier werden einige Urlaubsziele, so sicherlich auch die Kanaren profitieren.

                      Für mich persönlich sind Hotels keine Option mehr und ich freue mich, regelmäßig in meine Ferienwohnung fahren zu können. An den Anfragen merkt man natürlich auch, wie die Lage ist .

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Also eine Ferienwohnung wollen wir nicht. Ich gucke mir gerade die genannten Hotels an. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn man auch draußen essen kann, ebenso mag ich eine nette Poollandschaft, wenn man im Meer vor Ort nicht wirklich schwimmen kann. So auf den ersten Blick gefällt mir das Tenerife Playa ganz gut.
                        Und ich finde es auch schwer ein schönes Hotel für einen günstigen Preis zu finden, aber das ist nunmal so. Wer wenig zahlen will muss auch Abstriche machen.
                        Das Bahia de San Felipe gefällt mir auch, aber das ist noch teurer.
                        Gibt es zum Tenerife Playa noch was Wissenswertes?
                        Danke!

                        Ok, bevor sich jemand wundert, irgendwas ist da schief gelaufen bei meiner Suche. Das Tenerife Playa ist nicht günstiger.
                        Zuletzt geändert von Inga82; 25.02.2016, 16:28.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo,
                          ich wollte nur kurz berichten, dass es das Bahia Principe San Felipe geworden ist. Wir sind gespannt.
                          Danke nochmal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X