Mit 2 Kindern im Süden - Tipps und Kontakt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Ich habe hier zwar schon einige Beiträge gelesen, aber dies ist mein erster Beitrag. Deshalb erstmal ein paar Worte zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, lebe im schönen Westen Deutschlands, habe einen Mann und zwei wunderbare Kinder im Alter von 4 1/2 Jahren und 6 Monaten. Teneriffa kenne und liebe ich schon seit langem und war schon mehrfach im Urlaub auf der Insel. Demnächst werde ich aus gesundheitlichen Gründen für drei Wochen mit den beiden Kindern alleine auf Teneriffa sein. Wohnen werden wir in El Medano, welches wir aus diversen Urlauben schon ganz gut kennen.

Nun frage ich einfach mal hier, ob vielleicht jemand mit Kindern Tipps für uns hätte, wie meine "Große" möglichst mit anderen Kindern in Kontakt kommen könnte, denn drei Wochen nur mit Mama wird bestimmt irgendwann langweilig...
    Vielleicht hat ja sogar jemand mal Lust, sich mit uns zum Spielen zu treffen?

Und noch eine Frage: Wir sind auf der Suche nach einem Physiotherapeuten/einer Physiotherapeutin, aus dem Bereich Atemtherapie, der/die uns in diesen drei Wochen betreuen könnte. Hat da jemand vielleicht ne Idee?

Ich würde mich über Tipps und Kontakte sehr freuen!

LG,
    Kaethe

• Schriftgröße
    Spielkameraden sollten sich gerade in El Medano eigentlich immer problemlos finden, da toben immer ganz viele Kinder rum, Nationalität ist bei denen egal, da wird sich halt mit Händen und Füßen verständigt.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke!
      Ja, der Spielplatz direkt neben dem Dorfplatz in El Medano wurde auch schon ausgiebig bespielt.
      Trotzdem hat sie dort nie richtig Anschluss gefunden, weil die Sprachbarriere sie schüchtern werden lässt.
      Und die meisten Kinder sind dort schon in Gruppen oder zumindest Pärchen. Nur sie spielte immer alleine, was mir dann sehr leidtat...

Hat noch jmd. eine Idee, wie ich sie da unterstützen könnte?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaethe Beitrag anzeigen
        Hat noch jmd. eine Idee, wie ich sie da unterstützen könnte?
        Gar nicht, denn wir mussten uns bei so was auch immer selbst durchboxen!
        Das war aber in den 60igern und zu der Zeit wusste dank Handylosigkeit auch niemand wo wir Kinder uns aufhielten.

Scherzbeiseite und mal ernsthaft:
        Vielleicht "lockst" Du andere Kinder erst mal mit Süßigkeiten, oder Gruppenspielzeug wie Ball/Federball/Boccia o.Ä. zu Euch beiden, und dann wird das Eis bei Deinem Kind schon brechen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kaethe,
          falls Du für Deinen Urlaub mit den Kids noch Entlastung und einwenig Unterstützung suchst, kannst Du gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin Dipl.- Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung und biete im Süden Teneriffas (hauptsächlich El Medano) mein Begleitungs- und Entlastungsangebot für Urlauber mit Hilfebedarf an. Darunter ist u. a. auch die prof. Betreuung von Kindern gemeint. Vielleicht magst Du mal auf meine website schauen, dort findest Du auch meine Kontaktdaten. www.teneriffa-assistenz.de
          Viele Grüße Florentina

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo!

Das ist nett, aber mir geht es wirklich um Kontakte zu anderen Kindern.
            Falls du aber einen Physiotherapeuten in El Medano empfehlen kannst, wäre das toll!

Kommentar

Lädt...
            X