Lanzarote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lanzarote

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nun muss ich auch mal was dazu schreiben: Alle Inseln der Kanaren sind einzigartig, keine Insel ist wie die Andere. Die Unterschiede sind groß, obwohl die Inseln dicht beieinander liegen. Schau dir Lanzarote an, du wirst es nicht bereuen. Ist eine Erfahrung wert. Ist auch nicht vergleichbar mit Fuerteventura, sieht dort völlig anders aus.
    Mein Eindruck von der Insel (und das ist jetzt nicht negativ gemeint): War sehenswert, eine ganz neue Erfahrung, muss ich aber so schnell nicht wieder hin.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist es richtig das man den Timanfaya Nationalpark nur in einer Gruppe mit Führer besuchen darf? Das wirkt auf mich etwas abschreckend

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Pei Beitrag anzeigen
        Ist es richtig das man den Timanfaya Nationalpark nur in einer Gruppe mit Führer besuchen darf? Das wirkt auf mich etwas abschreckend
        Schau Dir nur die Strände (überall auf der Welt) an, wie zugemüllt die sind. Dürfte jeder durch die Lavafelder laufen wie er wolle, wäre der Schaden schon nach kürzester Zeit nicht wiedergutzumachen.
        Man fährt mit dem Auto hinauf auf einen Parkplatz, steigt in einen Bus um, fährt durch das Gebiet und hört deutsche Informationen zu den Lava-Feldern. Anschließend kann man noch ein paar Attraktionen bewundern, und/oder auf Lava Gegrilltes (durch die Erdwärme) genießen.
        Es lohnt sich wirklich!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich sag ja gar nicht das man Strände zumüllen sollte.

Gruppenführungen sind nur nicht so mein Ding, das ist alles.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von el_tiburon Beitrag anzeigen
            Ich habe über 10 Jahre auf Lanzarote gelebt.
            In zwei Wochen schafft man längst nicht alle Punkte der Insel. Wer so etwas von sich gibt, hat die Insel definitiv nicht verstanden.
            Die großen Anbieter von FeWos sind ja gut und schön, aber mehr als ein Bett stellen die einem auch nicht zur Verfügung. Und die ganzen Touri-Fallen und "Insidertipps" auf den vielen Bewertungsseiten braucht auch kein Mensch.

Mein Rat: Nimm Kontakt mit Susanne Zinn von Auszeit Lanzarote auf.

http://www.auszeit-lanzarote.de/
            https://www.facebook.com/auszeit.lanzarote

Die nimmt Dich mit ihrem Team von der ersten E-Mail an, an die Hand und lässt Dich bis zur Abreise nicht mehr los. Da bekommst Du wirkliche Insidertipps und Dir wird Lanzarote gezeigt und erklärt. Die LEBT ihren Job!

PS: Und Lanzarote-Web.de war mal gut, aber mittlerweile hat sich der frühere Inhaber nach Litauen abgesetzt und die Site für 10.000? verkauft. Nun ist nur noch Geld verdienen dahinter, und keine Seele mehr.

Vielen, vielen Dank! Dein Tipp sieht wirklich sehr vielversprechend aus!! Werde das Woe stöbern....

Und dann war mein Eindruck bezüglich der Lanzarote-Website ja wohl richtig - schade.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Pei Beitrag anzeigen
              Ich sag ja gar nicht das man Strände zumüllen sollte.

Gruppenführungen sind nur nicht so mein Ding, das ist alles.
              Gibt ja solche und solche Führungen... Mache selbst Welche und weiß, wovon
              ich spreche

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt sensible Orte, da ist eine Begrenzung schon sinnvoll. Die Führung im Timanfaya Park war übriges sehr gut gemacht. Ich glaube der Anbieter heißt "Canary Trekking".
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Verstehe

Also die Insel reizt mich schon. Was würdet ihr denn überhaupt so auf Lanzarote empfehlen?

Auf meiner Liste steht bisher der Nationalpark. Ausserdem der Nordzipfel mit dem Mirador del Rio, La Gracciosa / Playa Las Conchas

Gibt es einen Ort auf der Westseite den ihr empfehlen würdet? Wie ist Caleta La Famara?

Und was für ein Flair hat Arrecife als grösste Stadt so?

Fragen über Fragen Vielleicht weiss ja einer was...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Arrecife hat zwei Gesichter: Zu Fuß ist es eine Freude zwischen den engen Gassen die Geschäfte zu entdecken, oder in den Eiscafes und Bars eine Erfrischung zu sich zu nehmen. Auch sehr gute Restaurants hat Arrecife.
                    Mit dem Auto jedoch, ist es fast Selbstmord!
                    Es ist nicht der Verkehr der stört, es ist das undurchdringliche Dickicht von Einbahnstraßen, welche Arrecife zu einem wahren Irrgarten machen. Noch dazu kenne ich nicht einen Plan, auf dem Arrecife richtig abgebildet wird. Entweder fehlen Straßen, oder es wurden welche dazu gezeichnet, und die Einbahnstraßen sind eh nicht eingezeichnet. Also Arrecife mit dem Auto am besten meiden!

Wandern: http://www.lanzatrekk.com/

Tauchen: http://www.diving-lanzarote.net/

Windsurfen (am gleichen Strand wie Tauchen!):
                    http://www.windsurflanzarote.com/index.php?lang=de

Kaktusgarten: http://www.turismolanzarote.com/de/c...de-cactus/5455

Cueva de los Verdes: http://www.turismolanzarote.com/de/c...os-verdes/1132

Jameos del Agua: http://www.turismolanzarote.com/de/c...-del-agua/5102

Auf jeden Fall eine Tour ins Weinbaugebiet und nach Haria ins Tal der 1.000 Palmen.

Absolutes TOP Restaurant für Gourmets: http://www.restauranteaguaviva.com/

Absolutes TOP-Restaurant für Fisch: https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

Und... und... und.... ;-) Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lanzarote

Aus meiner Sicht hat Lanzarote sehr viele und schoene Sportboothaefen. Da die Insel sehr flach ist kann man auch im Winter problemlos mitten im Landesinneren" wohnen ohne dabei wie auf den anderen Inseln zu frieren. Allerdings hat Lanzarote im Januar/Februar/Maerz etwa 2 bis 5 Grad weniger zu bieten als der Sueden Teneriffas und der Sueden Gran Canarias.
                      Zuletzt geändert von heinz1965; 03.01.2016, 09:31.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Sicht hat Lanzarote sehr viele und schoene Sportboothaefen. Da die Insel sehr flach ist kann man auch im Winter problemlos mitten im Landesinneren" wohnen ohne dabei wie auf den anderen Inseln zu frieren. Allerdings hat Lanzarote im Januar/Februar/Maerz etwa 2 bis 5 Grad weniger zu bieten als der Sueden Teneriffas und der Sueden Gran Canarias.
                        Dito. Der Yachthafen, unweit von Puerto del Carmen, (der Name fällt mir gerade nicht ein) ist sehr nett gemacht.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dieser Yachthafen nennt sich Puerto Calero. Ist sehr schön angelegt. Es gibt einige Geschäfte mit guter Markenware (Klamotten+Deko), auch Cafes, Bars und Restaurants, die Preise liegen etwas höher.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                            Über Lanzarote habe ich mich bereits sehr gründlich schlau gemacht, deshalb wollte
                            ich gerne subjektive Erfahrungen Anderer sammeln (Danke, Michael)
                            Genau!

Yachthäfen haben wir jetzt. Wie wärs mit Wanderwegen? Ist jemand von Euch mal den Wanderweg "Ruta del Litoral" gegangen?

Tenezar-El Golfo werde ich in der letzten Januarwoche machen. Ein Erfahrungsbericht von jemandem der die Tour schon gemacht hat wäre natürlich super

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lanzarote ist wirklich toll! Immer eine Reise wert. Dort entsteht gerade das erste Unterwassermuseum! Manriques Spuren an allen Ecken.

Alle 7 großen Inseln sind toll. Jede auf ihre Weise. Ich habe alle besucht. Für mich ist die schönste La Palma!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ruta del Litoral (=der Weg an der Küste im Nationalpark) soll recht eintönig, langweilig und anstrengend sein, da man nur über (junge) Lavasteine geht.

Besser ist da der andere Weg im NP, wo man sich anmelden muß: nur mit Führer (entweder englisch oder deutsch), sehr interessant, informativ und abwechslungsreich. Zudem kostenlos (kleines Trinkgeld kann nicht schaden).

http://lanzarote.gequo-travel.de/seh...uehrungen.html
                                "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                  Ruta del Litoral (=der Weg an der Küste im Nationalpark) soll recht eintönig, langweilig und anstrengend sein, da man nur über (junge) Lavasteine geht.

Besser ist da der andere Weg im NP, wo man sich anmelden muß: nur mit Führer (entweder englisch oder deutsch), sehr interessant, informativ und abwechslungsreich. Zudem kostenlos (kleines Trinkgeld kann nicht schaden).

http://lanzarote.gequo-travel.de/seh...uehrungen.html
                                  Ich war schon da & habs alles selber getestet

"Subjektives" Fazit:

Ruta Litoral ist sehr gut und bringt die Eintönigkeit und Unzugänglichkeit des Tamafayana-ja der ganzen Insel- auf den Punkt. Bei der langen Strecke (bin von El Golfo bis Tenezar) ist Körperbeherrschung Trumpf. Ein Barfusspfad ist das nicht.
                                  Sehr wilde Natur, schon allein die Fahrt zum Startort El Golfo lohnt sich

"Offizieller" Nationalpark wollte ich erst nicht hin, dachte dann aber-komm, probiers aus. Neun Euro bezahlt und durch die Schranke den Hügel hoch. War dann aber doch wie ich dachte. Überall laut redende Touristen. Nichts für mich

Höhepunkt der Reise war dann letztenendes der Camino de Guatifay im Norden. Der einsame Strandabschnitt unten ist vom Allerfeinsten. Eine schöne Überraschung.

Gesamturteil: Ein paar Hotspots auf Lanzarote sind schon sehr eindrucksvoll (Mirador Rio, Famara Beach). Trotzdem ist Teneriffa in vielerlei Hinsicht interessanter und vielseitiger-auch von der Mentalität der Leute her.

Was die Unterkunft angeht wären die Nordküste und Dörder im Inselinneren wie Yaiza Orte der Wahl. Die Hauptstadt Arrecife fand ich sehr öde und schmutzig

So weit mein kleiner Bericht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    stimmt, diese "9?-Fahrt" gibt es auch noch durch den Nationalpark: in einem Bus mit verdreckten Scheiben paar km Bus gefahren. Einmal naja ok, ein zweites Mal werd ich das sicher nicht machen; im Gegensatz zur kostenlosen Wanderung, die viel besser war.

Auf einer anderen Strecke kann man noch paar Meter auf einem Kamel durch den NP "gehen", hab dies erst gar nicht gemacht.

Ruta del Litoral, Wanderung, Busfahrt, Kameltour sind die einzigen 4 Strecken die man im NP machen kann/darf.
                                    "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und hier meine Top 3 Strände auf Lanzarote:

1 Playa de las Conchas (La Graciosa)

2 Playa de Risco

3 Playa de Famara

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                        stimmt, diese "9?-Fahrt" gibt es auch noch durch den Nationalpark: in einem Bus mit verdreckten Scheiben paar km Bus gefahren. Einmal naja ok, ein zweites Mal werd ich das sicher nicht machen; im Gegensatz zur kostenlosen Wanderung, die viel besser war.

Auf einer anderen Strecke kann man noch paar Meter auf einem Kamel durch den NP "gehen", hab dies erst gar nicht gemacht.

Ruta del Litoral, Wanderung, Busfahrt, Kameltour sind die einzigen 4 Strecken die man im NP machen kann/darf.
                                        Bist Du mal die "lange" Wanderung durchs Famara Kliff gelaufen? Also quasi die alte -eingestüzte- Strasse von Famara Village zu den Salinen? Die würde mich wirklich sehr reizen.

Soll aber angeblich deutlich anspruchsvoller als die Los Gigantes Steilwand sein. Sowohl konditionell als auch von der Trittsicherheit her

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ne, diese Strecke kannte ich zwar, bin sie aber nicht gelaufen.
                                          Alle hatten davon abgeraten, zudem verboten; hatte bei meinem einzigen Aufenthalt auf L auch genügend andere Routen zu Wahl, einfache wie auch schwere, warum da etwas riskieren ?

John Maynard Keynes

Kommentar

Lädt...
                                          X