Fähren-Update..wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ins Forum
    Diesen Sommer geht es auf die Kanaren. Geplant ist ein Insel-Hopping:
    Teneriffa-Süd --> La Gomera --> Teneriffa-Nord --> Gran Canaria --> Fuerte

in der Zeit vom 15. Juli bis 2. August, Flüge sind gebucht, Hotels sind ausgeguckt, nur die Fähren sind leider immer noch nur bis etwa Mitte Juni buchbar.

Wann ist da mit einem "Update" für die Monate Juli/August zu rechnen (Fred Olsen)?? bzw. gibt es Wochentage, an denen die Fähren wenig/bzw. nur zu ungünstigen Zeiten (etwa 6 Uhr morgens) zwischen den Inseln verkehren?

Ich freue mich auf Antworten. Viele Grüße aus dem Pott

• Schriftgröße
    Da du sowieso keinen Leihwagen mitnehmen kannst, ist das egal. Du kannst die Fähre vor Ort 10 Minuten vor Abfahrt buchen. Als Fußgänger bekommst du immer einen Platz. Alternativ würde ich aber mit Binter die längeren Strecken fliegen. Geht viel schneller und ist nicht viel teurer.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
      Da ich sehr viel mit der Fähre nach Gran Canaria unterwegs bin sehe ich sehr oft auch Mietwagen die dort mitfahren ....anscheinend geht es doch bei einigen autoverleiern....

Kommentar

• Schriftgröße
        Insel Hopping

Die Mitnahme eines Leihwagens ist bei Cicar kein Problem, wenn es bei der Anmietung vereinbart wird. Ich empfehle, wenn kein Zeitdruck herrscht die Faehren der Armas. Die sind langsamer, liegen ruhiger im Wasser und die Delphine und Wale kommen im Gegensatz zu den Olsen Faehren dicht heran.
        Das ist Kreuzfahrt Feeling zum Discount Preis (ggf sogar mit Pool auf der Faehre)
        Die Faehrtickets koennen vor Ort bei der Abfahrt im jeweiligen Hafenbuero der Reederei gekauft werden. Ohne Residentrabatt gibt es immer mehr als genug freie Plaetze und die online Preise sind nicht guenstiger.
        Ein Zwischenstopp auf Gran Canaria ist bei der Fuerteventura Ueberfahrt immer obligatorisch. Puerto de Rosario ist in der Regel kostenguenstiger als Morro Jable obwohl man 3 Stunden laenger auf der Faehre ist.
        Wenn Ihr zwischendurch ein paar Tage auf Gran Canaria bleibt erhoeht der Aufenthalt nicht den Gesamtpreis des Faehrpreises.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
        X