Parken am Flughafen oder woanders?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parken am Flughafen oder woanders?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Parken am Flughafen oder woanders?

    Hallo Leute,

    wir wollen auch mal wieder nach Teneriffa fliegen und nächstes Jahr ist es soweit. Wir fliegen diemal von Berlin aus. Jedoch hab ich mir die Parkpreise am Flughafen angesehen und weiß nicht ob ich mir das antue. Kennt ihr möglicherweise Alternativen? Vielleicht auch die öffentlichen Verkehrsmittel?

    MfG
    Klaus
    Das Leben ist zu kurz um alles sehen zu können.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,

    z.B. in der Nähe vom U-Bahnhof Rudow (Wohngebiet) parken und den Flughafenbus nehmen...

    lg. natalis

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Flughaefen Berlin

      Mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln ist es kein Problem, sofern die Anreise tagsueber stattfindet. (nachts faehrt die deutsche Bahn kaum) Berlin Schoenefeld hat einen eigenen Bahnhof mit ueberdachtem Zugang zum Flughafen Gebaeude.
      Zum Flughafen Tegel fahren Pendelbusse vom Hauptbahnhof Berlin aus.
      Ansonsten kann man Parkplaetze zu beiden Flughaefen online buchen. Die guenstigen liegen ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt und bieten einen Shuttle Service.
      Zur Planung der Anreise einfach den Heimatort und den Flughafen sowie die gewuenschte Uhrzeit bei mappsgoogle.de eingeben und als Verkehrsmittel das Bahn Symbol anklicken.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        In Schönefeld gibt es in der Nähe sehr günstige Parkplätze...ihr werdet dann zum Flughafen gefahren und auch wieder abgeholt ....aber vielleicht auch mal ins Internet nachschauen ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          versuche airparks.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir versuchen immer jemanden zu finden, der uns zum Flughafen fahren kann. Aber bei Abflugzeiten mitten in der Nacht ist das nicht immer machbar. Oder aber wir kennen jemanden der in der Nähe wohnt und wo man sein Auto auch abstellen könnte solange man im Urlaub ist. Dann kann man ja von dort auch noch zum Flughafen gefahren werden oder benutzt ÖPNV. Ansonsten ist es bei der Reisebuchung selbst ja auch möglich ein Zugticket ("Rail & Fly") zu erhalten. Wenn gute Verbindungen da sind mit passenden Zeiten, dann schafft man es auch gut mit der Bahn dorthin.

            Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
            In Schönefeld gibt es in der Nähe sehr günstige Parkplätze...ihr werdet dann zum Flughafen gefahren und auch wieder abgeholt ....aber vielleicht auch mal ins Internet nachschauen ...
            Sowas kenne ich auch und es gibt viele umliegende Parkplätze um Berlin Schönefeld mit Shuttleservice zum Terminal und zurück. Das Auto wird dann sicher abgestellt (so sollte es auf jeden Fall sein). Bspw. geht das auf mein-parken.de wo man für 40 ? 7-8 Tage lang das Fahrzeug abstellen und sich kostenlos zum Flughafen bringen und abholen lassen kann. Gefällt mir auch diese Möglichkeit, und gibt es sicherlich auch schon an vielen weiteren Flughäfen.

            LG Bear

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              fliegt ihr von TXL oder SXF ?
              Wie lange seid ihr auf Teneriffa ?

              Bei 1-2 Wochen würd ich das Auto zu einer Werkstatt in Berlin fahren: Ölwechsel, kleine Inspektion... was grad so anfällt.


              TXL fliegt eh nur von 6 bis 23 Uhr, solange die Maschine nach Berlin nicht extrem verspätet ist, kein Problem.

              Von SFX kommt man rund um die Uhr weg.

              Mit ÖPNV max. 3,30? pro Fahrt und Person.
              Zuletzt geändert von Mummenthaler; 23.12.2015, 12:14.
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar

              Lädt...
              X