Es war so schön: Mein erster Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Es war so schön: Mein erster Urlaub auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Es war so schön: Mein erster Urlaub auf Teneriffa

    Wie einige bereits von meinen mehrfachen Threads bereits wissen, war ich jetzt bis diese Woche zum ersten Mal im Urlaub und dann auch noch auf Teneriffa. Und leute ich bin verliebt in diese Insel. Die ersten Tage waren super schön, aber der letzt Tag war leider sehr mies. Denn nicht nur, dass wir wieder ins kalte Deutschland mussten, nein, dank Ryanair mussten wir insgesamt 170,00 bezahlen, da das online einchecken (wegen Wartungsarbeiten der Internetseite) nicht möglich war. Aus diesem Grund werden wir nie wieder mit Ryanair fliegen ( Ist jemanden dasselbe passiert?)

    Aber nun zu den schönen Seiten: Costa Adeje (23.10-30.10)
    Teneriffa ist eine super schöne Insel mit so netten Leuten, die mit uns wirklich sehr langsam englisch gesprochen haben, da mein Freund und ich nicht so die Englischasse sind.

    Tag 1: Vom Wetter her war es angenehm, aber für die Bewohner war das wohl schon sehr schlechtes Wetter ( Wolkig und nieselig, aber dennoch warm) Wir hatten uns am ersten Tag alles angeschaut und waren erstmal schön bei Lidl einkaufen. Am Abend machten wir es uns auf unserem Balkon in der Wohnung gemütlich und genossen diese Ruhe.

    Tag 2: Das Wetter war bombenmäßig und wir fuhren in den Monkey Park in Arona. Super süße Tierchen und nettes Zoopersonal. Anschließend gingen wir noch an den Strand und sonnten uns (was auch sonst )

    Tag 3: An dem Tag musste ich meine größte Angst, die Höhenangst überwinden. Denn ich hätte nie gedacht, dass man durch so krasse Gebirge und Straßen fahren muss, um in den Norden zu gelangen. Ich hatte wirklich große Angst ( da wäre ich lieber nochmal mit Ryanair geflogen ) Aber der Weg und die Angst haben sich echt gelohnt, denn der Norden ist super schön grün Wir waren im Loro Parque und wirklich erst gegen Abend wieder zurück, obwohl wir um 08:00 schon losgefahren sind.

    Tag 4: Der vierte Tag war super entspannend, da wir in Adeje blieben und uns einige kleine Bummelgeschäfte anschauten und anschließend an den Strand gingen. Aber an dem Tag war es durchaus windig und mein Kreislauf machte ein wenig schlapp. Deswegen mussten wir zurück in die Wohnung, damit ich mich ausruhen konnte. Aber dafür waren wir am Abend lecker essen, mit Aussicht auf das Meer, herrje war das romantisch

    Tag 5: An sich war der Tag schön, aber die geplante Delfintour fiel ziemlich mager aus und dann wurde auch noch meinen Freund übel, da er wohl auf See keinen so standhaften Magen hatte. Nach der Tour gingen wir noch ein wenig herum und schauten nach Souvenirs ( haben übrigens tolle Sachen gefunden)

    Tag 6: Der letzte Tag stand uns bevor und schon jetzt bekamen wir Ferrnweh! Aber nichts desto trotz sind wir nochmal in den Siam Park (Preis ist irgendwie sehr überteuert, da man drin noch alles mögliche bezahlen muss) und sind einige Rutschen runter gerutscht. Das hat echt saumäßig spaß gemacht.

    Alles in einem war es super dort und mein Freund und ich planen schon führ Frühjahr wieder hinzufahren - dann aber für zwei Wochen!

    Zuletzt geändert von traveline93; 04.11.2015, 13:32.
    01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

  • Schriftgröße
    #2
    Voll krasser Bericht - geil - danke!

    Meine Empfehlung: Bei Ryanair den Online-Checkin für den Rückflug vorab zu Hause machen. Per kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das nämlich. So hat man vor dem Urlaub schon "Ruhe" und eben nicht die Gefahr, dass im Urlaub etwas nicht funktioniert, und sei es auch nur der Drucker des Online-Zugangs....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Toller Bericht ...Danke
      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

      Liebe Grüße

      Eva

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
        Voll krasser Bericht - geil - danke!

        Meine Empfehlung: Bei Ryanair den Online-Checkin für den Rückflug vorab zu Hause machen. Per kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das nämlich. So hat man vor dem Urlaub schon "Ruhe" und eben nicht die Gefahr, dass im Urlaub etwas nicht funktioniert, und sei es auch nur der Drucker des Online-Zugangs....
        Von zu Hause aus hatten wir es gefühlt 10 mal versucht, aber jedesmal kam eine Fehlermeldung :/ naja 170? sind dabei leider flöten gegangen. Dennoch war der Urlaub wunderbar
        01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Willkommen im Teneriffa-Fan-Club

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Netter Bericht. Sehr wertvoll auch der Tipp von MemoriamJPFulda wegen Ryanair. Das steht nächstes Jahr auch bei mir an.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
              Voll krasser Bericht - geil - danke!

              Meine Empfehlung: Bei Ryanair den Online-Checkin für den Rückflug vorab zu Hause machen. Per kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das nämlich. So hat man vor dem Urlaub schon "Ruhe" und eben nicht die Gefahr, dass im Urlaub etwas nicht funktioniert, und sei es auch nur der Drucker des Online-Zugangs....
              ich mach das auch immer so,dann hab ich Ruhe und kann entspannt dem Rueckflug entgegenschauen
              Danke fuer den intressanten Reisebericht
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                Voll krasser Bericht - geil - danke!

                Meine Empfehlung: Bei Ryanair den Online-Checkin für den Rückflug vorab zu Hause machen. Per kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das nämlich. So hat man vor dem Urlaub schon "Ruhe" und eben nicht die Gefahr, dass im Urlaub etwas nicht funktioniert, und sei es auch nur der Drucker des Online-Zugangs....
                Ist das wirklich so, dass man zu Hause bereits für den Rückflug einchecken kann? Kann man bei diversen anderen Lines nämlich nicht (max 48h vorher)!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                  Ist das wirklich so, dass man zu Hause bereits für den Rückflug einchecken kann? Kann man bei diversen anderen Lines nämlich nicht (max 48h vorher)!
                  hallo schirmi,

                  entscheidend ist nicht der Ort (zuhause/Urlaubsort) sondern die Zeitspanne

                  Bei ryanair ist mit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung auch eine 30-tägige WebCheck-Zeit enthalten. Das erleichtert die Reisevorbereitung, sofern man nicht viel länger als 3 Wochen auf Teneriffa bleibt.

                  Grüsse
                  Anton

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                    hallo schirmi,

                    entscheidend ist nicht der Ort (zuhause/Urlaubsort) sondern die Zeitspanne

                    Bei ryanair ist mit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung auch eine 30-tägige WebCheck-Zeit enthalten. Das erleichtert die Reisevorbereitung, sofern man nicht viel länger als 3 Wochen auf Teneriffa bleibt.

                    Grüsse
                    Anton
                    So ist es! Vor meinem ERSTEN MAL verbrachte ich Stunden bei Mama Google, um mich in die Gepflogenheiten der Iren einzulesen.

                    Insbesondere das Eruieren der Gepäcklichkeiten war sehr amüsant. Wir hatten spezielle Handgepäck-Koffer quasi schon bestellt, bis die Reisebestätigung des Veranstalters kam, wo stand, dass wir pro Nase 20kg Freigepäck hätten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Da hat Binter aber noch einen ganz anderen Trick auf Lager: Buchung über Viajes Halcon-Madrid.

                      Ich bestellte per Internet einen Flug nach Gran Canaria welcher mir auch prompt mit € 94.00 belastet wurde. Am Flughafen wiesen sie mich jedoch zurück, der Flugschein sei nicht bezahlt, ich müsste am Schalter ein neues Ticket lösen. Da wurde mir der neue Schein präsentiert mit € 71.50 + € 3.00 Steuern. Oha, günstiger wie normal, Kreditkarte raus PIN eingetippt, wir waren ja im Stress, denn wenn wir den Flug nicht erwischen müssen wir für die Pass-Erneuerung nach Madrid fliegen.

                      Zu Hause die schöne Überraschung: der belastete Betrag wurde durch Viajes Halcon zurückgebucht. Keine Mitteilung, nichts! Und am Flughafen dieses Desaster!

                      Und noch schöner: die Belastung durch Binter betrug (nicht Betrug, obwohl es einer ist) € 143.00, denn obwohl beide Namen auf der Rechnung erschienen der mit Filzstift angezeichnete Betrag lautete auf € 71.50, galt jedoch nur für eine Person. Das hat man davon, wenn man schlecht Spanisch kann, unter Zeitdruck steht und nur noch froh ist auf den Flieger zu kommen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        So ist es! Vor meinem ERSTEN MAL verbrachte ich Stunden bei Mama Google, um mich in die Gepflogenheiten der Iren einzulesen.

                        Insbesondere das Eruieren der Gepäcklichkeiten war sehr amüsant. Wir hatten spezielle Handgepäck-Koffer quasi schon bestellt, bis die Reisebestätigung des Veranstalters kam, wo stand, dass wir pro Nase 20kg Freigepäck hätten.
                        Bei uns war es andersrum Wir dachten, wie hatten die Koffer bereits gebucht ( haben schließlich alles über opoodo gebucht, wo wir Koffer mit angekreuzt haben) und dann kam die draufzahlung. In Zukunft schließen wir Ryanair über das Suchergebnis aus. Aber der Urlaub war dennoch toll


                        Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                        Da hat Binter aber noch einen ganz anderen Trick auf Lager: Buchung über Viajes Halcon-Madrid.

                        Ich bestellte per Internet einen Flug nach Gran Canaria welcher mir auch prompt mit ? 94.00 belastet wurde. Am Flughafen wiesen sie mich jedoch zurück, der Flugschein sei nicht bezahlt, ich müsste am Schalter ein neues Ticket lösen. Da wurde mir der neue Schein präsentiert mit ? 71.50 + ? 3.00 Steuern. Oha, günstiger wie normal, Kreditkarte raus PIN eingetippt, wir waren ja im Stress, denn wenn wir den Flug nicht erwischen müssen wir für die Pass-Erneuerung nach Madrid fliegen.

                        Zu Hause die schöne Überraschung: der belastete Betrag wurde durch Viajes Halcon zurückgebucht. Keine Mitteilung, nichts! Und am Flughafen dieses Desaster!

                        Und noch schöner: die Belastung durch Binter betrug (nicht Betrug, obwohl es einer ist) ? 143.00, denn obwohl beide Namen auf der Rechnung erschienen der mit Filzstift angezeichnete Betrag lautete auf ? 71.50, galt jedoch nur für eine Person. Das hat man davon, wenn man schlecht Spanisch kann, unter Zeitdruck steht und nur noch froh ist auf den Flieger zu kommen.
                        Mit den meisten Airlines hat man dann doch irgendwie schon seine problemchen
                        01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Danke für deinen Bericht, traveline und ein Update zu RYANAiR:
                          Online check in ist immer noch nicht möglich und ich befürchte, dass das Problem nicht vor diversen Rechnern und Tablets mit diversen Betriebssystemen sitzt... Mein letzter verzweifelter Versuch, Dublin Flüge, sogar MIT kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung und Abflug in ca. 2 Wochen, online einzuchecken, schlug wieder fehl.
                          Nach Eingabe der Passdaten ist stumpf Feierabend. Der submit Button submittet einfach nicht.
                          Ein Schelm, wer böses dabei denkt..

                          Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                          A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich habe gestern meine Mutter eingecheckt bei Ryan Air. Ohne Probleme.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Mit welchem Betriebssystem und welchem Browser aus welchem Land? ;-)

                              Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                              A little less conversation, a little more action. (Elvis)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Win10, Crome, Spanien

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                                  Danke für deinen Bericht, traveline und ein Update zu RYANAiR:
                                  Online check in ist immer noch nicht möglich und ich befürchte, dass das Problem nicht vor diversen Rechnern und Tablets mit diversen Betriebssystemen sitzt... Mein letzter verzweifelter Versuch, Dublin Flüge, sogar MIT kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung und Abflug in ca. 2 Wochen, online einzuchecken, schlug wieder fehl.
                                  Nach Eingabe der Passdaten ist stumpf Feierabend. Der submit Button submittet einfach nicht.
                                  Ein Schelm, wer böses dabei denkt..
                                  Genauso war es bei uns auch und die am Schalter hat uns wegen dieser Aussage so klein gemacht, obwohl wir dafür nichts konnten. Hatten ihr das auch am Smartphone gezeigt, da wir noch zwei Stunden zeit hatten online einzuchecken, nichts nada 170? mussten bezahlt werden
                                  01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X