Flufhafen Süd nach Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flufhafen Süd nach Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Flufhafen Süd nach Puerto de la Cruz

    Hallo weiss jemand was ein Taxi kostet mit 4 P nach Puerto de la Cruz

  • Schriftgröße
    #2
    Soll so um die 120-150? liegen, ich habs noch nie benutzt, da miet ich mir lieber ein Auto.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von monweva Beitrag anzeigen
      Soll so um die 120-150? liegen, ich habs noch nie benutzt, da miet ich mir lieber ein Auto.
      Hallo ja möchte ich ja aber das mit der Kreditkarte und warscheinlich den Sprach schwierigkeiten ( spreche kein Spanisch ) MÖCHTE ICH NICHT ABGEZOCKT WERDEN wegen Kaution .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir haben schon oft bei Autoreisen.es ein Auto gemietet und noch nie Probleme gehabt. Könnt Ihr denn nicht mit dem Titsabus fahren.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Titsa-Bus

          Ich würde mit dem (zumeist grünen) TITSA-Bus fahren; die Bushaltestelle ist deutlich grün direkt am Ausgang des Terminals zu erkennen.

          Die Nutzung ist ganz einfach:

          Vor dem Einsteigen das Gepäck ins Gepäckabteil (einfach den anderen nachmachen); beim Fahrer bezahlen; relaxed in den Norden reisen.

          Es gibt eine Direktverbindung 343 und eine Kombi 111 nach Santa Cruz und dann den 102 nach PdlC. Das Umsteigen in Santa Cruz (großer Busbahnhof, Endstation des 111) ist problemlos und übersichtlich. ich würde den ersten nehmen, der kommt und in die richtige Richtung fährt (Puerto de la Cruz oder Santa Cruz). Am entspannter reist man natürlich mit einer Direktverbindung.

          An den großen Busbahnhöfen in Santa Cruz (111 zu 102) und La Laguna (Zwischenstopp 102) kann man schön sehen, welche guten Möglichkeiten man für Ausflüge hat. Die großen Busbahnhöfe heißen Intercambiador.

          Verständigungsprobleme gibt es nicht, da man nur "Santa Cruz" (111) oder "Puerto de la Cruz" (343 oder 102) sagen muss. Der 111 kostet meines Wissens etwa 10 Euro.

          Link zu TITSA:
          http://www.titsa.com/index.php?idioma=1
          Dort kann sich auch Verbindungen ausgeben lassen. ich habe ganz frech als Start Flughafen Teneriffa Süd angegeben. Dann muss man dann noch 4 min. bis zum Aeroporto Tenerife Sur laufen. Das ist dann schon mal 3 min. länger als der Weg vom Gepäckband zur Bushaltestelle
          Zuletzt geändert von dramoe; 09.01.2016, 13:16.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Rentalcars.com

            Hallo Frank F,

            Auf der Seite www.rentalcars.com kannst Du Dir einen Mietwagen aussuchen. Du kannst hier alle Daten in Deutsch eingeben und natürlich alle Wünsche und Bedingungen, Kosten usw. in Deutsch durchlesen.
            DU WIRST HIER NICHT ABGEZOCKT!

            Warum auch? Ich verstehe nicht, dass Du annimmst, dass Du bei den hiesigen Autovermietungen abgezockt wirst.

            Die Preise sind reell und fair. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und nett. Viele sprechen Deutsch, alle sprechen Englisch.

            Ich habe mir z.B. vor ein paar Tagen einen nagelneuen VW Caddy mit sieben Sitzen für 46 Euro bei Thrifty (Hertz) für einen Tag gemietet, da ich mit Freunden von Adeje, meinem Wohnsitz, zum Loro Parque gefahren bin.

            Probier es mal auf der Seite aus. Ich wünsche Dir für Glück und Erfolg und hoffe, dass Du zufrieden bist.

            Übrigens habe ich überhaupt nichts mit einer Autovermietung zu tun. Ich will Dir nur helfen, obwohl ich doch leicht entsetzt bin, dass Du von einem Abzocken hier schreibst.

            Viele Grüße von Teneriffa

            Carsten (Fahnder)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Pusteblume und Fahnder

              Ich muss noch klarstellen, dass ich am PC von "Pusteblume" saß, daher stammt der Eintrag nicht von "Pusteblume" sondern vom "Fahnder". Ich habe leider nicht gemerkt, dass ich unter der "Pusteblume" angemeldet war.
              Tschuldigung!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von frank f Beitrag anzeigen
                Hallo ja möchte ich ja aber das mit der Kreditkarte und warscheinlich den Sprach schwierigkeiten ( spreche kein Spanisch ) MÖCHTE ICH NICHT ABGEZOCKT WERDEN wegen Kaution .
                Hab in Teneriffa noch nie eine Kaution bezahlt, außer für die Tankfüllung. 20-40 Euro. Desweiteren brauchst du nicht wie in DE eine Kreditkarte für die Anmietung. Also wo soll abgezockt werden wenn sie nix haben ?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  es gibt auch auf TF Goldcar. Da ist das Internet voll mit schlechten Erfahrungen.
                  Hier im Forum wird man gut beraten

                  Grüsse
                  Anton

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    …..die beiden Threads (fettgedruckt) oben links
                    auf der Startseite eingeben und durchlesen:

                    Hotel Transfer für 9 Personen

                    Erfahrung mit cheapest taxi?

                    …..falls eine Mietwagenoption bevorzugt wird
                    autoreisen.es nehmen, vollkommen unproblematisch,
                    buchen unter orcarcanarias.es, ist die gleiche Firma
                    allerdings einige Euronen billiger.

                    …..im Thread:

                    Flughafentransfer Flughafen Süd/ Puerto de la Cruz

                    P-link 23 kann man die Taxipreise nachlesen.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 09.01.2016, 17:22.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hi Frank,
                      den Mietwagen kannst Du auch schon von Deutschland aus buchen. Dann kannst Du die Vertragsbedingungen in aller Ruhe durchlesen.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Link Flughafentransfer,

                        hallo, könntest Du mir den Link zum Flughafentransfer Teneriffa Süd/Puerto senden? Ich hab ihn leider nicht gefunden.

                        Vielen Dank!

                        Liebe Grüße
                        chiaramonte

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Moinmoin,
                          hat jemand von euch schon diesen Anbieter genommen?

                          www.shuttledirect.com
                          Zuletzt geändert von dudaich; 10.01.2016, 08:52.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Moin,
                            hier im Forum gibt es einen thread über autoreisen.es
                            Auf Grund diesen threads haben wir letzten November auch dort ein Auto gebucht.
                            Alles, was so hoch gelobt wurde, ist eingetroffen.

                            1. im Netz bei autoreisen.es buchen
                            2. direkt in der Flughafenhalle bezahlen (keine Kaution, nur die tatsächliche Mietgebühr) mit Kreditkarte oder EC Karte
                            3. man erhält den Schlüssel mit einer Platznummer und fährt mit dem Kofferkuli ca. 200m zu seinem sehr gut ausgeschilderten Parkplatz.
                            4. Koffer rein und mit einem Dauergrinsen losfahren..

                            Die Rückgabe erfolgt dann anders herum. Auto parken, Schlüssel in dem Häuschen am Parkpla4z abgeben, bejahen, dass die Spritmenge dieselbe ist wie bei der Abholung.
                            Nur das Dauergrinsen ist erloschen.

                            Bei den Preisen kann man das Auto auch ruhig mal einen Tag stehen lassen.

                            Wir werden das jetzt immer so machen, noch nie so eine entspannte und auch zeitsparende An/Abreise gehabt.
                            Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                            wünscht Detlev Urbansky

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                              Moin,
                              hier im Forum gibt es einen thread über autoreisen.es
                              Auf Grund diesen threads haben wir letzten November auch dort ein Auto gebucht.
                              Alles, was so hoch gelobt wurde, ist eingetroffen.

                              1. im Netz bei autoreisen.es buchen
                              2. direkt in der Flughafenhalle bezahlen (keine Kaution, nur die tatsächliche Mietgebühr) mit Kreditkarte oder EC Karte
                              3. man erhält den Schlüssel mit einer Platznummer und fährt mit dem Kofferkuli ca. 200m zu seinem sehr gut ausgeschilderten Parkplatz.
                              4. Koffer rein und mit einem Dauergrinsen losfahren..

                              Die Rückgabe erfolgt dann anders herum. Auto parken, Schlüssel in dem Häuschen am Parkpla4z abgeben, bejahen, dass die Spritmenge dieselbe ist wie bei der Abholung.
                              Nur das Dauergrinsen ist erloschen.

                              Bei den Preisen kann man das Auto auch ruhig mal einen Tag stehen lassen.

                              Wir werden das jetzt immer so machen, noch nie so eine entspannte und auch zeitsparende An/Abreise gehabt.

                              Nun mal eine Frage, hast Du mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt ?

                              Wir buchen auch viel bei Autoreisen.es und hatten noch nie Probleme.
                              Haben dann aber mit Kreditkarte bezahlt. Im Internet steht auch, man kann mit EC-Karte bezahlen, was aber nicht drin steht, dass man dann eine Kaution hinterlegen muß.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Moin,

                                ich habe mit meiner EC Karte bezahlt.
                                Ohne X-tra Kaution. Übrigens auch ohne jegliche Bankgebühr.
                                Es ist so, als ob Du hier in D mit Deiner EC Karte den Sprit an der Tanke oder Deinen Wocheneinkauf bei real,- bezahlst.

                                Und, um das noch zu erwähnen, --- sehr freundliches Personal!
                                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                wünscht Detlev Urbansky

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                                  Moin,

                                  ich habe mit meiner EC Karte bezahlt.
                                  Ohne X-tra Kaution. Übrigens auch ohne jegliche Bankgebühr.
                                  Es ist so, als ob Du hier in D mit Deiner EC Karte den Sprit an der Tanke oder Deinen Wocheneinkauf bei real,- bezahlst.

                                  Und, um das noch zu erwähnen, --- sehr freundliches Personal!
                                  Moin nach Nienburg.
                                  Wir hatten das Problem bei einer Buchung für unsere Tochter.
                                  Bei Autoreisen.de stand eben, dass man mit EC Karte bezahlen kann und da unsere Tochter keine Kreditkarte besitzt, fanden wir das auch sehr erfreulich.
                                  Als sie dann das Auto abholen wollte und mit EC Karte zahlen wollte, hat man eine Kaution von 50? verlangt.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Es gibt eine titsa ap, die deutsch spricht und bei Ryan air einen Preisvergleich für Leihwagen! Wobei Leihwagen ausserhalb der Hauptsaison sicherlich günstiger sind als Busfahren.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      One-way würde ich bei 4P. ein Taxi nehmen, vorher den Preis besprechen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von zwirbel Beitrag anzeigen
                                        ...Wobei Leihwagen ausserhalb der Hauptsaison sicherlich günstiger sind als Busfahren.
                                        Da habe ich doch mal eben meine Bonobus gecheckt:
                                        1. TFS - Intercambiador Santa Cruz: 6,95
                                        2. TFN - Intercambiador Santa Cruz: 2,05

                                        Das sind die Fahrten zu relativ hohen Preisen. Alle anderen 1,15 und 0,75. Wenn ich das richtig sehe, dann kosten etwa Santa Cruz - Punta del Hidalgo mit Umsteigen in La Laguna (ich weiß, es geht sogar direkt): 1,15 + 0,75 Euro. Ich finde das fair. Meine Schätzung: Selbst die Benzinkosten liegen höher.

                                        Im letzten Urlaub auf TF (14 Tage) bin ich auf etwas mehr als 30 Euro gekommen, incl. 2x die 6,95 zum Flughafen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Ausflüge so organisiert habe, dass es nicht zu oft zu Fahrten kommt.

                                        Etwas anders sieht es aus, wenn man einen Pkw richtig gut auslasten kann.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X